Was kann ich für ihn noch verlangen,komplett oder in Stücken

...aber legal und anständig ist!
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Reiner hat geschrieben:Du bist ja eigentlich die geborene Mischung aus Peter Zwegat,und Katharina Saalfrank 8)
:lol: :lol: :lol: Du Sack !! :lol: :lol: :lol:
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Digger

Beitrag von Digger »

Nakisch machen soll ich mich?
Nun gut...
Also von den 2200 gehen gerundet 1250 euro an Fixkosten (ohne Sprit) weg.
Hobbies sind Gitarre spielen (10-20 euro im Monat) und Auto (putt) fahren. Klar wollen wir mit unserer Tochter auch mal was unternehmen und Essen will auch gekauft werden.
Im Oktober ist KFZ-Steuer fällig (300?) und im November TÜV/AU (70) für den ja noch einiges gemacht werden muss.
In diesem Moment könnte ich 400-450 locker machen (wollte ich ja aber eigentlich von für Steuer weglegen, fehlt also hintenraus auch wieder).

Ich weiss nicht ob ich die Reifen über den TÜV kriege, weiss nicht wo ich gebrauchte kriege, bei uns steht im gesamten Umkreis kein Schlachtexplorer o.ä. rum, ich find ja nicht mal nen Ventildeckel.

Nächsten Monat (Oktober) könnte ich nochmal 400 rausquetschen.

Ich weiss nun nicht ob es nur ZKD oder ZK ist oder was da noch kommt.Für die ZKD wurde mir nun 310 euro gesagt (ohne Flüssigkeiten und Zündkerzen, inkl. Bühne und Werkzeug), bissl viel oder?

Beim Holländer habe ich schon gesehen ZK 2 Stück für 370 euro wie hier geschrieben wurde. Sind da die Dichtungen und der Versand dabei? Muss ich da telefonisch bestellen? Können die deutsch?

Kredit kommt leider nicht in Frage. Mein Mann hat schon nach Arbeitgeberkredit gefragt, leider machen die das seid Jahren nicht mehr.
Mein Mann ist noch 5 Jahre in Insolvenz wegen gescheitertem Kleinunternehmen und ich habe gestern nen V-Bescheid bekommen, gegen den ich aber Einspruch einlege weil ich die Raten seid 8 Monaten regelmässig zahle und auf dem VB sogar nur 3 Raten drauf stehen, keine Ahnung was fürn Mist da passiert ist.
Wir haben viel durch in den letzten 2 Jahren von Kontopfändung bis KFZ-Versicherungsauflösung (was wir erst per Zufall ein paar Monate später erfahren haben...wenn ich nen Unfall gehabt hätte, nicht auszudenken).
Der Wagen wurde auch einmal gepfändet, haben ihn dann wieder freigekauft mit Kredit von privat und 3 Wochen Nudeln essen. Erstaunlicherweise ging es da um einen Betrag von 2800euro...soviel ist der Wagen ja gar nicht wert. Leider war es (noch nicht) Bestandteil der Insolvenzmasse. Nach dem Freikauf haben wir den Wagen auf mich umgemeldet, damit das nicht noch einmal passiert, denn wir haben erst nach der Insolvenzeröffnung geheiratet (im Garten hinterm Haus gefeiert, Familie hat bezahlt).

Ihr seht, der Wagen ist so ziemlich unser einziges Laster...

Nakisch genug? Mir wird schon kühl...
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

Nakisch genug? Mir wird schon kühl...
sorry, ich würd mal sagen, das geht hier niemanden was an, wer zu neugierig ist oder alles wissen muss soll Dir ne PN schreiben ...

oder meinste hier gibt jeder H4 Empfänger an wie er/sie seinen/ihren EX mit Schwarzarbeit am laufen hält ? bestimmt nicht !!!
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Ganz ehrlich? Explorer in die Scheune oder in den Verkauf, aber auf keinen Fall würde ich da in Eurer Situation noch einen einzigen Cent reinstecken. Es gibt so viel Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als so ein Hobby-Fahrzeug. Für die Mobilität tuts mit einem Kind jeder Astra-Kombi, und der kostet im Unterhalt nur den Bruchteil vom XP. So Phasen gibts halt im Leben, wenn ihr Euch wieder gerappelt habt, könnt ihr immer noch XP fahren.

*wo bleibt der Kopfschüttelsmiley?*
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Digger

Beitrag von Digger »

@ Rene, stimmt geht keinen was an. Aber das nakisch machen sind wir wohl einfach schon zu gewohnt. Und da wir sonen Mist nicht machen haben wir ja auch nix zu verbergen.

@Inter und wovon soll ich den Astra bezahlen?
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Mein reden, Interflieger.
Ich drück euch die Daumen, das ihr da schnell durch seid.
Lieber die Kröten erst mal zusammen halten und den Alltag sortieren. Hobby ist schön und gut, ich würde aber erstmal an den Ursachen für den Druck arbeiten und die Kredite auf Null fahren.

