Hilfe bei Einstellungen KMW Diego G3
Ich ziehe jetzt mal meinen Hut vor Christian, der Dir (wie es sich bisher las) dennoch helfen will... ist bestimmt nicht schön, für andere Leute den Dreck wegzuräumen...!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
@laxxx
Na da hast du mit AZR Rastede ja mehr als Glück, die hier in Hamburg-Harburg, kannste voll in die Tonne drücken,
Wie man ja nun anhand der Screens Shots erkennt wurde ja nichts eingestellt bei meiner anlage und laut aussage am Telefon kann das garnicht sein sowas würden die niemals nicht machen eine nicht eingestellte anlage ausliefern, das kann ja niee passieren alle anlagen laufen 100% rund , so wie meine auch, Das die kiste nun nicht rundläuft liegt natürlich nur an mir das ich das nun alles verstellt hab um denen einen beizupulen.
Na da hast du mit AZR Rastede ja mehr als Glück, die hier in Hamburg-Harburg, kannste voll in die Tonne drücken,
Wie man ja nun anhand der Screens Shots erkennt wurde ja nichts eingestellt bei meiner anlage und laut aussage am Telefon kann das garnicht sein sowas würden die niemals nicht machen eine nicht eingestellte anlage ausliefern, das kann ja niee passieren alle anlagen laufen 100% rund , so wie meine auch, Das die kiste nun nicht rundläuft liegt natürlich nur an mir das ich das nun alles verstellt hab um denen einen beizupulen.
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
KME Diego 3 von AZR Hamburg-Harburg / keine empfehlung!
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
Ich hab doch schon mit fschubi telefoniert, Er kennt meine Meinung und auch den Grund warum ich mich über "diesen" Betrieb nicht äußere, es gibt Fachmänner und Die die es sein wollenDannySuko hat geschrieben:Ich ziehe jetzt mal meinen Hut vor Christian, der Dir (wie es sich bisher las) dennoch helfen will... ist bestimmt nicht schön, für andere Leute den Dreck wegzuräumen...!

