Kaufberatung Explorer Walsrode

...aber legal und anständig ist!
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Biff
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Beitrag von Biff »

kadze hat geschrieben:Ich kann keine Bilder auf mobile.de sehen (geblockt :( )
Komisch, ich kann die Bilder sehen.

Was ist PapaCharly, eine KFZ Händler oder Gasumrüster?
Habe leider keine Homepage gefunden...

Ich möchte/muss mit dem Auto täglich zur Arbeit cruisen (ca.70km)
und 2-3mal im Jahr einen Bootstrailer ziehen.
Ich wurde schon aufgeklärt dass der XP kein gutes Zugfahrzeug ist,
aber auch hier gehen die Meinungen dazu etwas auseinander und die Zieherei ist wie gesagt recht selten.
Ein Grand Cherokee kommt auch in Frage, aber rein optisch gefällt mir der Ford einfach besser.
Büschen verguckt hab ich mich ja in so einen schwarzen Explorer, das muss ich zugeben. :oops:
Gruß, Biff

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kadze
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Beitrag von kadze »

Big-Papa-Charly ist ein Mitglied hier im Forum. Sehr engagiert was Ford Explorer angeht (Vorsitzender des EOCE www.eoce.eu) und sehr hilfsbereit.
Er betreibt seit neustem eine Werkstatt in Bremen.

Wenn du noch warten kannst, empfehle ich ausdrücklich einen Stammtischbesuch. Schneller, besser und umfassender kann man eigentlich nicht informiert werden.

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... &start=901

Das mit den Bilder hängt mit dem FireWall hier zusammen ... :x
Gruß Gregor (kadze)

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Biff
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Beitrag von Biff »

Habe den hier grad im Forum gefunden:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=11519
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=11645

Was würde es in etwa kosten die Steuerkette und die Traggelenke zu machen?
Oben in dem Mobile Angebot steht was von 3200,- EUR für die Steuerkette. :o
Könnte man bei PapaCharly evtl. selbst mit Hand anlegen um die Kosten in Grenzen zu halten?
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DannySuko
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Beitrag von DannySuko »

Steuerketten sollten gemacht werden, wenn sie schon leise rasseln, auch wenn der Rest ganz ok klingt, irgendwann kommen sie...
Bei Ford zahlst du zwischen 3500 und 4000 EURO, manchmal geringfügig weniger.
Selbst mitmachen kannst Du nur, wenn Du versiert bist und ein Kumpel es macht.
Bei Ford kosten die E-Teile für eine solche OP ca. 1100 - 1200 EURO, usallparts bietet das Set für 600 EURO (plus Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll) an.
Andere Teile kommen in der Regel dazu (Dichtungen, Umlenkrollen, Flüssigkeiten, etc.).

Ich kann hier auch nur wieder auf anncarina verweisen, der macht es gut (besser, am besten) und man weiß was passiert ist. Preislich liegt er unter dem Ford Preis, wieviel kommt auf die Nebenleistungen an.

Zu Gollums Fahrzeug kann ich nichts sagen... aber 5500,- plus Steuerkette könnte ok sein, wenn der Rest stimmt. Auch wenn ich es nicht zahlen würde ;-)
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Biff
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Beitrag von Biff »

DannySuko hat geschrieben:Zu Gollums Fahrzeug kann ich nichts sagen... aber 5500,- plus Steuerkette könnte ok sein, wenn der Rest stimmt. Auch wenn ich es nicht zahlen würde ;-)
Danke!

Das wären dann über 9000,- Schleifen, das ist mir auch eine Spur zu happig.
Habe auch auch grade Gollums Standort entdeckt, :o
das haut eh nicht hin.
Gruß, Biff

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kadze
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Beitrag von kadze »

Biff hat geschrieben:...und die Traggelenke zu machen?
Könnte man bei PapaCharly evtl. selbst mit Hand anlegen um die Kosten in Grenzen zu halten?
Traggelenke sind preiswert zu bekommen (~30€-50€ Stk).

Papa fragen!
In einem Gewerbebetrieb sind aber auch immer versicherungstechnische Fragestellungen zu beachten ... (kenne mich im Detail nicht aus)
Gruß Gregor (kadze)

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DannySuko
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Beitrag von DannySuko »

Biff hat geschrieben:
DannySuko hat geschrieben:Zu Gollums Fahrzeug kann ich nichts sagen... aber 5500,- plus Steuerkette könnte ok sein, wenn der Rest stimmt. Auch wenn ich es nicht zahlen würde ;-)
Danke!

Das wären dann über 9000,- Schleifen, das ist mir auch eine Spur zu happig.
Habe auch auch grade Gollums Standort entdeckt, :o
das haut eh nicht hin.
Nee, bei AC sind das keine 9000 Schleifen...
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JoschyP

Beitrag von JoschyP »

Sind eindeutig viel zu viele Kilometer!! Habe für meinen 6200.- bezahlt mit nachweißlich 71000KM auf der Uhr und Scheckheftgepflegt.
Wenn ich nochmal einen kaufen müßte, dann nur bei anncarina
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Biff
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Beitrag von Biff »

Ja ihr habt wohl recht, das sind zuviel Km für den Preis. :(

Heute schaue ich mir mal diesen Wagen an:
--> mobile.de

Was haltet ihr davon?

Gab es hier nicht mal so eine Zusammenstellung auf was man speziell beim Gebrauchtkauf eines Explorers achten sollte?
Oder habe ich das nur geträumt, finde das nicht mehr...
EDIT: Gefunden!
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... checkliste
Gruß, Biff

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laxxx

Beitrag von laxxx »

klingt gut...1 vorbesitzer, hu neu... und die steuerketten MÜSSEN nicht immer im eimer sein!!!

evtl kannst du noch eine garantie abschwatzen.

wenn alles passt, zuschlagen!! 8)

ist übrigens kein highclass sondern ein limited edition...was noch besser ist!
JoschyP

Beitrag von JoschyP »

Der hört sich interessant an :wink:
gitte062
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Beitrag von gitte062 »

Schön Probefahrt machen und auf Geräusche achten, wenn alles gut ist kaufen. Und dem Motor ruhig ein paar Minuten mehr gehör schenken
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xplorer12
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Beitrag von xplorer12 »

Hmm... nur der Frontgrill ist nicht mehr original. Beim Limited ist dieser in Wagenfarbe lackiert. Und hinten an der Heckklappe fehlen alle Embleme, eventl. wurde der Wagen schonmal lackiert...
Ford Explorer 4,0 Bj. 11/99 Highclass
Ford Mondeo Bj. 12/06 2,2 TDCI Ghia

4 liters that´s a car engine!!
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Biff
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Beitrag von Biff »

Gute Tipps, danke!
Leider konnte ich ihn gestern nur von außen beäugen
das einzige was ich sonst in Erfahrung bringen konnte ist dass das Automatikgetriebe erneuert wurde.
Ist das ungewöhnlich bei dieser Laufleistung?
Deutet das evtl. auf einen extrem beanspruchten "Zugesel" hin?
Wurde der Reibbelagscheibensatz dann auch mit gemacht,
sprich gehört dieser zum Automatikgetriebe?

Montag fahr ich da nochmal vorbei. :)
Gruß, Biff

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Biff
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Beitrag von Biff »

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Verdammt!
Gruß, Biff

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