
mehr power ford explorer
- GEBorkener
- Beiträge: 24
- Registriert: 28.08.2010 18:12
- Wohnort: Borken
- GEBorkener
- Beiträge: 24
- Registriert: 28.08.2010 18:12
- Wohnort: Borken
SCT-Flash Programmer
Hi, zur Info: Hab jetzt ein konkretes Angebot zur VMax Aufhebung (und was ansonsten mit dem Teil geht) erhalten. Ziel ist bei 155 km/h nicht stehenzubleiben. Alles weitere lasse ich mir genau vor Ort erklären. Wenn sinnvoll dann machen
Preis inkl. "Macherlohn" 570 Euros. Der SCT-Flash Programmer wird mein Eigentum, da er Fahrzeugspezifische Daten beinhaltet und für andere Fahrzeuge wohl nicht genutzt werden kann. Wie auch immer. Melde mich wenn Änderung drin und ob sich die Geldausgabe prinzipiell lohnt. 


-Eddie Bauer BJ 2006, 4,6 Liter, Prins-Gasanlage mit 95-Liter-Tank, AHK, Hohlraumversiegelung, Magnaflow cat-back
... Wo lässt du das machen... ?
der Preis ist stolz...
Der Programmer kann durchaus für andere Fahrzeuge genutzt werden zum auslesen..
5 mal kann man das gerät mit dem Fahrzeug.. bzw mit dem Steuergerät "verheiraten" ..
sprich ich konnte schon auf andere Steuergeräte tunes aufspielen.. sofern die die gleiche Kalibrierung haben..
der Preis ist stolz...
Der Programmer kann durchaus für andere Fahrzeuge genutzt werden zum auslesen..
5 mal kann man das gerät mit dem Fahrzeug.. bzw mit dem Steuergerät "verheiraten" ..
sprich ich konnte schon auf andere Steuergeräte tunes aufspielen.. sofern die die gleiche Kalibrierung haben..
- GEBorkener
- Beiträge: 24
- Registriert: 28.08.2010 18:12
- Wohnort: Borken
VMAX
Hier. http://www.jcd-cars.de/
Dein Tipp, vielen Dank. Von Borken mal eben runter für mich zu weit. Der Preis resultiert aus dem hohen EK des Programmers, für die Arbeit gehen 60 Euro über die Theke. Und mit dem "verheiraten" hab ich wie auch den Preis zitiert. Wie schon eingangs erwähnt...2 linke Hände in der Beziehung.. Den Programmer gibs nachweislich in DE öfters preiswerter. Aber wie gesagt, was nützt mir das Teil ohne jemand im Hintergrund mit entsprechendem Background
Dein Tipp, vielen Dank. Von Borken mal eben runter für mich zu weit. Der Preis resultiert aus dem hohen EK des Programmers, für die Arbeit gehen 60 Euro über die Theke. Und mit dem "verheiraten" hab ich wie auch den Preis zitiert. Wie schon eingangs erwähnt...2 linke Hände in der Beziehung.. Den Programmer gibs nachweislich in DE öfters preiswerter. Aber wie gesagt, was nützt mir das Teil ohne jemand im Hintergrund mit entsprechendem Background
-Eddie Bauer BJ 2006, 4,6 Liter, Prins-Gasanlage mit 95-Liter-Tank, AHK, Hohlraumversiegelung, Magnaflow cat-back
- GEBorkener
- Beiträge: 24
- Registriert: 28.08.2010 18:12
- Wohnort: Borken
SCT-Flash Programmer
So, ich habe den SCT fertig vorbereitet von Peter erhalten. Vielen Dank für die gute Beratung und schnelle ZusendungGEBorkener hat geschrieben:Hi, zur Info: Hab jetzt ein konkretes Angebot zur VMax Aufhebung (und was ansonsten mit dem Teil geht) erhalten. Ziel ist bei 155 km/h nicht stehenzubleiben. Alles weitere lasse ich mir genau vor Ort erklären. Wenn sinnvoll dann machenPreis inkl. "Macherlohn" 570 Euros. Der SCT-Flash Programmer wird mein Eigentum, da er Fahrzeugspezifische Daten beinhaltet und für andere Fahrzeuge wohl nicht genutzt werden kann. Wie auch immer. Melde mich wenn Änderung drin und ob sich die Geldausgabe prinzipiell lohnt.

