Die meisten von Euch haben es ja schon mitbekommen, aber trotzdem:
mein Kia Carnival hatte diverse Wehwehchen und ich hatte beschlossen, kein Geld mehr in ihn zu investieren. Also mußte ein "neues" Auto her. Anforderungen: ich wollte hoch sitzen, brauchte innen Platz für Hund und Pferdezubehör und ziehen sollte er auch können. Dazu bitte noch mit Automatik und Gasanlage, nicht viele Kilometer auf der Uhr haben und bezahlbar sein. Hmmmm...
Eine gute Bekannte fährt einen Ford Explorer und sprach so begeistert über diesen Wagen, dass er in die engere Auswahl kam. Nun ja, also kauften zwei Ahnungslose (mein Freund und ich) dieses Auto:

Er hatte mal so gar keine Extras (außer elektrischen Sitzen). Will sagen: es gab die guten, alten Fensterkurbeln und einen Schlüssel zum Tür öffnen. Wohl gemerkt: einen Schlüssel. Und auch nur ein Schloß, denn auf der Beifahrerseite war ein Blindstopfen. Das kann ganz schön lästig werden... War mir aber relativ egal, wichtiger war mir, dass er nur wenig gelaufen hatte.
Die Freude währte allerdings nur kurz, denn ein Besuch in Schöffengrund ergab, dass wir Kernschrott gekauft hatten. Suuuuper Sache...
Die Angelegenheit ging dann zu meinem Anwalt und wir erzielten einen Vergleich. Der Wagen ging also wieder zu seinem Verkäufer zurück - und ich stand ohne da.
Aaaaaaber in Schöffengrund stand ein Explorer, der ein neues Zuhause suchte! Okay, Axel und ich sind also erneut zu Thomas gefahren - diesmal mit dem Zug. Und zurück hiermit:

Seit dem freue ich mich jeden Tag, wenn ich ihn vor der Tür stehen sehe! Es macht einfach nur Spaß, mit ihm zu fahren. Unnötig zu erwähnen, dass er ALLES hat, was das Herz begehrt...
Viele Grüsse!