(Wenn mir jetzt noch einer mit Kai Pflaume oder Fliege kommt werde ich sauer :lol: )
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Digger hat geschrieben:@Inter und wovon soll ich den Astra bezahlen?
Seid ihr wirklich und unausweichlich auf ein Auto angewiesen, oder geht's auch mal ein halbes Jahr ohne?
Was macht ihr mit dem Auto? Weg zur Arbeit? Abends/am Wochenende Einkaufen fahren? Kind zur Schule/KiGa?
Gruß Gregor (kadze)

Interflieger

Ich würde schlachten und die Teile einzeln verkaufen. Je nachdem, was da rauskommt, kann man dann ein anderes Fahrzeug suchen. Im Ganzen sehe ich bei einem Verkauf keine Chancen. Aber wenn man Getriebe, Rumpfmotor, Kardan und und und einzeln verkauft und ein bisschen Geduld hat, sollte das reichen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung...die muss nicht richtig sein..
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Digger

Beitrag von Digger »

Meine eigentliche Frage wurde auch immer noch nicht beantwortet.
Was kann ich verlangen für die Teile?
Interflieger

Digger hat geschrieben:Meine eigentliche Frage wurde auch immer noch nicht beantwortet.
Was kann ich verlangen für die Teile?
Das kann man so aus dem Stegreif auch nicht beantworten, weil keiner von uns den Zustand der Bauteile kennt...

Nur mal so als Richtwert ... die Preise für funktionsfähige Automatikgetriebe der Baujahre 90-95 liegen bei ebay derzeit zwischen 300 und 650 Euro, eine ordentliche Kardanwelle erzielt um 60 Euro.

Alles aber abhängig von Zustand und momentaner Nachfrage. Daher mein Hinweis auf die Geduld, die man vielleicht braucht.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Digger

Beitrag von Digger »

Ja das ist ja auch so ein Problem, ich krieg das Geld ja nicht sofort.

Ich hab jetzt 4 Wagen (mit Tüv für 6 Monate oder mehr) für bis 500euro gefunden.

Bei einem ist die Kupplung hin, und 2 sind Unfallwagen (wer weiss was da noch ist ausser den Beulen) und mit Rost an den Radläufen. Die 3 schließe ich eher aus.

Der einzige der noch bleibt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Der hat aber auch Beulen (ohne Fotos) und wohl keine Winterreifen wie mir scheint. Was meint ihr, den kaufen oder in den Explorer stecken?
Interflieger

Wie schon geschrieben, würde ich keinen Cent mehr in den XP investieren. Wenn es denn irgendwie ein paar Wochen ohne Auto geht, dann nehmt den XP auseinander, verkauft die Teile und schaut Euch dann auf dem Markt um 1000 Euro um. Alles drunter ist purer Schrott.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

Was meint ihr, den kaufen ...
der hat Euro 1 !!!! auch wenn 250,- im Moment nicht viel erscheinen, aber Euro 2 sollte der nächste Ersatzwagen auf jeden fall schonmal haben = also Finger weg
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Nene

Beitrag von Nene »

Stell den Dicken in die Garage bis wieder Geld vorhanden ist.

Kurzer Blick bei Mobile Erfurt +50Km:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Fünf verschiedene Fahrzeuge,
TÜV/AU neu,

Günstiger geht es natürlich auch!
Ich hab halt mal auf 5Türen, TÜV/AU neu und die Km geachtet.

Opel Astra wurde nicht berücksichtigt, da dieser schon vorgeschlagen wurde.
Der Astra mit 75PS ist eigentlich unverwüstlich und daher ein guter Wagen und Tip.
Teile kosten da fast nichts wenn mal wirklich was sein sollte.

Für Subaru spricht der Freilaufmotor. Fals da der Zahnriemen mal reißen sollte, nimmt der Motor keinen Schaden. Neuen Riemen drauf und gut.
Nachteil = Allrad = höherer Spritverbrauch

Der Alfa hebt sich von der Masse ab, macht auf den Bildern einen sehr sauberen Eindruck.
Ersatzteilmäßig ist der allerdings hinter Opel u. Subaru zu setzen.

Denke zu Volvo muß man nichts sagen, einfach gut!

Über Seat mag ich nun auch nicht lästern, erreicht den Opel in jeder hinsicht.

Der Renault ist halt ein Franzose, diese mag ich persönlich nicht, Teile günstig, Versicherung ebenfalls. Aber: sicherlich auch ein gutes Fahrzeug!

Diese Fahrzeuge gibt es natürlich auch günstiger, hab halt mal für etwas längeren Gebrauch geguckt. Sollen auch nur Beispiele darstellen.
Digger

Beitrag von Digger »

@nene Danke dir, habe sie alle abgespeichert, dank auch für die zusätzlichen Einschätzungen.
Leider sind die alle recht teuer, ob das was wird weiss ich nicht.
Antworten