Und Tschüss
Federausbau
-
cricri4168
-
cricri4168
Nun es hat sich Gelohnt, der Dicke steht vorne genau 6 cm Höher als vorhehr, am Freitag geh ich noch Spur einstellen dann ist alles wieder im Lot, da ich auch noch Stabistange und sämptliche Lenkungstangen ausgetauscht habe.
-
Alterspinner
-
cricri4168
-
Alterspinner
-
cricri4168
Die Federn haben den selben Durchmesser, die selbe Materialstärke und gleich viel Windungen, beide Fahrzeuge 4x4 nur dass der Grüne 260'000km Gelaufen ist und in der Landwirtschaft Tätig war, hingegen der Rote nur 135'000km Gelaufen ist, kein Offroad und nie Strapaziert wurde, warscheinlich desshalb der Unterschied. 
-
cricri4168
-
Alterspinner
-
cricri4168
Ja das Stimmt der eine Deutsch und der Andere US import, aber bevor ich den Umbau gestartet habe, hatte ich alles Vermessen, dabei habe ich keine grosse Unterschiede gefunden im bereich Federaufnahme.
Eigentlich sollte der Unterbau derselbe sein denn Der EX 1 ist ab 08'91 bis 05'95 ohne Veränderung am Rahmen Gebaut worden, der einzige unterschied befindet sich im Zubehöhr, Anbau diverser Komponente wie Kunstoffverkleidung, ABS, Tempomat und diverse umbaumassnahmen an Stosstangen zweks vorne halterungen für Nebelleuchten und hinten eingelassene Rückfahrleuchte und Nebelleuchte. Noch ein kleiner Unterschied liegt im Gewicht laut Farzeugschein, Der Deutsche Wiegt zum US import 4 kg mehr aber das wegen Diversem zubehöhr.
So Sehe ich das, denn habe beide Fahrzeue paralel dastehen und kann direkt vergleichen und nachmessen.
Eigentlich sollte der Unterbau derselbe sein denn Der EX 1 ist ab 08'91 bis 05'95 ohne Veränderung am Rahmen Gebaut worden, der einzige unterschied befindet sich im Zubehöhr, Anbau diverser Komponente wie Kunstoffverkleidung, ABS, Tempomat und diverse umbaumassnahmen an Stosstangen zweks vorne halterungen für Nebelleuchten und hinten eingelassene Rückfahrleuchte und Nebelleuchte. Noch ein kleiner Unterschied liegt im Gewicht laut Farzeugschein, Der Deutsche Wiegt zum US import 4 kg mehr aber das wegen Diversem zubehöhr.
So Sehe ich das, denn habe beide Fahrzeue paralel dastehen und kann direkt vergleichen und nachmessen.