Mit dieser Schaltungsaenderung wird ein Fehler nur kaschiert aber nicht die Urache beseitigt.
Besser, die Ursache erstmal suchen.
Sonst vergibt man den Vorteil der "Auto"-Funktion.
Wenn sonst alles stimmt koennte evtl. einer der zwei Allradsensoren abweichen.
Obwohl diese erwaehnte Aenderung (Abschalten des vorderen Antriebs) in wenigen Situationen im Gelaende hilfreich sein kann.
Wolfgang
Getriebeproblem?
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Also erst mal zur Warnung: gerade erst hat sich wieder ein XP überschlagen. Also Finger weg von dem Auto Allrad!!!! Sonderzwecke von Leuten die wissen was sie da tun ausgenommen.
Zu dienem Problem: Zieh den dicken schwarzen Stecker an dem Schutzblech unter dem VTG mal auseinander. Ist es dann weg? Dann ist es das VTG. Wenn nicht weiter hören oder in die Werkstatt. ACHTUNG: Das VTG ist das teuerste Teil. Machs nicht kaputt!!!
Zu dienem Problem: Zieh den dicken schwarzen Stecker an dem Schutzblech unter dem VTG mal auseinander. Ist es dann weg? Dann ist es das VTG. Wenn nicht weiter hören oder in die Werkstatt. ACHTUNG: Das VTG ist das teuerste Teil. Machs nicht kaputt!!!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.