ABS arbeitet ab und an einfach so
-
Arne Forchheim
ABS arbeitet ab und an einfach so
Hi mal wieder,
Habe die unteren Traggelenke gewechselt, bei der Gelegenheit auch die Scheiben und Bremsbeläge. Danke an Bernd f.d. Unterstützung und schnelle Lieferung.
Seitdem habe ich das Problem, das das ABS manchmal einfach so regelt, ob ich bremse oder nicht. Ist auch nicht Tempo äbhängig. Kann aber über 30Km/h nix sagen, höre es dann nicht mehr, bzw habe nicht mehr genug Feingefühl im Geläuf um es zu spüren.
Hat jemand eine Ahnung warum das so ist und wenn ja, wie stelle ich es wieder ab. Batt habe ich schon mal abgeklemmt, denn alles gut macht der Reboot, nur nicht in diesem Fall. Habe die unteren Traggelenke auch nicht ganz hineinbekommen. Hat dazu auch noch jemand eine Idee? Größerer Hammer kann es ja wohl nicht sein, oder?
Gruß
Arne
Habe die unteren Traggelenke gewechselt, bei der Gelegenheit auch die Scheiben und Bremsbeläge. Danke an Bernd f.d. Unterstützung und schnelle Lieferung.
Seitdem habe ich das Problem, das das ABS manchmal einfach so regelt, ob ich bremse oder nicht. Ist auch nicht Tempo äbhängig. Kann aber über 30Km/h nix sagen, höre es dann nicht mehr, bzw habe nicht mehr genug Feingefühl im Geläuf um es zu spüren.
Hat jemand eine Ahnung warum das so ist und wenn ja, wie stelle ich es wieder ab. Batt habe ich schon mal abgeklemmt, denn alles gut macht der Reboot, nur nicht in diesem Fall. Habe die unteren Traggelenke auch nicht ganz hineinbekommen. Hat dazu auch noch jemand eine Idee? Größerer Hammer kann es ja wohl nicht sein, oder?
Gruß
Arne
Woran merkst Du ein regelndes ABS wenn Du gar nicht bremst?Arne Forchheim hat geschrieben:... das ABS manchmal einfach so regelt, ob ich bremse oder nicht....
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
- anncarina
- Moderatoren-Team

Und zum anderen: Ich hoffe Du fährst nicht herum mit "nicht ganz eingepressten " Traggelenken???
Entweder sind die Teile nicht masshaltig oder Du hast die Lenker nicht gereinigt oder Du hast zu wenig Druck aufgewendet.
Und zum anderen: Ich hoffe Du fährst nicht herum mit "nicht ganz eingepressten " Traggelenken???
Entweder sind die Teile nicht masshaltig oder Du hast die Lenker nicht gereinigt oder Du hast zu wenig Druck aufgewendet.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Interflieger
Richtig: auslesen lassen...
Ich tippe darauf, dass sich beim herumhantieren einer der beiden vorderen ABS-Sensoren verstellt oder verabschiedet hat...
Ich tippe darauf, dass sich beim herumhantieren einer der beiden vorderen ABS-Sensoren verstellt oder verabschiedet hat...
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
-
Arne Forchheim
Hi,
Danke für Eure schnellen Antworten. Wennn ich das richtig sehe, schaffe ich mir jetzt auch ein Auslesegerät an. Denn einmal bei den Pflaumen kostet ja schon nen Fuffi. Wohne auf dem Land und habe deshalb den Dicken nur über Feldwege bewegt in der Hoffnung, dass sich was setzt. Muß wohl nochmal alles zerlegen. Die Teile sind High Performance, mit den Nippeln, vom Bernd.
Danke und Gruß
Arne
PS: Welches Auslesegerät würdet Ihr empfehlen?
Danke für Eure schnellen Antworten. Wennn ich das richtig sehe, schaffe ich mir jetzt auch ein Auslesegerät an. Denn einmal bei den Pflaumen kostet ja schon nen Fuffi. Wohne auf dem Land und habe deshalb den Dicken nur über Feldwege bewegt in der Hoffnung, dass sich was setzt. Muß wohl nochmal alles zerlegen. Die Teile sind High Performance, mit den Nippeln, vom Bernd.
Danke und Gruß
Arne
PS: Welches Auslesegerät würdet Ihr empfehlen?
- anncarina
- Moderatoren-Team

ABS geht jedenfalls nicht mit nem 08/15 Gerät
www.anncarina.de
- Interflieger
-
Arne Forchheim
- homerbundy
Autsch!!! Also meine Nippel bleiben da wo sie sind - Punkt!!!Interflieger hat geschrieben:Mit den Nippeln vom Bernd? das würd ich nicht einbauen...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zum ABS-Auslesen: Entweder verwendest du ein spezielles Bremmsystem-Diagnosegerät, oder einen entsprechend fähigen Scanner. Beides gibt's aber leider nicht für 50,-
Wenn's um eine einmalige Analyse geht, warum das ABS hyperaktiv geworden ist (vermutlich ein falscher Wert am Sensor - eben durch nicht ganz eingepresste Lager, kleine Unachtsamkeit beim Zusammenbau, o.ä.), bist du mit einem Besuch beim Freundlichen vermutlich billiger dran.
Du darfst dich halt nicht abspeisen lassen, bevor du eine schlüssige Dagnose bekommen hast.
Zuletzt geändert von homerbundy am 21.04.2010 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Arne Forchheim
-
Arne Forchheim
-
Arne Forchheim
So!
Habe 2,5 Stunden für rechts und links gebraucht. Die Traggelenke waren aber auch so was von passgenau. Es war schon so, wie Bernd sagte. Traggelenke passen und ABS ist wieder ok. In so fern hat auch Wolfgang recht.
Danke für die Tipps.
Konnte auch gleich im Wald an einer steigung mit ordentlich Verschränkung probieren. Alles gut
Gruß
Arne
PS: Hatte die ABS Sensoren gar nicht raus.
Habe 2,5 Stunden für rechts und links gebraucht. Die Traggelenke waren aber auch so was von passgenau. Es war schon so, wie Bernd sagte. Traggelenke passen und ABS ist wieder ok. In so fern hat auch Wolfgang recht.
Danke für die Tipps.
Konnte auch gleich im Wald an einer steigung mit ordentlich Verschränkung probieren. Alles gut
Gruß
Arne
PS: Hatte die ABS Sensoren gar nicht raus.