Also Mitglied bin ich schonmal....

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Hein
Beitrag von Hein »

Herzlich Willkommen !

.... und viel Glück bei der Suche.....!!!

Grüße
Hein
1998 EXPLORER XP2, SOHC, 152 KW, electric red metallic, "powered by anncarina"
1996 EXPlORER XP2, OHV, 156 PS, blau, - verstorben 2/2011
Caliber

Beitrag von Caliber »

@ Ralfkonrad danke für diese aufmunternden Worte hehe :D
Hm sagt mal bekommt ihr irgendwie Provision von Herrn Huppertz :P

Also ich weiss das ich in der Beschreibung ganz schön Gas gegeben hab, aber Abstriche kann man immer machen oder? Wieviel ich ausgeben möchte, würde ich ungern sagen, da es verhandlungstechnisch nachteilig sein könnte. Klar versucht jeder ein Schnäppchen zu machen, aber ich hab auch Erfahrung mit älteren Autos und weiss um Folgekosten, Reparaturen und das nich alles Gold is was n Explorer Schriftzug hinten drauf hat.
Wie gesagt ich finde den Explorer von Herr Huppertz ja auch interessant, aber sagen wir mal ich such halt noch weiter, ok? :)
Explorer II 4x4 Limited EZ 99 SOHC Automatik
KME Diego G3 Gasanlage
Ralfkonrad

Beitrag von Ralfkonrad »

Caliber hat geschrieben:@ Ralfkonrad danke für diese aufmunternden Worte hehe :D
Hm sagt mal bekommt ihr irgendwie Provision von Thomas :P

Also ich weiss das ich in der Beschreibung ganz schön Gas gegeben hab, aber Abstriche kann man immer machen oder? Wieviel ich ausgeben möchte, würde ich ungern sagen, da es verhandlungstechnisch nachteilig sein könnte. Klar versucht jeder ein Schnäppchen zu machen, aber ich hab auch Erfahrung mit älteren Autos und weiss um Folgekosten, Reparaturen und das nich alles Gold is was n Explorer Schriftzug hinten drauf hat.
Wie gesagt ich finde den Explorer vom Thomas ja auch interessant, aber sagen wir mal ich such halt noch weiter, ok? :)
Mein lieber Caliber(ist immer noch nicht böse gemeint )
Zu Frage 1. Nein niemand bekommt Provision von Anncarina!!!!!!!!Währe ja noch schöner!Jeder hier im Forum kann das bestätigen.
Was du mit deinem Geld machst,ist auch nur deine Sache .
Aber wenn du schon so lange hier gelesen hast,weißt du auch das dein Wunschauto (siehe Biete ) nicht gibt,nicht in diesem Forum.Wenn es das geben würde.währe der Besitzer schön blöd es zuveräußern!Oder anders ausgedrückt;jeder währe hinter diesem KFZ her,Nach dem Motto /Geld spielt keinne Rolle /
MFG Ralfkonrad
Explorer II BJ 97 SOHC Automatik 4,0l 207 PS High Class Powered by Anncarina
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
Caliber

Beitrag von Caliber »

Hm dass meine Suchkriterien jetzt so übertrieben rüberkommen hät ich nicht gedacht vor allem wenn man die Nicht zwingend notwendigen Sachen mal weglässt bleibt ein schwarzer Limited oder Black Edition übrig der halt technisch in Ordnung ist, das sollte doch hoffentlich zu finden sein oder?

Und das mit der Provision war auch meinerseits nicht ernst gemeint, hab hier wirklich einen sehr guten Eindruck von Herrn Huppertz und seiner Arbeit bekommen, hier schwärmen ja alle von seiner Werkstatt und seinen Fähigkeiten, das wird schon seine Gründe haben.
KME Diego G3 Gasanlage
Caliber

Beitrag von Caliber »

@ Reiner du hast eine PN
KME Diego G3 Gasanlage
Ralfkonrad

Beitrag von Ralfkonrad »

Caliber hat geschrieben:Hm dass meine Suchkriterien jetzt so übertrieben rüberkommen hät ich nicht gedacht vor allem wenn man die Nicht zwingend notwendigen Sachen mal weglässt bleibt ein schwarzer Limited oder Black Edition übrig der halt technisch in Ordnung ist, das sollte doch hoffentlich zu finden sein oder?