@Christian:Schon mal riesen dank für die diversen aufklärungen, tips und für das freundliche telefonat. Werds erstmal so machen wie besprochen, und dann werd ich wohl irgendwann mal auf nen ausflug nach berlin kommen.
Bis dahin
Besten dank und Gruß
Bis dahin
Besten dank und Gruß
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
soo liebe leuts dann mal zwischenstand meiner Gasanlage
In einen anderem forum hat man mir erzählt das vieleicht auch mein LLRV defekt sein könnte deswegen diese leerlaufschwankungen,(Ruckeln) was haltet ihr davon, dann müsste ich das doch auch auf Benzin haben und nicht nur auf Gas oder ???
@ Christian,
wie diskutiert anbei dann die neuen screens nach einstellung der angaben und mehrmaliger Map Karten Fahrt auf gas, das nun die neuste karte nach 100 km gasfahrt nach der 4. modellberechnung. so lassen oder noch was ändern ??
Gruß
In einen anderem forum hat man mir erzählt das vieleicht auch mein LLRV defekt sein könnte deswegen diese leerlaufschwankungen,(Ruckeln) was haltet ihr davon, dann müsste ich das doch auch auf Benzin haben und nicht nur auf Gas oder ???
@ Christian,
wie diskutiert anbei dann die neuen screens nach einstellung der angaben und mehrmaliger Map Karten Fahrt auf gas, das nun die neuste karte nach 100 km gasfahrt nach der 4. modellberechnung. so lassen oder noch was ändern ??
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
AZR NICHT *ZU EMPFEHLEN* ist noch sehr milde ausgedrückt
Hallo,
ich habe mir deinen Sachverhalt mal durchgelesen und muss feststellen:
ups,
dass kenn ich doch
letzte Woche auch umrüsten lassen,
und echt keinen Bock heute an diesem schönen Morgen alles aufzuzählen:
unfreundlich
Tank falsch geliefert, somit Zeitverzögerungen
bei Anrufen: niemand wusste was, wie und wo mein Auto ist
dann von der "Bürodame" Einweisung erhalten, jedoch nicht für meine
Anlage, was dann der Mechaniker richtigstellte
Einfüllstutzen nicht dabei gewesen
und und und ...
und als endlich fertig:
DEFINITIV VOR AUSLIEFERUNG KEINE PROBEFAHRT GEMACHT!!!!
(ob überhaupt irgendwas eingestellt wurde, fraglich)
denn: schon auf den ersten Metern:
während Fahrt: nur ruckeln und zuckeln
und im Leerlauf: sehr sehr unruhig gelaufen
keine Leistung (wie ca. 30 PS)
keine Beschleunigung und bei 120 km/h war Schluss
(bei Benzinbetrieb läuft der Wagen jedoch (zum Glück) absolut ruhig)
ich also nochmal nächsten Tag hingetobt,
(wie gehabt) als Kunde zweiter (dritter) Klasse behandelt
ein Mechaniker irgendwas eingestellt (nach Ahnung was der macht sah es aber nicht aus, eher na versuchen wir mal dies und jenes, vielleicht klappt es ja schon)
naja nun fährt er auf Gas (immerhin!), zumindest wenn ich schnell fahre und nicht viel schalten muss
da ich meinst sehr gemütlich fahre und immer schnell hochschalte
(also im niedrigen Drehzahlbereich) gibts da jedoch Probleme
und
ein sehr bedenkliches Problem ist jedoch geblieben:
wenn ich zum Besipiel auf der Autobahn von der schnellen Fahrt
runter extrem runterbremsen muss und in den Leerlauf gehe
dann geht der Wagen aus
(na ganz toll, nur gut dass man ein schnelles Reaktionsvermögen hat
also Benzin an, 5 Gang reingekloppt und dann lief er zum Glück wieder)
bloss in einer Gefahrensituation hat man meist nicht die Zeit, diese ganzen
Manöver durchzuführen
und mal ganz abgesehen davon, dass man, wie mein Vorredner schon sagte, für eine Dienstleistung bezahlt hat und dafür NULL Qualität und Fachwissen bekommt
ganz ehrlich: manche "Hinterhofwerkstatt" in Polen, ist besser als die "Deutsche Qualität" als bei AZR (ja ja ich weiss, da arbeiten auch Polen,
)
ICH HABE ABER KEINE LUST DA NOCHMAL HINZUFAHREN,
scheiss egal auf irgendwelche Garantien, die ich dann verlieren würde,
die Pfuschen doch nur rum und am Ende ist es schlimmer als vorher!
Sind ja auch schon mal verurteilt worden, weil sie Scheiss gebaut haben:
(gefunden bei motortalk.de)
Möchte mal meinen Erfahrungsbericht mit dieser Firma hier berichten.
Habe Januar 2008 eine KME Diego Anlage einbauen lassen für einen 4 Zyl.als erstes wurden die Termin nicht eingehalten,die ganze Anlage wurde sowas von pfuschmässig eingebaut so das ich selbst noch wieder bei mußte um Leitungen und Verdampfer Ordendlich zu befestigen,da die Firma nicht gewillt war das zu beseitigen,Anlage wurde beim TÜV nicht sofort abgenommen aufgrund dieser Mängel,bei der 2 Vorführung war es aufmal ok obwohl nix gemacht wurde.Nachdem die Anlage 2 mal neu eingestellt wurde lief es dann ganz gut soweit.Nach 10 Monaten müßten die Düsen getauscht werden.dauert angeblich nur eine halbe std und ich könnte darauf warten,woraus nix wurde.ich wurde weggeschickt da die Ansaugbrücke zerlegt werden müsse.OK.Abend abgeholt,dann lief ganze 3Km, dann kapitaler Motorschaden,wurde verursacht von einer Mutter die zur Ansaugbrücke gehörte und in den Ansaugkanal des 3 Zylinder gefallen war.Ergebnis Motorblock mit Kopf Kaputt.Dann Gutachter und vor Gericht und Recht bekommen und die Firma zahlt immer noch nicht.Soweit meine Erfahrungen mit der Kompetenten Firma AZR in Rastede/Wahnbeck.
...
oh mann,
da kann einem Angst und Bange werde!!!
ich suche nun jemanden, in der Nähe HAmburg, Lübeck, Schwerin
der mir helfen kann, die Anlage ( KME Diego G3 Magic Jet -- Venturi)
richtig einzustellen
ich wäre über jeden Hinweis dankbar
ich ärdere mich nur, dass ich dieses Forum nicht schon vorher gefunden habe, dann wäre mir viel Ärger erspart geblieben!!
ups,

unfreundlich
und und und ...

und als endlich fertig:
ein Mechaniker irgendwas eingestellt (nach Ahnung was der macht sah es aber nicht aus, eher na versuchen wir mal dies und jenes, vielleicht klappt es ja schon)
naja nun fährt er auf Gas (immerhin!), zumindest wenn ich schnell fahre und nicht viel schalten muss
und
ein sehr bedenkliches Problem ist jedoch geblieben:

dann geht der Wagen aus

Manöver durchzuführen
und mal ganz abgesehen davon, dass man, wie mein Vorredner schon sagte, für eine Dienstleistung bezahlt hat und dafür NULL Qualität und Fachwissen bekommt
ganz ehrlich: manche "Hinterhofwerkstatt" in Polen, ist besser als die "Deutsche Qualität" als bei AZR (ja ja ich weiss, da arbeiten auch Polen,

Habe Januar 2008 eine KME Diego Anlage einbauen lassen für einen 4 Zyl.als erstes wurden die Termin nicht eingehalten,die ganze Anlage wurde sowas von pfuschmässig eingebaut so das ich selbst noch wieder bei mußte um Leitungen und Verdampfer Ordendlich zu befestigen,da die Firma nicht gewillt war das zu beseitigen,Anlage wurde beim TÜV nicht sofort abgenommen aufgrund dieser Mängel,bei der 2 Vorführung war es aufmal ok obwohl nix gemacht wurde.Nachdem die Anlage 2 mal neu eingestellt wurde lief es dann ganz gut soweit.Nach 10 Monaten müßten die Düsen getauscht werden.dauert angeblich nur eine halbe std und ich könnte darauf warten,woraus nix wurde.ich wurde weggeschickt da die Ansaugbrücke zerlegt werden müsse.OK.Abend abgeholt,dann lief ganze 3Km, dann kapitaler Motorschaden,wurde verursacht von einer Mutter die zur Ansaugbrücke gehörte und in den Ansaugkanal des 3 Zylinder gefallen war.Ergebnis Motorblock mit Kopf Kaputt.Dann Gutachter und vor Gericht und Recht bekommen und die Firma zahlt immer noch nicht.Soweit meine Erfahrungen mit der Kompetenten Firma AZR in Rastede/Wahnbeck.
...
oh mann,
richtig einzustellen
ich ärdere mich nur, dass ich dieses Forum nicht schon vorher gefunden habe, dann wäre mir viel Ärger erspart geblieben!!

-
Re: AZR NICHT *ZU EMPFEHLEN* ist noch sehr milde ausgedrückt
mayday hat geschrieben:Hallo,
ups,dass kenn ich doch
unfreundlich
und und und ...![]()
und als endlich fertig:
und
ein sehr bedenkliches Problem ist jedoch geblieben:![]()
dann geht der Wagen aus![]()
Manöver durchzuführen
ganz ehrlich: manche "Hinterhofwerkstatt" in Polen, ist besser als die "Deutsche Qualität" als bei AZR (ja ja ich weiss, da arbeiten auch Polen,)
...
oh mann,
richtig einzustellen
moin,
ich selbst fahre immer von hamburg nach berlin zu christian (ist hier auch mitglied) wenn ich probleme mit meiner gasanlage habe.....da kannste sicher sein, dass er es hinbekommt!
grüße
soulpatrol
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
hallo mayday...
du hast den wagen bei azr-hamburg umrüsten lassen? wieso stellst du dann eine negative bewertung für azr-rastede ein. evtl hättest du die 95%ig positiven auch dazupacken sollen!!!
scheinbar sind die in hamburg echt nicht kompetent!
wäre aus deiner sicht das allerdümmste. wenn du irgendwann etwas von den wieder haben möchtest, würd ich niemanden anders zwischendurch da ran lassen.
setz denen eine frist.
hast du jetzt wirkich einen explorer mit problemen und suchst hilfe, oder willst du nur die firma azr madig machen?
schönes wochenende!!!
das tolle an den temperaturen: die kme von azr-rastede benötigt so nur einen fingerhut benzin, bis sie umspringt!!
du hast den wagen bei azr-hamburg umrüsten lassen? wieso stellst du dann eine negative bewertung für azr-rastede ein. evtl hättest du die 95%ig positiven auch dazupacken sollen!!!
scheinbar sind die in hamburg echt nicht kompetent!
wäre aus deiner sicht das allerdümmste. wenn du irgendwann etwas von den wieder haben möchtest, würd ich niemanden anders zwischendurch da ran lassen.
setz denen eine frist.
ähm, was für ein fahrzeug hast du denn überhaupt?(na ganz toll, nur gut dass man ein schnelles Reaktionsvermögen hat
hast du jetzt wirkich einen explorer mit problemen und suchst hilfe, oder willst du nur die firma azr madig machen?
schönes wochenende!!!
das tolle an den temperaturen: die kme von azr-rastede benötigt so nur einen fingerhut benzin, bis sie umspringt!!
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
@mayday.
Hallo "Unbekannt" ohne Autotyp.
Langer Bericht, aber in welchen Autoforen hast du schon die gleiche Tirade (berechtigt?) losgelassen? Das passt doch fuer jedes Auto und Forum.
Offensichtlich geht es nicht um einen Explorer,da du ja die Gaenge noch mit Hand "reinkloppst".
Ueberlege doch mal selbst, was du bei Auftrag und Abnahme der Umruestung alles falsch gemacht hast.
Dann ergibt sich evtl. das weitere Vorgehen (wie im vorigen Beitrag beschrieben).
Wolfgang
Hallo "Unbekannt" ohne Autotyp.
Langer Bericht, aber in welchen Autoforen hast du schon die gleiche Tirade (berechtigt?) losgelassen? Das passt doch fuer jedes Auto und Forum.
Offensichtlich geht es nicht um einen Explorer,da du ja die Gaenge noch mit Hand "reinkloppst".
Ueberlege doch mal selbst, was du bei Auftrag und Abnahme der Umruestung alles falsch gemacht hast.
Dann ergibt sich evtl. das weitere Vorgehen (wie im vorigen Beitrag beschrieben).
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.