Zündkerze abgebrochen

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

damit die Verbrennung kälter abläuft sprich die Hitze aus dem Brennraum geleitet wird ..
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kadze
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Beitrag von kadze »

Aha! Verstehe ich leider nicht wirklich.
Welche Vorteile hat man dadurch? Von welcher Temperaturdifferenz wird da ausgegangen?
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Das gezeigte 3 Ventiler Wrkzeug hab ich aber das geht beim Falk nicht. Späne im Kopf kann man durch Fett verhindern aber wenn der Torx nicht zu gross ist sollte es super funktionieren.
Zum lösen am besten Break Free ausm Waffenladen Deines Vertrauens :lol: :lol: :lol:
Gruß

Thomas
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Fredschmog
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Beitrag von Fredschmog »

Hallo,

habe heute auch eine abgerissen.

Habe alles bis auf das Gewinde rausbekommen, jetzt meine frage.

Besser einen guten Linksaudreher besorgen oder
es mit einem Torx Größe X machen???

Eine von Acht musste ja so kommen. :?


P.S. welche Torx Größe nehmen.
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SaBienchen
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Beitrag von SaBienchen »

Wieso acht?
Fährst Du einen V8? Ansonsten sind es doch nur 6. Ich hab jetzt 3 mal an einer Hand nachgezählt :oops:
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Beitrag von guidolenz123 »

SaBienchen hat geschrieben:Wieso acht?
Fährst Du einen V8? Ansonsten sind es doch nur 6. Ich hab jetzt 3 mal an einer Hand nachgezählt :oops:
6 wäre an einer Hand auch seltsam...

:P :wink:
Gruß Guido
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DerChef
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Beitrag von DerChef »

Naja, er hat ja auch nen V8! :D

„5.0L OHV SEFI V8 (NP), Elfenbein”

Und nebenbei, es ist kein Limited sondern ein XLT! ;)
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

DerChef hat geschrieben:Naja, er hat ja auch nen V8! :D

„5.0L OHV SEFI V8 (NP), Elfenbein”

Und nebenbei, es ist kein Limited sondern ein XLT! ;)
Es geht doch nix über eine aussagekräftige Signatur......

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Fredschmog
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Beitrag von Fredschmog »

Die Frage der Fragen "warum steht hinten Limited Edition drauf"

lerne gerne etwas dazu. :)
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Danger
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Beitrag von Danger »

Fredschmog hat geschrieben:Die Frage der Fragen "warum steht hinten Limited Edition drauf"

lerne gerne etwas dazu. :)
Weil irgendwer ihn rauf geklebt hat.
Wenn ich auf nen Fiat, Nen Porsche Aufkleber ran pappe ist es dann einer???
Fredschmog
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Beitrag von Fredschmog »

http://www.ford-trucks.com/forums/vinde ... P7VZA13517

da sind drei Varianten angeben unter der VIN.

Ist aber auch egal ob Limited oder XLT oder oder....
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Könntest aber auch in Deiner Signatur das 5,0L OHV hinzufügen.

Hilft zwar nicht bei der Ausstattung aber bestimmt bei der Technik.
Gruss Olaf

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Beitrag von Fredschmog »

Wird umgehend geändert. :D

Es ging mir eigentlich nur darum die abgerissene Zündkerze raus zu bekommen und nicht um welche Ausstattungsvariante ich habe.


P.S. die Kerze habe ich auch raus bekommen :lol:
"Wochenende war gerettet"


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Holzford
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Beitrag von Holzford »

Und wie hast Du das jetzt gemacht ?
Gruß Frank

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Beitrag von Fredschmog »

Da die Zündkerze bündig an der Nussaufnahme abgerissen ist musste ich noch den Rest der Keramik rausbekommen.

Dieses habe ich ganz vorsichtig mit einer Spitzzange geschafft, dann ganz viel Rostlöser drauf.

habe mir vorher noch eine alte Kerze mit der Flex zurecht geschnitten, um
zu sehen wie viel Material zum reinschlagen zur Verfügung steht.

Danach einen 55 Torx reinschlagen und sein Glück versuchen, hat ein paar Anläufe gebraucht bis er richtig gefasst hat.
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