Ja, aber nur in Verbindung mit 5-Punkt-Gurten eingetragen. Denn da erübrigt sich ein Airbag....weil man ja im Sitz klebt...Amtrack hat geschrieben:
Die (zugelassenen!) Rallyewagen (Swift Sport, Subaru WRX STi, Muschibuschi Evo um nur ein paar Beispiele zu nennen) fahren auch ohne Airbag rum.
Lenkrad Problem
- Ralfkonrad
Hallo an AlleDani hat geschrieben:Ja, aber nur in Verbindung mit 5-Punkt-Gurten eingetragen. Denn da erübrigt sich ein Airbag....weil man ja im Sitz klebt...Amtrack hat geschrieben:
Die (zugelassenen!) Rallyewagen (Swift Sport, Subaru WRX STi, Muschibuschi Evo um nur ein paar Beispiele zu nennen) fahren auch ohne Airbag rum.
Ich sag's mal so:Lieber im Sitz kleben als mit dem Kopf an der Frontscheibe,
Lenkräder mit Airbag! Da hat sich irgendwann mal einer richtig en Kopf gemacht!Den umsonst sind die bestimmt nicht da wo sie hingehören .Ich für meinen Teil bin froh das es in Autos Airbag's gibt,man kann sich ja nicht nach jeder Vollbremsung eine neue Frontscheibe zulegen.
Es grüßt ich bin froh einen Airbag zuhaben Ralf
Explorer II BJ 97 SOHC Automatik 4,0l 207 PS High Class Powered by Anncarina
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
-
Roadwarrior
Mir reicht auch die passive Sicherheit eines Explorers, vor allem weil ich mich zu 80% mit dem Wagen abseits von befestigter Straßen aufhalte.
In neuen Fahrzeugen mögen Airbags ja sinnvoll sein, aber bei den alten Systemen ist es eh mehr Glückssache ob sie wirklich so funktionieren wie es gedacht ist.
Und da sprech ich aus Erfahrung.
@lutz: Mantas sind doch nette Autos, aber ich habe die Idee eines solchen Lenkrades von dem Jeep eines bekannten.
In neuen Fahrzeugen mögen Airbags ja sinnvoll sein, aber bei den alten Systemen ist es eh mehr Glückssache ob sie wirklich so funktionieren wie es gedacht ist.
Und da sprech ich aus Erfahrung.
@lutz: Mantas sind doch nette Autos, aber ich habe die Idee eines solchen Lenkrades von dem Jeep eines bekannten.
mfg
Explorer 2 - Bj. 1996 - OHV
Explorer 2 - Bj. 1996 - OHV