Bremswirkung gering?
am besten mit einem beitel oder ein flachmeisel
clip für clip langsam rausziehen
wenn du glück hast bleiben alle heil und du kannst sie wieder verwenden
clip für clip langsam rausziehen
wenn du glück hast bleiben alle heil und du kannst sie wieder verwenden
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
KaltReiner hat geschrieben:Hallo!
Bei der kalten Witterung am besten mit nem' Heißluftföhn vorwärmen![]()
Gruß Reiner
Bei uns waren es heute 12° im Schatten....
Grüße, Stefan
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
Ok, gute Tips, gerade das Vorwärmen.
Das mit dem Beitel habeich noch nicht verstanden, habe aber auch noch nicht wirklich nach den Clipsen geschaut, ich stand vorhin leicht unter Schock
Die Widerhaken der Clipse gehen aber wohl in den Schweller, oder? Müsste ich dann nicht die Wiederhaken von hinten zusammendrücken (was ich nicht kann, weil die ja im Hohlraum des Schwellers stecken)?
Aber egal, ich muss erstmal schauen, bevor ich euch hier mit allzu dummen Fragen nerve. Das mit dem Aufwärmen ist jedefalls ne gute Idee.
Das mit dem Beitel habeich noch nicht verstanden, habe aber auch noch nicht wirklich nach den Clipsen geschaut, ich stand vorhin leicht unter Schock
Die Widerhaken der Clipse gehen aber wohl in den Schweller, oder? Müsste ich dann nicht die Wiederhaken von hinten zusammendrücken (was ich nicht kann, weil die ja im Hohlraum des Schwellers stecken)?
Aber egal, ich muss erstmal schauen, bevor ich euch hier mit allzu dummen Fragen nerve. Das mit dem Aufwärmen ist jedefalls ne gute Idee.
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
-
Nene
-
Falk
Dann sind sie schon mal ausgetauscht worden.nordexe hat geschrieben:die clips an den schwellern sind fast die gleichen wie die an der innen verkleidung
Normal sehen die so aus:

Gut geht die Schwellerverkleidung ab, wenn man hinten die Ecke abschraubt und abzieht.
Dann die unteren Stopfen rauszieht und anschließend die Verkleidung versucht zur Seite und nach oben abzuziehen.
Geht auch mit Gewalt. Dann bleibt ein Teil der Klipse in der Karosse stecken - eigendlich gut - weil noch ganz ... ein Teil wird aber wahrscheinlich seine Widerhakenärmchen abbrechen.
Beim ersten Mal wird das alles noch recht störrisch gehen.
Um alle Klipse zu retten ist Besonnenheit gefragt.
Stück für Stück kann man die Verkleidung von der Karosse abdrücken. Mit einem Holzkeil o.ä.
Dann sieht man schon die Klipse. Die Ärmchen kann man dann mit einem längeren spitzen Gegenstand zusammendrücken und der jeweilige Klip flutscht dann schon fast von alleine raus.

Viel Erfolg und ...
Ach ja,
ich habe mir vor geraumer Zeit auf ner' Automesse mal so einen Satz Montagekeile aus Kunststoff zugelegt:
http://www.ebay.de/itm/BGS-Montagekeile ... 2a12081550
Die sind echt zu gebrauchen.Machen keine Kratzer im Lack,halten wirklich was aus,und sind auch für kniffelige Ecken eine echte Hilfe.Nur mal so als Tipp
Gruß Reiner
ich habe mir vor geraumer Zeit auf ner' Automesse mal so einen Satz Montagekeile aus Kunststoff zugelegt:
http://www.ebay.de/itm/BGS-Montagekeile ... 2a12081550
Die sind echt zu gebrauchen.Machen keine Kratzer im Lack,halten wirklich was aus,und sind auch für kniffelige Ecken eine echte Hilfe.Nur mal so als Tipp
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.