Achtung für Kaufinteressenten!

...aber legal und anständig ist!
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Ich finde,das mit dem Rücklicht,und den Farbflecken jetzt auch nicht ok.Beim Leder werden sich die Geister scheiden-da das Originale Lenkrad eh immer abgegriffen aussieht,und die Vordersitze ruck-zuck durchgessen sind.Zumindest scheint das Thema Rost bei dem Wagen keines zu sein,was wirklich wichtig ist :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
preismuli
Beitrag von preismuli »

Also ich finde es gut das du deine Erfahrung hierein schreibst.
Wenn die Mängel stimmen, wovon ich ausgehe, so ist das meiner Meinung nach, mal wieder ein Versuch andere über den Tisch zu ziehen.
Das Auto wird ja schließlich dargestellt als ob es sich fast um einen Neuwagen handelt.
Stutzig werde ich zum Beispiel immer wenn wie hier die Reifen frisch geschwärzt sind und es von fast allen Ansichten des Autos Bilder gibt nur wie in diesem Beispiel nicht von hinten rechts. In solchen Fällen frage ich immer nochmal nach und versuche auch ein Bild von dieser Ansicht zubekommen.
Sofern die Sitze und das Lenkrad wirklich so abgenutzt sind wie du schreibst so würde ich mir auch überlegen ob die angebliche Laufleistung auch wirklich zutreffend ist.
Ich habe schon einige Autos über Ebay gekauft und leider zu 90% nie das bekommen was in dem Angebot angeboten wurde. Auch habe ich schon das ein oder andere Auto einfach stehen gelassen da ich mir doch ziemlich verarscht vorkam.
Wenn man dann wie Du noch soweit gefahren ist und die Kosten dafür so um 300 Euro liegen ist dies nicht nur sehr ärgerlich sondern da würde ich mir sogar überlegen ob ich von dem Anbieter sogar Schadenersatz verlange.
Viele Verkäufer denken einfach nur das sie in ihr Angebot reinschreiben können was sie wollen und der Käufer das Auto ja besichtigen kann. Dies ist jedoch ein Irrglaube. Sofern wesentliche Mängel vorhanden und/oder Eigenschaften fehlen und/oder verschwiegen werden, so ist jeder berechtigt vom Kauf zurück zu treten und eventuell Schadenersatz zufordern.
laxxx

Beitrag von laxxx »

Wenn die Mängel stimmen, wovon ich ausgehe, so ist das meiner Meinung nach, mal wieder ein Versuch andere über den Tisch zu ziehen.
Das Auto wird ja schließlich dargestellt als ob es sich fast um einen Neuwagen handelt.

nunja, wenn du etwas verkaufst....weist du auf jeden kleinen kratzer etc hin?...jeder ältere wagen mit kleinen mängeln verkauft (und ich spreche nicht von defekten bremsen oder kaputten motoren).

es ist doch völlig legitim, den wagen so schön zu beschreiben wie möglich und die vorzüge darzustellen.

das ist eben das risiko! selber schuld, oder pech gehabt, wenn man den weiten weg auf sich nimmt!

kleine schönheitsmängel soll der interessent selber suchen, dann feilscht man eben um den preis und gut ist...so ist das nun mal mit dem autokauf, ob nun privat oder gewerblich!

verstehe nicht, warum hier so ein wirbel gemacht wird.

aber nett vom threadersteller, dass er die gemachten erfahrungen weitergibt.
oldi007

Beitrag von oldi007 »

Klar ist es nicht toll einen Wagen so zu Beschreiben als wäre nix :) aber man hat ja die Möglichkeit den Wagen genau anzusehen VORHER und wer das nicht macht der hat halt die A Karte :D

Und jeder von uns hier zumindest weiß mitlerweile worauf er achten sollte deswegen gibt es hier auch ne checkliste zum Ausdrucken...

Und jeder von uns hier ist bereit wenn der wagen in der nähe steht jemanden zu Bitten den sich mal für jemanden anzuschauen da sagt Bestimmt niemand Nein :wink:
preismuli
Beitrag von preismuli »

@laxx
Es geht nicht um jeden kleinen Kratzer sondern um den wahren Zustand des Autos. Ein defektes Rücklicht mit einer Beule darunter, abfallende Innenverkleidung und abgewetzte Sitze mit Farbflecken sind meiner Meinung nach schon Mängel die in dieser Preisklasse erheblich sind und aufgeführt werden sollten.
granikos

Beitrag von granikos »

Bevor ich meine jetzigen kaufte;bin ich bis nach Braunlage(Harz) gefahren..mit kurzzeit kennzeichen usw..der Kauf fand nicht statt(XP war müll)..und konnte mich trotzdem abfinden;schliesslich habe das Osiland im meinem leben gesehen :D
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank

96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
laxxx

Beitrag von laxxx »

Ein defektes Rücklicht mit einer Beule darunter, abfallende Innenverkleidung und abgewetzte Sitze mit Farbflecken sind meiner Meinung nach schon Mängel die in dieser Preisklasse erheblich sind
naja, da fallen mir doch deutlich wichtiger mängel ein! das sind meiner meinung nach echt peanuts.

aber ich verstehe, worauf du hinaus möchtest.
oldi007

Beitrag von oldi007 »

[quote="granikos"]Bevor ich meine jetzigen kaufte;bin ich bis nach Braunlage(Harz) gefahren..mit kurzzeit kennzeichen usw..der Kauf fand nicht statt(XP war müll)..und konnte mich trotzdem abfinden;schliesslich habe das Osiland im meinem leben gesehen :D[/quote

BRAUNLAGE IST ABER NICHT OSTEN IST NOCH ALTES LAND :lol: :lol: :lol: :lol:
granikos

Beitrag von granikos »

echt :D ;vielleicht lags da dran dass es in der Naturschutz gebiet war und alles wie aus den 60 ern aussah :P ...aber tel vorwahl war auf jedem fall 03.. ist auch egal..dafür sind wir in Berlin gewesen und habens Lincoln Aviator gekauft :P
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank

96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
tedesco

Beitrag von tedesco »

Das nenne ich mal eine korrektes Inserat!!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Explorer 98 Highclass 152 KW Standheizung powered by ac
BMW 523 i E39
Honda VFR 800 RC 46
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

ZWar ehrlich aber deutlich zu teuer... außerdem... Steuerketten bei Ford gemacht... oje...!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
tedesco

Beitrag von tedesco »

Stimmt aber so weiß man was man vorfindet und man reist nicht durch die Gegend wenn einem das Angebot nicht zusagt.
Gruß René
Explorer 98 Highclass 152 KW Standheizung powered by ac
BMW 523 i E39
Honda VFR 800 RC 46
becker

Beitrag von becker »

Ich schließe ich der Meinung von oldi007 an...
MfG Boris

`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Es sieht zumindest ehrlicher aus als die andere Anzeige.
Leider kein Wort über den technischen Allgemeinzustand des Fahrzeuges wie z.B. (Reifen, Bremsen, Wartungsnachweise u.s.w. mit Ausnahme von den Steuerketten und da ist auch nicht klar ob alle Ketten gemacht worden sind.

Ich denke die beste Adresse um einen EX zu finden ist und bleibt anncarina, da weiß man was man bekommt.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker