Fahrer Handbuch o. Rep.-Anleitung gesucht!

Wer liefert was?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Nette Anregung ich denk mal drüber nach..
In 10000ster Beantwortung der Signaturfrage: Brauch ich nicht da ich keine fragen stellen muss... ;) ich bin halt der dumme Fragen Beantworter welche man mit der Suche spielend gefunden hätte

Und wer sich halt auch genauer mit außer deutschen Fahrzeugen befasst sollte sich da nen Sprachgebrauch aneignen

Ein muss sein Profil zu erfüllen ist mir nicht bekannt

Ich hoffe damit erschöpfend Auskunft erteilt zu haben

Was ich allerdings bezweifel
Zuletzt geändert von Alterspinner am 30.09.2010 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
dewib
Beitrag von dewib »

Der ranger und die Neulinge. Das ist wie "Täglich grüßt das Murmeltier". :D

Kurvenkiller, lass Dir einfach gesagt sein, dass der ranger a) ein feiner Kerl ist, b) sich bestimmt nicht vor Realkontakten scheut und c) auch Du noch von seinem Wissen profitieren wirst, wenn Du mal ne Zeit lang durch's Forum liest und alte Beiträge studierst.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

dewib: 1+

außerdem wär die Muppet Show ohne die beiden auch Sch.... gewesen. 8)

Bild

Welcome to our show... :roll: :wink:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Tanja

Beitrag von Tanja »

Hallo Frank,

versuch auf eines der Treffen zu kommen und wirst ne Menge Leute aus diesem Forum persönlich kennen lernen und dir dann ein Bild machen können.

Ein wirkliches Bild einer Person kann man sich - so meine Meinung!- nur machen, wenn man den/diejenige persönlich gesehen hat und einschätzen kann, mit welcher Mimik und welchen Ton was gesagt wurde.

Es gibt Personen hier, die schreiben grundsätzlich "weichgespült" andere schreiben vorwiegend in einem ruppigen bzw direktem Ton ohne weitere Umschweife dessen was sie denken.

nun zurück zum eigentlichen Thema:
Ich persönlich habe gar kein Handbuch, wenn ich was brauche suche ich im Internet.
Ja, die Seiten sind meist auf englisch. Englisch ist nun mal Weltsprache.

Ab und zu gibt es bei Ebay auch Handbücher auf Deutsch.
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

ranger hat geschrieben: Und wer sich halt auch genauer mit außer deutschen Fahrzeugen befasst sollte sich da nen Sprachgebrauch aneignen
Ich kenn nen Nissan-Verkäufer, nicht mal DER kann Japanisch...
...und als ich mich früher mal für den Volvo XC90 interessiert habe, konnte der "Fachmann" außer sächsisch garnix - nicht mal hochdeutsch, geschweige mal schwedisch...

Nö, Spaß beiseite, auf die Idee wegen meiner CBX japanisch zu lernen bin ich bisher auch nicht gekommen :?
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben: ...und als ich mich früher mal für den Volvo XC90 interessiert habe, konnte der "Fachmann" außer sächsisch garnix - nicht mal hochdeutsch, geschweige mal schwedisch...
uffpassen...isch weiss, wo Dein haus wohnt... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Wie's Tanja schon ausdrückte: Weltsprache!

Der größte, sprachlich zusammenhängende Markt, der auch mit entsprechender Kaufkraft ausgestattet ist, ist der englisch-sprachige (US, AU, GB, ...). Dafür werden immer und von allen Handbücher produziert und Reparaturanleitungen geschrieben.
Der sprachliche Rest ist Kür ...

Oder glaubt einer wirklich, das Tata für die 122 verschiedenen Sprachen, die in Indien gesprochen werden, Handbücher schreibt??? Ich tipp mal auf Hindi und ENGLISCH ;)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Der mit dem Ford tanzt

Nun genießen kadze, Tanja, Sam, Ranger und außer meiner Wenigkeit noch 2 bis 3 andere hier die Gunst auf der richtigen Seite des Zaunes aufgewachsen zu sein. Wenn man in der Schule russisch hatte und beruflich keine Fremdsprache braucht, kann ich schon nachvollziehen dass der Wortschatz im Englischen nicht soooo üppig ist.
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:Nun genießen kadze, Tanja, Sam, Ranger und außer meiner Wenigkeit noch 2 bis 3 andere hier die Gunst auf der richtigen Seite des Zaunes aufgewachsen zu sein. Wenn man in der Schule russisch hatte und beruflich keine Fremdsprache braucht, kann ich schon nachvollziehen dass der Wortschatz im Englischen nicht soooo üppig ist.
Wenn Du jetzt Ahnung hättest, lieber Wolfgang, wüsstest Du, dass der gelernte DDR-Bürger neben Russisch auch Englisch als Pflichtfach hatte. :D :D
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Sorry Wolfgang, aber das mit dem Zaun ist über 20 Jahre her.
Hier sagt ja keiner, das ein Magister in Englisch von Nöten ist.
Ich glaube auch jedem, der mir sagt, er hat es schwer Sprachen zu lernen, etc.
Es geht darum sich mit einem Problem auseinander zu setzen und hartnäckig an einer Lösung zu arbeiten.
Die Lösung kann ja auch so aussehen, dass man Sohnemann/Töchterchen als DolmetscherIn einsetzt und er so das Taschengeld aufbessert ...

Kreativität ist gefragt !

;)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Alterspinner

Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:
Nö, Spaß beiseite, auf die Idee wegen meiner CBX japanisch zu lernen bin ich bisher auch nicht gekommen :?
sind aber doch Fahrzeuge die legal in D verkauft werden..

Leute es geht um Eigenimporte.. die NIE SO Hier verkauft wurden .. ERGO..

muss ICH mich anpassen.. und lesen lernen
Alterspinner

Interflieger hat geschrieben:
Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:Nun genießen kadze, Tanja, Sam, Ranger und außer meiner Wenigkeit noch 2 bis 3 andere hier die Gunst auf der richtigen Seite des Zaunes aufgewachsen zu sein. Wenn man in der Schule russisch hatte und beruflich keine Fremdsprache braucht, kann ich schon nachvollziehen dass der Wortschatz im Englischen nicht soooo üppig ist.
Wenn Du jetzt Ahnung hättest, lieber Wolfgang, wüsstest Du, dass der gelernte DDR-Bürger neben Russisch auch Englisch als Pflichtfach hatte. :D :D
.. ich habe die REP Anleitung für den XP in Ruski ... kann sie allerdings nicht lesen ;)
Der mit dem Ford tanzt

Interflieger hat geschrieben: Wenn Du jetzt Ahnung hättest, lieber Wolfgang, wüsstest Du, dass der gelernte DDR-Bürger neben Russisch auch Englisch als Pflichtfach hatte. :D :D
Hab ich auch schon mitbekommen, aber die Aussprache und der Wortschatz der 4 Englischlehrerinnen, die ich hier kenne sind gruselig - klar man darf nicht alle in einen Topf werfen, aber wer ne Sprache lehren will sollte schon nen längeren Auslandsaufenthalt im betreffenden Land vorweisen können. Und das ist denen, die ihre Ausbildung noch vor der Wende gemacht haben im Englischen nicht ganz so leicht gefallen :?
Schau mal Holger ich lerne ja auch schon 20 Jahre hier vor Ort Deine Sprache! (und kann´s noch immer nicht richtig!) :P
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

:lol: :lol: :lol: Ihr nun wieder.... und Wolfgang wie heißt die sächsische Wurst mit U am Anfang? :)

.....Uffschnitt! :lol:

Duck und wech... :arrow:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

das ist ja wie wenn ich mit einem meiner ex arbeitskollegen darüber spreche warum er nach 30 jahren immernoch wie nen 4 jähriger deutsch spricht.wenn überhaupt... :? da gibts doch auch grad im moment wieder ne heiße diskussion drüber ;-) ...aber das ist sicherlich ein anderes thema.

es gibt für den explorer die eine oder andere lektüre über einzelne baugruppen im ex welche zur markteinführung an die werkstätten vergeben wurde.sind aber sehr sehr selten am häufigsten sind noch bei ebay die für den motor.war schon am überlegen meine zu scannen und bei ebay zu verhökern :roll: nein quatsch.aber wirklich sinnvoll ist nur das chilton oder haynes repair manual sowie die anleitungen hier im forum.diese sind übrigens auf deutsch. aber du wirst auf lange sicht nicht an technischem englisch vorbeikommen.das fängt schon bei ersatzteilen an welche du im ausland bestellen WIRST oder wenn du glück hast beim bernd und dies ist übrigens sein shop weil das wird wol dein nächster thread sein den du öffnen wirst http://usallparts.com/ da bekommste auch nen manual.anaonsten zahlst du ohne english immer wieder drauf...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Antworten