Steuergerät verreckt?

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Alterspinner hat geschrieben:...wirst du das werkzeug öfters mal brauchen..
Hast wohl Recht, Maik. Welches würdest Du denn nehmen, das von M&F oder das von Snap On?
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich habe den komplett koffer von snap...da ist alles drin..
Das werkzeug von falk hilft dir bei benzin leitungen besser...
Geht für klima auch sofern die größe passt...
dodge600

Beitrag von dodge600 »

Weils bei der montage billiger ist nur rein zu stecken...wirtschaftlichkeit und profit

So habe ich es noch nicht geshen, dachte immer es geht um die Werkstatt bindung und die Originalersatzteile zu verkaufen :?
Schlauch meter 2,50€ Original Chrysler 20€ :twisted:
Kenne die Anschlüss der Pumpe beim Ex nicht , vom Chrysler säge ich die ab , Bördel stück auf , und dann Schlauch und Schelle 8)
(Aber nur weil die Leitungen nach 20jahren fast immer porös sind)
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 Shelby Cabrio bj 85
Dodge 600 2,5L BJ 86
Alterspinner

Das sieht ja auch nur der hersteller so...
Ne schelle kostet geld... Reinstecken ist meistens gratis...

Aber soo schlecht sind die schnellverschlüsse auch nicht
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Ich denke das mit dem Geld ist ein bisschen kurz gesprungen und nicht richtig überlegt. Gerade bei den Amerikanern vermute ich da zusätzlich Sicherheitsüberlegungen usw. Schließlich ist da ja auch bisschen Druck auf der Leitung und die Verbindungen müssen dauerhaft dicht sein, dürfen sich nicht unkontrolliert lösen, müssen nachprüfbar/wahrnehmbar einrasten, müssen möglichst einfach wieder zu lösen sein, ... Wenn es nur um die Kosten gehen würde, wäre das eine Einweg-Verbindung aus Kunststoff und keine komplizierte Verbindung mit Dichtung, Federn, Nuten, und und und.

PS: Sorry für's Highjacken, Wolfgang ... ;)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
dodge600

Beitrag von dodge600 »

Glaube nicht das es da um sicherheit geht :wink:
Ging ja bis in die 90ziger auch mit Schellen
Chrysler V6 bj91 Schellen
ende 91 Schnellverschluss :x
Na ich glaube es ging mehr um die Werkstatt anbindung.
so aller "Düsenstock wechseln können wir nicht , brauchst Spezialwerkzeug, nusst nach Chrysler"
Ich meine möchte mich nicht beschweren, so hab ich immer Arbeit :P
Denn mitlerweile kennt sich bei Chrysler auch keiner mehr aus :D
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 2,5L BJ 86
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

http://www.nhtsa.gov/cars/rules/import/ ... html#SN301

http://www.leopold-law.com/fuel-system-integrity

Nur mal so als Denkanstoß... Ich kenne die Regularien nicht wirklich, aber es gibt in USA auch Normen und Vorschriften - teilweise mehr als hier - und damit scheinen Anwälte auch gutes Geld zu verdienen.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
dodge600

Beitrag von dodge600 »

Na ja die wird es geben, aber es ist halt meist der schlauch porös und nicht der Anschluss, oder die Schelle :? Ok ich finde es komisch aber ist halt nur meine meinung :!:
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 2,5L BJ 86
Defendercruiser

Beitrag von Defendercruiser »

Hat die orginale Benzimpumpe durchlass wenn sie nicht läuft?

beim Defender habe ich einfach eine Elektrische Benzinpumpe zwischen die Kraftstoffleitung geklemmt.
nr 1Explorer ( Zulassung 2 .1999 fin 1fmzu34e1wua97631 ) grün Gasumbau neuer Mustang Motor
nr 2 Explorer rot zulassung 2.1998 fin 1fmzu34e5wub15483 rot
Gasumbau

Defender 110 und jeep jk
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Benzinpumpe

Beitrag von Wolfgang G. »

Defendercruiser hat geschrieben:Hat die orginale Benzimpumpe durchlass wenn sie nicht läuft?
beim Defender habe ich einfach eine Elektrische Benzinpumpe zwischen die Kraftstoffleitung geklemmt.
Ist zwar jetzt im falschen Thema:

ich hatte das vor kurzer Zeit als Option fuer Pumpenausfall bei Offrad-Reise versucht.
Ging nicht,die Pumpe saugte nicht an, der Druckverlust an der abgeschalteten Pumpe im Tank war wohl zu hoch.

Für deinen eigenen Versuch: die aussen montierten Pumpen sind deutlich groesser (Wärmeabfuhr?).
Die Pumpen im Tank sind deutlich kleiner und liegen im Benzin.

Mit stärkerer Pumpe könnte das evtl. als kurzfristige Hilfe gehen.Probieren.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Der mit dem Ford tanzt

So, ich habs letzte Nacht mit dem Werkzeug, das Falk empfohlen hat geschafft - Der Tank ist endlich raus :oops:
Also meine Meinung: Versucht es erst gar nicht ohne irgendein Werkzeug :!: Da hatte ich mich über Stunden gequält, die Birne angehaun, Dreck in die Fresse und fast die Finger gebrochen. (Und ich hab mit Hebebühne ja eigentlich gute Voraussetzungen...) Am Tank jedenfalls klappt das mit der Kartuschenspitze nicht! Aber mit dem richtigen Werkzeug wars in 3 Minuten erledigt.... Mal schaun, ob ich am Wochenende etwas Zeit finde, alles wieder zusammenzubauen.
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
Alterspinner

Sagte ich doch... ;)
Der mit dem Ford tanzt

Es ist vollbracht!!
Leute, wenn mich alle Reparaturen an der Exe soviel Nerven kosten würden, hätte meine Liebste bald nen Golf zum fahren :? :?
Tank war also mit dem richtigen Werkzeug schnell draußen, Pumpe auch in wenigen Minuten gewechselt. Weil der Unterboden speziell da, wo der Tank sonst sitzt eine deutliche Braunfärbung zeigte, noch alles schön mit Korrosionsschutzfett ausgeleuchtet und Tank wieder rein. Was ein Gefuddel, die Schläuche wieder anzuschließen... :evil: :evil:
Rostschutzpampe bis in die Achselhölen! :?
Dann eine Runde Handwaschpaste, Overall aus und reingesetzt. Zündschlüssel rum und nach wenigen Anlasserumdrehungen angesprungen...
Na also, geht doch, wollte ich grad denken, da vernimmt mein Ohr ein Geplätscher unterm Auto - BENZIN! :o

An der Stelle hab ich kurz überlegt, ob ich jetzt ins Lenkrad beißen soll, oder besser ein Zündholz unters Auto werfe...
Also Bühne wieder hoch, Tank wieder runter gelassen (wieso hab ich Trottel nur schon alles festgeschraubt und das ganze Benzin schon wieder reingeschüttet??)
Und die Rostschutzpampe erst! Die gibt mit dem Benzin zusammen eine schmiereige Suppe, die es über die Achselhölen hinaus bis an den Hosenbund schafft :x :x Echt gute Kriecheigenschaften!!
Pfoten wieder gesäubert, nochmal angelassen - ALLES DICHT :evil: :evil:
Letztendlich ging aber einer der beiden Schläuche mit einem heftigen Ruck dann doch ab. Die Federn der Schnellverschlüsse hatte ich zuerst im Verdacht und diese dann weiter aufgebogen - hat nichts gebracht. Dann meinte der Kumpel, der mitgeholfen hat, dass die Dichtung im Verschluss nicht flutschen könnte. Also noch einen Schluck Silikonspray rein und mit viiiiel Kraft den Verschluss endlich mit einem "klick" einrasten gehört. Tank wieder festgeschraubt und ENDLICH fertig :? :?

Es gibt so Tage, da wird mir wieder bewusst, warum ich vor Jahren den Blaumann an den Nagel gehängt habe und mein Geld jetzt am Schreibtisch verdiene - das war mal wieder so einer :!: :!:
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
Falk

Beitrag von Falk »

:D

Wat für ´ne Fummelei.

Aber Ende gut ... und der teure Saft kommt wieder an die richtige Stelle. :)
Antworten