Frage an die Bronco 2 Fahrer

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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

Den Link kenne ich, habe ihn auch gelesen.

Die Welle war bei mir schon auf 9Uhr (2WD), habe den Stellmotor aufgesetztund angeschraubt. Danach das Ritzel mit dem neuen Kunststoffanschlag bis zum Anschlag eingesetzt. Es ging auch wunderbar rein. Dann den Deckel drauf, und verschraubt.
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dergestreßte
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Beitrag von dergestreßte »

Hallo Ratsche76
An den Steckachsen ist ein gewisses Spiel normal, aber um genau zu messen, muß du schon mal die Räder abschrauben und eine Meßuhr zu Hilfe nehmen.
Um weitergehende Fragen wie " und dann, und dann " zu umgehen, erst mal machen und das genaue Ergebnis hier einstellen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

Hy Thomas,

muss das für das Wochenende verschieben. Sobald ich hier ein Ergebniss habe schreibe ich es hier rein.


Grüße
Ratsche
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

das spiel ist normal..
schlimm wäre ein hoch runter vor zurück spiel in den lager..
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

Na dann bin ich beruhigt....

jetzt muss ich nur noch schauen das der Stellmotor wieder funktioniert....
kann ihn frühestens am freitag anschauen da ich unter der woche nie früher aus der firma raus komme...
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

Hallo Gemeinde,

so nun habe ich alle Sicherungen überprüft. Alles sind in Ordnung...
Daraufhin habe ich den Schalter im Armaturebrett ausgebaut, und siehe da. der Stecker war gar nicht angeschlossen...

Nachdem ich Ihn angehängt habe, schaltet der Stellmotor und es funzt! *freu*

Jedoch hielt die Freude nicht all zu lange, im Allradbetrieb wenn ich gerade aus fahre verhällt sichj dsa Auto ruhig. jedoch sobald ich nach Links oder nach rechts einschlage da fängt das Auto forne an zu hüpfen.
Hat hierfür jemand eine Erklärung? habe da dann gleich den Allrad ausgeschaltet... Sicher ist sicher... :-(


Gruß
Ratsche
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Sam 64
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Beitrag von Sam 64 »

Verspannungen?! Asphalt? Ist beim XP sogar auch noch auf Boden mit einigermaßen beschränkter Haftung (Feldweg) zu spüren.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

öhm...

der Allrad ist NUR bei nassen rutschigen Boden zu benutzen sonst geht der Antriebstrang defekt..

das ist kein "mitdenkendes" Allrad.. welches wie bei neueren Fahrzeugen sich zuschaltet ..

Du musst also überlegen Wann du den einschaltest..
und das eben

auf Feldwegen Schnee oder Gelände aber NIE auf trockener Straße...
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

Sam 64 hat geschrieben:Verspannungen?! Asphalt? Ist beim XP sogar auch noch auf Boden mit einigermaßen beschränkter Haftung (Feldweg) zu spüren.
Also Asphalt war der Untergrund und darüber Kies...
Ich glaube ich probier es mal auf einer nassen wiese aus wie es sich da dann verhällt...


Verspannungen?
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Beitrag von Ratsche76 »

ranger hat geschrieben:öhm...

der Allrad ist NUR bei nassen rutschigen Boden zu benutzen sonst geht der Antriebstrang defekt..

das ist kein "mitdenkendes" Allrad.. welches wie bei neueren Fahrzeugen sich zuschaltet ..

Du musst also überlegen Wann du den einschaltest..
und das eben

auf Feldwegen Schnee oder Gelände aber NIE auf trockener Straße...

Hmmm nur auf Feldwegen und nie auf trockener Strasse.
Dann ist es ja nur ein halbes geländeauto wenn ich den Allrad ned in jeder Situation zuschalten kann... :-)

Da war mein vorheriges Allradauto viel unempfindlicher und war gleich alt wie mein jetziger. Klar darf ich es ned mit dem Ford vergleichen, es ist ein Fiat Panda mit zuschaltbarem Allrad! :) :) :)
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... das die Lenkung durch den Allrad gerade aus will ist auch normal ..
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

darf ich mich da dann gegen die lenkung stellen? Meine dagegenlenken wenn er gerade aus will?


Nicht das ich da was kaputt mache...


Also im Klartext heisst es nur im schnell, auf feldwegen oder nasser fahrbahn.


Niemals auf trockener fahrbahn.



Wenns wirklich so ist bin ich ein wenig vom Auto entäuscht... :(
Aber ich teste ihn mal im Wald mal schauen ob er mich wieder begeistert! :)
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varacharly
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Beitrag von varacharly »

Was willst Du auf trockener Asphaltbahn mit Allrad :? :? :? :? . Hast nur Nachteile.
Gruß
varacharly
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wofür?? braucht man allrad auf trockener griffiger straße ausser zum benzinverbrauch und mehr gripp?


und das der Bronco ja wohl cooler als nen Panda ist... jetzt willste uns aber nicht verscheissern...
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

ranger hat geschrieben:wofür?? braucht man allrad auf trockener griffiger straße ausser zum benzinverbrauch und mehr gripp?


und das der Bronco ja wohl cooler als nen Panda ist... jetzt willste uns aber nicht verscheissern...

hab ja geschrieben das es kein Vergleich ist zu nem Italoauto!

Allrad wäre schon goil wenn ich schnell in die kurven heizen könnte... :)
benzinverbrauch ist für mich ned wichtig...

Also nochmal für alle, der Bronco ist MEGA Goil im gegensatz zu nem italo...


hoffe es ist so ausreichend! :)



Sobald ich meine ersten Allraderfahrungen im gelände gemacht habe melde ich mich wieder! :)


freu mich schon!!!!!!
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