F350 Projekt

Hier sind Diskussionen zu anderen Offroadern von Ford, Lincoln und Mercury aufgehoben (z.B. Ford Maverick, Lincoln Navigator).
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

Hallo josh,

Schön isser!.....da schauen Dir doch alle hinterher wenn Du damit deine Runde machts, oder? :D
Beste Grüße
Börni
josh
Beitrag von josh »

Ja Börni, genau so ist es... :)

Ist manchmal fast etwas lästig, vor allem wenn entgegen kommende Fahrzeuglenker beim Staunen in meine Richtung lenken. :shock:

Mittlerweile hat er ne neue hohe Mittelkonsole.

Jetzt bekommt er neue Fahrwerksbuchsen aus Poly, die alten Gummis sind doch etwas ausgenuddelt.
Discovery 300 TDI, gepimpt; Ford F350 CrewCab, Longbed, 420cui V8 Diesel, 10.25- Sterling ; ATV Linhai 260; Schubkarre in Ferrarirot mit grünen Griffen;

www.4x4-central.com
Unser Wildpferderettungsprojekt: www.monchino.de
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

....hast Du schon aktuelle verbrauchswerte ermitteln können??
Die würden mich mal interesieren... :)
Beste Grüße
Börni
josh
Beitrag von josh »

Jo, hab ich.

Mit Hardtop drauf braucht der F zwischen 12,3 und 13l Diesel.
Ohne Hardtop nen halben liter mehr.

Mit mehr als 1t Ladung (Sand/Kies) braucht er hier in den Bergen auch schon mal bis 14,5l.

Ich bin mittlerweile etwa 4000 km gefahren und tanke alle 30 - 40l, um den Verbrauch zu checken, da ich bisher nur den einen 60l Tank benutzen kann. Den zweiten Tank muss ich noch schweissen, ist oben etwas undicht.

Wenn ich die Auspuffanlage ab dem Y-Pipe auf 3" Rohre und Glasspack umgebaut habe, sollte der Verbrauch vor allem mit Ladung noch etwas sinken.

Die neuen Polybuchsen an den Querlenkern vorne sind jetzt drin, jetzt fährt er wie ein neuer. Die alten warden dermassen verschlissen, da hatten die Bolzen knapp 2cm Spiel!:shock:

Gruss

Josh
Discovery 300 TDI, gepimpt; Ford F350 CrewCab, Longbed, 420cui V8 Diesel, 10.25- Sterling ; ATV Linhai 260; Schubkarre in Ferrarirot mit grünen Griffen;

www.4x4-central.com
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

Hallo Josh,

Dann kann man davon ausgehen das der vorbesitzer auch nicht allzuviel an dem Wagen gemacht hat......

Verbrauchswerte sind mehr als gut für so ein großen
Wagen.........

....sollte nun wirklich ernsthaft überlegen ob ich nicht doch auch.......hmmmm......
Beste Grüße
Börni
Disco-GM-551
Beitrag von Disco-GM-551 »

Börni hat geschrieben: ....sollte nun wirklich ernsthaft überlegen ob ich nicht doch auch.......hmmmm......
Oje, wenn Börni schon anfängt zu überlegen................... :? :shock: :o :oops: 8) :) :) :D
Gruß

Micha
LR Disco Trophy modified
Nickpage

It´s not broken, it´s british.
josh
Beitrag von josh »

Börni hat geschrieben:Hallo Josh,

Dann kann man davon ausgehen das der vorbesitzer auch nicht allzuviel an dem Wagen gemacht hat......

Verbrauchswerte sind mehr als gut für so ein großen
Wagen.........

....sollte nun wirklich ernsthaft überlegen ob ich nicht doch auch.......hmmmm......
Klar, ist halt ein Diesel.... :P

Ich bin ganz froh dass der Vorbesitzer nicht viel am F gemacht hat, so ist er wenigstens unverbastelt, das ist schon was wert.

Lieber ein paar Sachen austauschen als "Profiumbauten" entfernen und zurückbauen.

Ich weiss ja nicht wie das in D ist, hier hat der F insgesamt geringere Unterhaltskosten als mein Disco.

Bin mit dem einen F noch nicht fertig, klopft schon der nächste an die Tür.

Ein "kurzer" mit Singlecab, gleiche Baureihe wie meiner. Wird dann zum Wettbewerbsfahrzeug umgebaut.

Eigentlich wollte ich mit meinem Pistensau- Disco antreten, jedoch überzeugt mich die Weeesentlich stabilere Bauweise des F350 um einiges mehr, und die Motorleistung ohne Tuning, bzw. die Leistungscharakteristig finde ich auch um Welten besser.

Ich glaub ich hab Fieber. :twisted:

www.4x4-central.com
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von Börni »

Hallo Josh,

Wettbewerb???welche Art von Wettbewerb?

Ich bin hier auch schon am suchen, aber so richtig fündig werde ich hier nicht......entweder angehäufter Reperaturstau oder jenseits von gut und böse-Preis....aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes....
Beste Grüße
Börni
josh
Beitrag von josh »

In erster Linie Rallys. Spanische Qualis und dann mal schaun.

Maroco und Frankreich sind auch nicht weit, hab also ne Menge Auswahl an entsprechenden Veranstaltungen.

Trails werde ich aus Spass auch antesten, mal guggen was mit dem F so geht.

Wird auf jeden Fall der Hammer wenn ich als einziger mit nem amerikanischen Boliden antrete.

Hab auch schon ein paar Ideen für bestimmte Detaillösungen: Ladefläche vor dem Rennen abnehmbar mit Quickverschlüssen. Dann 2 Ersatzreifen mit Halterung drauf und ne Winde, alles mit Schnellen Befestigungen.

Ja, es ist nicht wirklich einfach einen F in gutem Zustand mit akzeptablem Preis zu finden.

Ich bin mit meinen Fühlern mittlerweile in USA, dort sieht das Ganze anders aus, mehr Auswahl, auch guter Zustand, lohnt sich auch noch mit Verschiffung und Zoll.

www.4x4-central.com
Antworten