Ich wußte aus den Bildern nicht zu entnehmen wo die Kabel der Tempomat-taster verlaufen bzw ob man an die ohne Weiteres rankommt ,UND man sie wechseln kann ohne gleich das komplette Lenkrad mit auch Wickelfeder auszubauen. Daß die Kabel wohl direkt an den Tastern abnehmbar sind wußte ich da noch nicht. Zudem ....,wäre es nicht sinnvoll die Kabel gleich mit zu wechseln?? UND muß man DANN die Sache mit der Wickelfeder durchziehen?? Das vermag ich auf den Bildern nicht wirkl. zu erkennen.Wolfgang G. hat geschrieben:Guido schrieb:
"...Ich hab mir den Thread "Airbag ausbauen" mal angeschaut.
Um nur die Tempomatschalter zu wechseln,muß man da die ganze Prozedur durchziehen (also auch den wohl komplizierteren Teil mit der "Wickelfeder -Sache"? und der Schrauberei unterm Armaturenbrett) ,oder langt es die seitl. Schrauben (rechts und links von der gebogenen Lenksäülenverkleidung zu lösen ,um die Airbag-Prallplatte/Pralltopf so weit abziehen zukönnen,daß man die Tempobedienteile ohne Probleme getauscht bekommt..."
Ganz verstehe ich die Frage nicht,fuer mich ist das in der Bildfolge von dem erwaehnten Beitrag eindeutig zu sehen.
Abgesehen von der Airbag- Problematik.
Wolfgang
Guido