und noch ein Kölner 98er Black Edition
ha ha , ne ne meine Frau fährt einen S.Maxranger hat geschrieben:ja das tut es auch wenn Porz es anders sieht ...Saxxy hat geschrieben:Nein Dünnwald !!ranger hat geschrieben:.. Porz.. ?
Gehört Porz ui Köln
aber ich denke Deine Frau fährt den ...
denn die Grüßen nie...
dann behaupte ich mal Emberg... Gilgau
Emberg ? Am Emberg ?
P.S ich gönne es den Porzern ja !
98er XP II Black Edition 152KW/207PS - BRC Sequent Plug & Drive
Hallo Achim,Der Geizhals hat geschrieben:Auch von mir ein Willkommen.
(Berlinerstr Höhenhaus)
@Maik
denn die Grüßen nie...
Das muß ein anderer sein!
Weil er hat seinen erst eine Woche.
bist du der mit dem Explorer, der vor ca 2 Wochen an der Schranke in Dünnwald stehen geblieben ist ?? Ich bin mit meinem Hund spazieren gegangen und hatte dich angesprochen !
Wenn ja, dann ist die Net Welt echt sehr klein
Markus
-
Der Geizhals
-
Alterspinner
ach dann muss ich der gewesen sein der Starthilfe gegeben hatteSaxxy hat geschrieben:Hallo Achim,Der Geizhals hat geschrieben:Auch von mir ein Willkommen.
(Berlinerstr Höhenhaus)
@Maik
denn die Grüßen nie...
Das muß ein anderer sein!
Weil er hat seinen erst eine Woche.
bist du der mit dem Explorer, der vor ca 2 Wochen an der Schranke in Dünnwald stehen geblieben ist ?? Ich bin mit meinem Hund spazieren gegangen und hatte dich angesprochen !
Wenn ja, dann ist die Net Welt echt sehr klein
Markus
Es war ne Mischung aus Kohlen Lima defekt/ Batterie leer / Wegfahrsperre .... gelle Geizi
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
Hallo zusammen,
so die ersten Woche mit dem Ex sind rum und es fühlt sich gut an.
Ok wenn man hier im Forum zu viel liest, dann ist es ein bisschen so wie beim Arzt und man findet immer etwas neues, aber hier gibt es ja wirklich zu allem was zu lesen
So langsam lernen der Dicke und ich uns auch kennen, von oben , unten hinten und vorne.
Was wurde bis jetzt gemacht:
Inspektion, Zündkerzen, Thermostat, Kühlflüssigkeit, massive innenraum Reinigung, Fahrwerk wurde komplett abgeschmiert und er läuft jetzt seidenweich.
Nächste Woche kommen: 4 Reifen ( Grabber AT2 ),Spurverbreiterungen 60mm, Stossdämpfer vorne, Koppelstangen, Bremsflüssigkeit, Seitenscheiben tönen & BRC Gasumbau
Kaputt ist aber auch schon was:
bei der Inspektion ist mir aufgefallen, das beide Koppelstangen des vorderen Stabilisators defekt sind, unglaublich !
Gestern hatte ich auf der Fahrerseite den Innentürgriff fast in der Hand, zumindesten lässt sich die Türe nicht mehr öffen.
Also Werkzeug raus alles ausgebaut, Türöffner repariert, dabei ist mir aufgefallen das bei mir auch die Feder des Aussengriffs gebrochen ist. Wahrscheinlich ist das dann auch der Grund (wie ich später hier im Forum gelesen habe) das die Fahrertüre mit der Zentralverriegelung nicht immer sofort aufging, bzw sich die Türe von innen nur mit dem 2ten ziehen am Griff öffnen lies, was dann zur Bruch führte, so kommt eins zum anderen.
Ach ja, bei ersten ziehen am Griff innen, stand der Hebel wieder auf halb Acht
So, neuer Türinnengriff ist bestellt und während der Zeit werde ich hier noch mal lesen bzw mir Gedanken machen, wie ich den Aussengriff wieder in Ordnung bringe.
Automatikgetriebe:
mir sagte man in der Fordwerkstatt auch das man das Öl nicht wechseln sollte, denn auch frisches Öl zu einem Getriebe KO führen. Na ja habe hier ja schon genug gelesen und werde das demnächst mal machen lassen.
Frage: wie sieht es mit den Verteilergetrieben aus ? Müssen die auch gewechselt werden.
Das allergeilste finde ich ja, die doch recht gute Ersatzteilversorgung.
So nun ein schönes Wochenende
Markus
so die ersten Woche mit dem Ex sind rum und es fühlt sich gut an.
Ok wenn man hier im Forum zu viel liest, dann ist es ein bisschen so wie beim Arzt und man findet immer etwas neues, aber hier gibt es ja wirklich zu allem was zu lesen
So langsam lernen der Dicke und ich uns auch kennen, von oben , unten hinten und vorne.
Was wurde bis jetzt gemacht:
Inspektion, Zündkerzen, Thermostat, Kühlflüssigkeit, massive innenraum Reinigung, Fahrwerk wurde komplett abgeschmiert und er läuft jetzt seidenweich.
Nächste Woche kommen: 4 Reifen ( Grabber AT2 ),Spurverbreiterungen 60mm, Stossdämpfer vorne, Koppelstangen, Bremsflüssigkeit, Seitenscheiben tönen & BRC Gasumbau
Kaputt ist aber auch schon was:
bei der Inspektion ist mir aufgefallen, das beide Koppelstangen des vorderen Stabilisators defekt sind, unglaublich !
Gestern hatte ich auf der Fahrerseite den Innentürgriff fast in der Hand, zumindesten lässt sich die Türe nicht mehr öffen.
Also Werkzeug raus alles ausgebaut, Türöffner repariert, dabei ist mir aufgefallen das bei mir auch die Feder des Aussengriffs gebrochen ist. Wahrscheinlich ist das dann auch der Grund (wie ich später hier im Forum gelesen habe) das die Fahrertüre mit der Zentralverriegelung nicht immer sofort aufging, bzw sich die Türe von innen nur mit dem 2ten ziehen am Griff öffnen lies, was dann zur Bruch führte, so kommt eins zum anderen.
Ach ja, bei ersten ziehen am Griff innen, stand der Hebel wieder auf halb Acht
So, neuer Türinnengriff ist bestellt und während der Zeit werde ich hier noch mal lesen bzw mir Gedanken machen, wie ich den Aussengriff wieder in Ordnung bringe.
Automatikgetriebe:
mir sagte man in der Fordwerkstatt auch das man das Öl nicht wechseln sollte, denn auch frisches Öl zu einem Getriebe KO führen. Na ja habe hier ja schon genug gelesen und werde das demnächst mal machen lassen.
Frage: wie sieht es mit den Verteilergetrieben aus ? Müssen die auch gewechselt werden.
Das allergeilste finde ich ja, die doch recht gute Ersatzteilversorgung.
So nun ein schönes Wochenende
Markus