Und das mit der Provision war auch meinerseits nicht ernst gemeint, hab hier wirklich einen sehr guten Eindruck von Herrn Huppertz und seiner Arbeit bekommen, hier schwärmen ja alle von seiner Werkstatt und seinen Fähigkeiten, das wird schon seine Gründe haben.
In der Tat !!!!!!!! das hat seine Gründe!
Fahr mal übers Weekend hin u.nimm mal die Autos in Augenschein. Und was noch wichtiger ist! Unterhalte dich mal mit Thomas Persönlich,wirst dich wundern!( Positiv)!Die meisten die hier schwärmen kamen schon mal früher o.später in den Genuss das Können von Anncarina samt Belegschafft zu genießen u. auch selbstverständlich zu bezahlen.
Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir,hab im August TÜV Termin gehabt,Nach den Besuch bei Thomas Plakette ohne Probleme bekommen.
Morgens hin Abends zurück,unteranderem hatte ich noch eine kostenlose Einsicht in das Innenleben des Explorer's ,wo du in einer Fordwerkstatt noch nicht mal rein kannst,geschweige zusehen darfst.
mfg Ralfkonrad
PS: Ansehen lohnt sich ,Live natürlich besser als im NET.
Explorer II BJ 97 SOHC Automatik 4,0l 207 PS High Class Powered by Anncarina
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Caliber!
Habe noch keine PN,kannst aber ruhig hier öffentlich fragen..... :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Caliber

Beitrag von Caliber »

Hm die ist irgendwie im Nirvana verschwunden, ich hätte schwören können......egal

Wollte wissen was dein Ex für Defekte hatte und was du für das Fahrzeug allein und dann insgesamt mit Reparaturen gezahlt hast.
Wie fit bist du Schraubertechnisch und wie bist du Werkzeugmässig ausgestattet = was für Reparaturen hast du selber gemacht?

Bin etwas hin und hergerissen zwischen Rundum Sorglos Paket und Projekt Kiste wieder herrichten
KME Diego G3 Gasanlage
Caliber

Beitrag von Caliber »

@ RalfKonrad Ja das werde ich vielleicht echt mal machen. Ich bin mir absolut sicher, dass eure Ratschläge nur gut gemeint sind und bin auch dafür dankbar.
Vor einem halben Jahr hatte ich da noch Vorstellungen da hätten die erfahrenen Exploristen hier wahrscheinlich nur gelacht und gesagt, ja neee is klar!
War wohl besser jetzt erst zu posten. Ich denke schon dass ich da relativ Illusionsfrei an die Sache rangehe und ich hab ja auch keinen utopischen Fantasie Preis als Vorstellung genannt. Wie gesagt habe da im Moment noch keinen Zeitdruck und hab halt mal Vorgefühlt.
Erfahrungsgewinn bis jetzt.
Die Kiste wie ich sie mir vorstell gibts entweder für viel Geld von Herrn Huppertz (Was sie dann ja auch Wert ist), oder evtl. etwas billiger vom Mobile und co. mit zusätzlichen Kosten für Reparaturen, Verbesserungen, Einstellungen etc.
Diese Zusatzkosten sind halt eine unbekannte Größe die auch schnell mal ein Fass ohne Boden werden können. Es kann natürlich auch gut gehn wie Reiner sagt. Hmei wie immer höherer Gewinn = höheres Risiko
KME Diego G3 Gasanlage
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Herzlich Willkommen :D

Black Edition ist ein 98er Schwarzer Highclass. Limited ist ein 99-01 Highclass (beide basieren auf dem us XLT Modell) mit Sitzheizung ( immer kaputt - Ersatzheizkissen gibt's nicht mehr) und Sitzmemory für die Vordersitze. Die erwähnten zusätzliche Kopfstützen sind nutzlos weil man den Kopf nicht so weit nach hinten legen kann beim Fähren.
Und nein....ich schreib das nicht weil ich grad keinen Limited habe sondern weils so ist :wink: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Caliber

Beitrag von Caliber »

Haha glaube ich doch!
bin schon gespannt auf die angekündigten Fotos von dem Explorer.
Was würde denn das Auto inklusive AHK und LPG Kosten?

Mal eine andere Frage weiss jemand was es kostet einen Explorer zu folieren, bzw ist hier im Forum einer der das kann oder einen kennt der das das macht?
KME Diego G3 Gasanlage
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

Hallo Caliber,

in dem Stadium in dem Du Dich befindest war ich auch vor einigen Wochen.
Hab mir Verschiedenes angesehen und bin zu dem Schluss gekommen das man im Endefekt immer da landet was jetzt der "gemachte" bei Anncarina kostet.
Steuerketten sowie Getriebe OP liegen zusammen bei ca 5.000,-€
Diese beiden Sachen musst Du im Hinterkoppf haben wenn Du einen kaufst an dem noch nichts gemacht ist, und der darf dann nach meiner Rechnung maximal 2.500,-€ kosten und dann bist Du wieder bei dem Preis den Thomas für einen fertigen macht.
Ich habe mir dann sofort auch eine Gasanlage bei Thomas einbauen lassen weil ich somit alles aus einer Hand habe.
Ich habe mich heute erst mit jemandem aus dem Forum getroffen der mir auch bestätigt hat das dies der beste Weg war.
Ich hoffe das ich ihn diese Woche bekomme....aber was für mich wichtig ist das ich ein gutes Gefühl dabei habe.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Das siehst du falsch. Wenn du den nicht magst wartest du halt oder machst es wie der Ben (Cobra).
Anfragen zu Preisen etc bitte ich zu Geschäftszeiten persönlich zu stellen da sie hier nichts verloren haben.
Ich glaube der Milan (daflex) kennt jemanden der foliert
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Sprucy
Beitrag von Sprucy »

Herzlich Willkommen!

Du hast geschrieben "... und das nich alles Gold is was n Explorer Schriftzug hinten drauf hat." - also mit einem goldenen anncarina-Schriftzug hinten drauf bist Du jedenfalls ganz weit vorne! :D

Aber jetzt mal ohne Quatsch: ich habe meinen ersten Explorer auch ohne fachmännische Beratung gekauft - und glücklicher Weise via Rechtsanwalt wieder zurückgeben können.

Meinen jetzigen Explorer habe ich aus Schöffengrund und bin sehr zufrieden!

Mein Lebensgefährte hat seinen Explorer kürzlich von privat gekauft, allerdings mit Belegen über sämtliche wichtige Arbeiten (u. a. Steuerketten). Aber auch dieser Wagen wird früher oder später seinen Weg zu Thomas finden, um durchgecheckt zu werden.

Good luck!

LG, Annette
Ford Explorer SOHC, Bj. 1997, Highclass, LPG, 1FMDU34E0VUB61909, powered by anncarina
Caliber

Beitrag von Caliber »

Vielen Dank schonmal für die vielen Ratschläge und eure Erfahrungen, ohne dieses Forum hätt ich mir wahrscheinlich schon längst ne runtergerittene Gurke geholt und schmerzhaft im nachhinein erfahren was eine Steuerkette ist :D

@Saukerl ja denke auch, unter eine gewisse Summe wird man nicht runterkommen bei mir hocken grad echt Engel und Teufel auf der Schulter....und die reden über Explorer...wie bizzar

@Anncarina, sorry ich glaub das kam jetzt falsch rüber, ich meinte ich glaube dir doch, dass du recht hast mit dem limited :D , Was der Ben bzw die Cobra gemacht hat muss ich ma kurz rausfinden und danke für den Folierer Tip. Ja meine Wunschliste kennst du ja jetzt, falls dir sowas vor die Nase kommt, gib bitte Bescheid. Ich meld mich wohl echt besser mal telefonisch wegen dem andern, aber erst ma Fotos guggen wie grün der ist :D

@Sprucy ja hatte ich gelesen, tut mir wahnsinnig leid für dich, hätte genauso gut ich sein können, danke dass ich davon was lernen durfte. Vielleicht ein kleiner Trost für dich dass es nich ganz fürn A**** war.
KME Diego G3 Gasanlage
Antworten