Winterreifen und so
- BloodyMaria
Wenn der Reifen dann eine größer Dimension hätte. 285/70r15 oder so?
Wenn der Reifen dann eine größer Dimension hätte. 285/70r15 oder so?
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
www.mortjuri.de
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
www.mortjuri.de
- BloodyMaria
Hast du ein Foto wie der Reifen an deinem Fahrzeug aussieht? Ich überlege noch weil ich 3cm Spurplatten drauf habe ...
www.mortjuri.de
www.mortjuri.de
-
Alterspinner
Re: Winterreifen
Wolfgang G. hat geschrieben:
Der hiesige Tuev verlangt bei Abweichungen im Abrollumfang von +/- 3% eine Tachoangleichung,bei mir nicht.
Also passende Reifendaten vorlegen.
Wolfgang
eine - Abweichung akzeptiert der TÜV nicht .. also .. 100 fahren und 95 angezeigt geht gar nicht ...
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Abrollumfang
Hallo Maik.
Nach einem Reifenkatalog von "Off Road" 2007 gibt es bei 255/70/16
fabrikatsabhaengig Obrollumfaenge von 2309mm bis 2375mm.
Da kann man sich einen passenden Vergleichswert aussuchen,falls der TUEV keinen Standardwert hat.
Der Tacho hat ja auch meist eine deutlich groessere Voreilung.
Wolfgang
Nach einem Reifenkatalog von "Off Road" 2007 gibt es bei 255/70/16
fabrikatsabhaengig Obrollumfaenge von 2309mm bis 2375mm.
Da kann man sich einen passenden Vergleichswert aussuchen,falls der TUEV keinen Standardwert hat.
Der Tacho hat ja auch meist eine deutlich groessere Voreilung.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Alterspinner
Ich meckere nur die Tatsache an das ein Tacho niemals nacheilen darf.. !
alle andere genannten Hinweise sind mir egal..
zum Berechnen nehme ich immer einen Reifenrechner aus dem Internet..
der rest ergibt sich durch fahren mit Navi und Tacho schauen.. durch Beifahrer.. oder durch ADAC Tachotest... der für Kunden Kostenfrei ist..
alle andere genannten Hinweise sind mir egal..
zum Berechnen nehme ich immer einen Reifenrechner aus dem Internet..
der rest ergibt sich durch fahren mit Navi und Tacho schauen.. durch Beifahrer.. oder durch ADAC Tachotest... der für Kunden Kostenfrei ist..
- BloodyMaria
Das sind die 265/70r16?
hast du den noch mit den anderen Schäkel höher gelegt?
Wenns nur die Spurplatten sind, die bei mir anders sind als bei dir, dann passt das, flex und weg ...
Aber ich habe meinen noch nicht höher gelegt!

Das sind die 265/70r16?
hast du den noch mit den anderen Schäkel höher gelegt?
Wenns nur die Spurplatten sind, die bei mir anders sind als bei dir, dann passt das, flex und weg ...
Aber ich habe meinen noch nicht höher gelegt!

www.mortjuri.de
www.mortjuri.de
Hey Maik... hab geschrieben, dass der Tacho noch min. 3 km/h voreilt, das heißt, er zeigt 3 km/h mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit. Aber eben nicht mehr die 12-15 km/h mehr, die ein Explorertacho normalerweise voreilt, mit Serienbereifung.
@BM: ja das ist meiner, damals waren nur längere Schäkel drin, seit einiger Zeit sind noch gesprengte Federn mit Zusatzlage drin... ist nochmal ein Stückchen höher
@BM: ja das ist meiner, damals waren nur längere Schäkel drin, seit einiger Zeit sind noch gesprengte Federn mit Zusatzlage drin... ist nochmal ein Stückchen höher
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- BloodyMaria
Ich werde nun noch die Reifenhändler abklappern und die Dinger bestellen!
Und Die Schäkel werde ich mir von Anncarina besorgen, aber es dauert noch bis ich die einbauen kann ...
(Mir fehlt bei dem Wetter die Garage)
sieht wirklich gut aus dein XP mit den Schuhen ...
Ich werde nun noch die Reifenhändler abklappern und die Dinger bestellen!
Und Die Schäkel werde ich mir von Anncarina besorgen, aber es dauert noch bis ich die einbauen kann ...
(Mir fehlt bei dem Wetter die Garage)
sieht wirklich gut aus dein XP mit den Schuhen ...
www.mortjuri.de
www.mortjuri.de
- BloodyMaria
Da brauche ich mich ja nicht wundern dass ich den Unterschied im Winter so sehr spüre ...
Grund: Ich habe gerade festgestellt dass ich einen "Cooper Discoverer M+S" verbaut hatte ... Der steht bei Cooper direkt als Winterreifen drinne ...BloodyMaria hat geschrieben: Nun habe ich vorigen Winter einen Cooper Discover gefahren der heute 100€ kostet und war normal zufrieden, hatte ja keinen Vergleich.
Habe die LTD Felgen inkl. der neuen Cooper gegen die 18er getauscht. Und diesen Winter fahre ich mit Brigdestone Dueler H/L 255/70r16 Dot 4204 rum und bin wirklich nicht begeistert ...
Da brauche ich mich ja nicht wundern dass ich den Unterschied im Winter so sehr spüre ...
www.mortjuri.de
www.mortjuri.de
-
Alterspinner
warum du dich meldest weiß ich nicht .... aber Chinesisch ist trotz dem das ich dort gerne Esse noch nicht meine Hauptsprache..Sam 64 hat geschrieben:Hey Maik... hab geschrieben, dass der Tacho noch min. 3 km/h voreilt, das heißt, er zeigt 3 km/h mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit. Aber eben nicht mehr die 12-15 km/h mehr, die ein Explorertacho normalerweise voreilt, mit Serienbereifung.![]()
Frage.. was also war an meinem Kommentar nicht verständlich... ?
Versteh mich nicht falsch.. aber der Kommentar war genauso Flüssig wie wenn Altbier den Rhein nach Holland treibt
-
Alterspinner
Ich fahre auch einen Cooper und muss sagen.. gerne wieder .. sind nur schwer zu bekommen ... ich suche 2 Stück! .. falls jemand welche über hat in 255/70R16BloodyMaria hat geschrieben:Kleine erfahrung von mir:
Grund: Ich habe gerade festgestellt dass ich einen "Cooper Discoverer M+S" verbaut hatte ... Der steht bei Cooper direkt als Winterreifen drinne ...BloodyMaria hat geschrieben: Nun habe ich vorigen Winter einen Cooper Discover gefahren der heute 100€ kostet und war normal zufrieden, hatte ja keinen Vergleich.
Habe die LTD Felgen inkl. der neuen Cooper gegen die 18er getauscht. Und diesen Winter fahre ich mit Brigdestone Dueler H/L 255/70r16 Dot 4204 rum und bin wirklich nicht begeistert ...
Ich mein bloß, dass ja niemand was davon geschrieben hat, dass der Tacho dann nachgeht oder nachgehen darf. Deshalb hab ich Dein chinesisch leider auch nicht verstandenranger hat geschrieben:
warum du dich meldest weiß ich nicht .... aber Chinesisch ist trotz dem das ich dort gerne Esse noch nicht meine Hauptsprache..![]()
![]()
Frage.. was also war an meinem Kommentar nicht verständlich... ?![]()
Versteh mich nicht falsch.. aber der Kommentar war genauso Flüssig wie wenn Altbier den Rhein nach Holland treibt
duckundwech
Wir/ich haben aneinander vorbei gedacht...
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF