Welche Versicherung versichert den Expedition

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

DerChef

Beitrag von DerChef »

Die HUK hat in Coburg extra eine Abteilung, welche sich mit den Typklassen beschäftigt. Mit denen kannst du die Klassifizierung besprechen und vereinbaren.

Mein IVer hat auch eine 000 Schlüsselnummer und ist dort nicht gelistet.
Vor kurzem habe ich wegen der Einstufung meines Vertrages dort angerufen und bin gut beraten worden.

Also, direkt bei der HUK in Coburg anrufen und mit entsprechenden der Abteilung verbinden lassen!
Nicht bei deren Hotline oder Zweigniederlassung nachfragen!

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

also ich bin mit meinem bei der VHV. Die Versicherung habe ich da schon verdammt lange, hat auch mal mit einem Ford angefangen, war aber ein 86er Fiesta :) . Dazwischen waren eine Reihe von Fahrzeugen und ich habe da heute auch 2 Verträge. Als ich 2009 vom Transit auf den Expedition umgestiegen bin war nicht eine Sekunde lang die Frage ob oder ob nicht. Ich habe angerufen, die haben Versicherungsschutz zugesagt und ich habe das Formular bekommen und ausgefüllt. Daraufhin kam sofort die Bestätigung des Haftpflichtschutzes - und dann lange nichts mehr. Denn in der Tat haben die auch geknabbert an der Einstufung des "000ers". Nach etwa 4 Monaten kam dann die Rechnung mit der Einstufung ... ... Aber es geht, und ich habe da jetzt das volle Programm mit Teil- und Vollkasko.

Im übrigen habe ich auch bei Schadensregulierungen mit der VHV gute Erfahrungen gemacht. (Leider) Auch schon bei selbst verschuldetem Totalschaden und der Vollkasko Abwicklung. Kann ich nur empfehlen.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
santana110

Beitrag von santana110 »

Vielen Dank für die vielen Antworten und Infos, auch per PN. Ich werde jetzt hoffentlich das beste draus machen und halte Euch auf dem laufenden.
LG Janina
97 Explorer Highclass, SOHC, OMVL Gasanlage
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Einfach mal suchen. Wir hatten kürzlich einen Thread mit den Einstufungen :)
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
micha2

Beitrag von micha2 »

Einmal Briefkasten schauen. :) :) :)
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

Versuch's bei der Europa, da ist meiner auch. :D
Antworten