kalter Bronco 2

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Deine Frau und wir????
Wir kommen erst an 2.Stelle????
Sehr béfremdlich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hauptsache es klappt - Ich jedenfalls drück Dir die Daumen und würde ein Ölthermometer verbauen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

So nun bin ich zurück von ner größeren Ausfahrt.

Habe nachdem ich dsa Auto abgestellt habe den Ölstand kontrolliert und er war wieder leicht milchig. Der Wasserstand war auch der höhe vom halben Kühler!!!

Heute hat alles so gut ausgeschaut, und jetzt... :(


Werd es morgen meinem Mechaniker sagen, aber ich denke jetzt ist es nun doch endgültig... :(


Trotzdem danke für Eure Bemühungen!!!!!!
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

Ratsche76 hat geschrieben:So nun bin ich zurück von ner größeren Ausfahrt.

Habe nachdem ich dsa Auto abgestellt habe den Ölstand kontrolliert und er war wieder leicht milchig. Der Wasserstand war auch der höhe vom halben Kühler!!!

Heute hat alles so gut ausgeschaut, und jetzt... :(


Werd es morgen meinem Mechaniker sagen, aber ich denke jetzt ist es nun doch endgültig... :(


Trotzdem danke für Eure Bemühungen!!!!!!








So... Konnte ned länger warten, war bei dem Amy Mechaniker. morgen 17 Uhr MEZ kommt mein Brummi auf die Bühne, bzw er wird "abgedrückt" dann sehen wir wo das Wasser hinausrinnt...

Dann sehen wir weiter.

Komm mir schon langsam vor ich führe hier ein kleines Bronco- Tagebuch! :-)
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Sam 64
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Beitrag von Sam 64 »

Ist aber spannend zu lesen Dein Tagebuch, bloß bitte nicht den Bronco verkaufen, sonst wird´s langweilig. :wink: :oops:
Nicht aufgeben! Irgendwann wird alles gut.... 8)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

Was mir heute bevor ich zu dem Mechaniker losgefahren bin aufgefallen ist, ist das wo ich den Ölmessstab rausgezogen habe das es das Öl ned milchig war.

Schwimmt das Öl oben? Wenn ja wäre das die Erklärung. Muss mal bei laufenden Motor den Test machen.
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

Ratsche76 hat geschrieben:Was mir heute bevor ich zu dem Mechaniker losgefahren bin aufgefallen ist, ist das wo ich den Ölmessstab rausgezogen habe das es das Öl ned milchig war.

Schwimmt das Öl oben? Wenn ja wäre das die Erklärung. Muss mal bei laufenden Motor den Test machen.
Öl schwimmt, und über dich nacht hat es sich wieder vom wasser getrennt, deshalb sah heute früh der Messstab so gut aus... :wink:
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becker
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Beitrag von becker »

So, und jetzt meinen Senf dazu: Mach die Karre endlich heil. Du hängst doch daran, oder?
Köpfe runter und Schauen was los ist!

Nach soviel rumgemache ist das doch wohl Pflicht.
MfG Boris


`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
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dergestreßte
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Beitrag von dergestreßte »

genau
Gruß Thomas
Gruß Thomas
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98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Falk

Beitrag von Falk »

Ja mach mal.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit Glück isses doch nur die Kopfdichtung ............ :)
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

Mein Herz hängt schon dran, aber habe im Moment keinen biss es durch zu gestehen...

morgen Abend weiss ich mehr und werde mein tagebuch weiter führen! :)
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varacharly
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Beitrag von varacharly »

Ja, mach mal weiter. Wäre ewig schade drum. Hab erst neulich wieder einen gesehen, TOP hergerichtet. Ist schon ein schnuckeliges Wägelchen :wink: :D
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

Fahre in 30 Minuten in die Werkstatt von dem Schrauber, bin ganz gespannt was er sagt. Wieder ne Schlaflose nacht hinte rmir! :P
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... wenn man die Kerzen rausnimmt sieht man eigendlich obs in den Brennraum geht ..
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

So, bin wieder zurück, er hat dsa Auto "abgedrückt" und es kam ausschliesslich nur aus der Öffnung wo man das öl einfüllt raus. Heisst das die Zylinderköppe wie seine Dichtungen in Ordnung sind.

Er sagte es können dann nur die nsaugkrümmerdichtungen sein, diese wird er mir nach Weihnachten ausbauen und durch neue ersetzen. Wenn er schon dabei ist wird er auch die Ventildeckeldichtungen machen.

Kostenpunkt 100 Euronen für die Arbeit. Find ich fair oder?


Wollte gerade die paar Dichtungen bestellen, der Herr im Geschäft verwirrte mich! Er zeigte mir die Ansaugkrümmerdichtung vom 89 Scorpio und die eines 90er Bronco 2. Die sahen unterschiedlich aus.

Welche muss ich nun nehmen? Ich hab ja nen 89er Bronco w. Also sollte auch die Dichtung vom 89er Scorpio passen, und ned die vom 90er Bronco2, oder?

Die ventildeckeldichtungen sidn aus kork oder?


ich wäre froh wennmir jemand sagen könnte von welchen Scorpio ich die Ansaugkrümmerdichtung wie die ventildeckeldichtung bestellen soll.
Muss ich da eine Linke und eine rechte bestellen oder ist es nur eine einzige Dichtung für den Ansaugkrümmer?

Wenn ich morgen beim Händler noch bestelle bekomme ich die Dichtungen nächste Woche Dienstag, ansonsten erst ab 11 jänner wieder...




Danke und Grüße
Ratsche
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wer lesen kann....
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