Leider leider funktioniert das Gerät NICHT bei dem Ford Explorer. Beim ersten Vorgang, dem Download der Original-Software, ist mittendrin Ende. Error. Nach Fehlersuche durch Peter scheint beim OBD Stecker der Pin 13 nicht mit der notwendigen Spannung zu arbeiten, um in die sog. Bootsequenz zu kommen. Eigentlich ist nach Messung keinerlei Spannung drauf und scheints nicht belegt zu sein. Schade, weiter mit 155 km/h.

-Eddie Bauer BJ 2006, 4,6 Liter, Prins-Gasanlage mit 95-Liter-Tank, AHK, Hohlraumversiegelung, Magnaflow cat-back
- GEBorkener
- Beiträge: 24
- Registriert: 28.08.2010 18:12
- Wohnort: Borken
sct
14 -18 Volt im Moment, wo "Turn key on" geschaltet wird.ranger hat geschrieben:bei mir geht der SCT einwandfrei...
welche Spannung muss am PiN denn anliegen?
Die Fehlermeldung auf dem Display lautet "Error 1017". Mehrfach probiert, bricht immer bei exakt 53% Download ab. 1017 heisst eigentlich dass nicht nicht aktuellste Firmware drauf sei (Suche auf SCT Seite). Möglicherweise ist damit ein Softwareupdate von Ford gemeint? Hab jetzt mal über Ford im Nachbarort die Anfrage an Ford Deutschland gestellt.
-Eddie Bauer BJ 2006, 4,6 Liter, Prins-Gasanlage mit 95-Liter-Tank, AHK, Hohlraumversiegelung, Magnaflow cat-back
- GEBorkener
- Beiträge: 24
- Registriert: 28.08.2010 18:12
- Wohnort: Borken
Ende ist: Nach (nochmaliger) heutiger telefonischer Rücksprache mit einer Ford Vertretung mit der Lizenz für US-Cars (unter anderem haben die Software für Steuergeräte Ford Explorer
) wird ein update weder die Geschwindigkeitsbegrenzung bei meinem Modell heraufsetzen noch Spannung auf den Pin 13 des OBD II Steckers bringen.
Aber das bringt eine wahre Liebe auch nicht auseinander, nicht wahr

Aber das bringt eine wahre Liebe auch nicht auseinander, nicht wahr

-Eddie Bauer BJ 2006, 4,6 Liter, Prins-Gasanlage mit 95-Liter-Tank, AHK, Hohlraumversiegelung, Magnaflow cat-back
Aber sicher kann das SCT das:
"Speed Limiter
Allows you to Remove, Increase or Decrease the vehicles speed limiter."
SCT SF3 Power Flash Ford Programmer
SCT Part Number: 3015
Available for your 2006 FORD EXPLORER 4.6L
Grüße,
Harald
"Speed Limiter
Allows you to Remove, Increase or Decrease the vehicles speed limiter."
SCT SF3 Power Flash Ford Programmer
SCT Part Number: 3015
Available for your 2006 FORD EXPLORER 4.6L
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
- GEBorkener
- Beiträge: 24
- Registriert: 28.08.2010 18:12
- Wohnort: Borken

Ich bin derjenige, der unter den 155 km/h "leidet". Glaubs mir. Ich würd auch nach Stuttgart fahren und das Teil von Peter nochmals kaufen wenn er mir sagt er kriegs hin. (Peter: 20.04. um 11 Uhr, Termin steht noch aus?!).


-Eddie Bauer BJ 2006, 4,6 Liter, Prins-Gasanlage mit 95-Liter-Tank, AHK, Hohlraumversiegelung, Magnaflow cat-back