Spammer entdecken das Forum

...aber legal und anständig ist!
Antworten
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Spammer entdecken das Forum

Beitrag von kadze »

Verdammte Spam-Spinner :evil: . Mitglied: onerraireSkinCare flutet das Forum mit Postings für Anti-Pickel-Pillen.

Wenn sich das jetzt in den Foren häuft, bin ich für eine verschärfte Zugangskontrolle. Leider habe ich keine zündende Idee wie man solchen Ar***löchern das Handwerk legen könnte :evil: (Ich hab Puls!!)

@Admins: Könnt ihr Keywords im Posting analysieren und Postings blocken, die bestimmte Keywords enthalten? Es helfen sicher gerne alle mit ein Keyword-File zu erstellen, das uns diese Dreckskerle vom Hals hält.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
whomadewho

Beitrag von whomadewho »

RECHT HAST DU

Frueher gabs so schöne bräuche wie : TEEREN UND FEDERN

WAR NICHT ALLES SCHLECHT DAMALS

:x :x
uwe-xp-hl

Beitrag von uwe-xp-hl »

whomadewho hat geschrieben:RECHT HAST DU

Frueher gabs so schöne bräuche wie : TEEREN UND FEDERN

WAR NICHT ALLES SCHLECHT DAMALS

:x :x

ich wüßte da noch bessere Methoden......... :sad: :sad: :sad:
Solllen die sich Ihre Pillen in den Ar.....h schieben bis sie am Hals wieder rauskommen, so ein Pennerpack
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Aus anderen Foren kenne ich, dass vor jedem posting ein zufällig generierter Zahlencode abgeschrieben und in ein Fenster eingetragen werden muss...damit verhindert man "automatische" Postings
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Es reicht ...
wenn Spammer, welche ja neulinge sind .. eben die Signatur gefüllt haben muss.. bzw vom Admin Abgesegnet werden.. schon... ists vorbei..

also Admin hakt Neulinge ab... und dann gilt ohne Vorstellung keinen Post ;)

oder sowas ähnliches..
Falk

Beitrag von Falk »

Na ja, ist schon ärgerlich. :evil:
Mit ein paar Klicks ist alles wieder weg.
Schade nur, dass ich diese Nacht nicht nochmal reingeschaut habe ...

Es gibt aber schlimmeres.
Stellt euch vor ihr wacht früh auf und braucht das Zeug auch noch ...... !! :o :wink: :D :lol:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

braucht man das meisst nicht Abends? :D

Falk? damit kannste länger....

ins Board schauen :oops:
uwe-xp-hl

Beitrag von uwe-xp-hl »

ranger hat geschrieben:
Falk? damit kannste länger....

ins Board schauen.
wenn man sich das wie Streichhölzer in die Augen steckt.......
:D :D
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Ich dachte aus der Pubertät sind die meißten hier raus :D
Es ging um Anti-Pickel-Pillen !!
Über Angebote für blaube Rhomben hätte sich ja keiner beschwert :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe nur, das Spammen findet keine Nachahmer :sad:
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

In diesem Zusammenhang im Speziellen und sonst im Allgemeinen möchte ich meinen herzlichen Dank an die Administratoren ausdrücken, die hier immer so schön "sauber" halten.
Vielen, vielen Dank. Ohne euch wäre das alles hier nicht möglich.

:)

PS: Der "Kopfschüttelsmile" fehlt aber immernoch!
Gruß Gregor (kadze)

laxxx

Beitrag von laxxx »

ihr regt euch über spam auf??? schön ist das nicht, gehört aber zum internet wie die werbung auf rtl...

wenn technisch was machbar ist, gerne...aber solange die admins meinen, es im zaum halten zu könnnen, ist es doch ok!
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

laxxx hat geschrieben:... schön ist das nicht, gehört aber zum internet wie die werbung auf rtl...

...aber solange die admins meinen, es im zaum halten zu könnnen, ist es doch ok!
Sehe ich etwas differenzierter. Spam ist so ähnlich, als würde Dir jeden Tag der Werbeverteiler zwei Zentner Werbedrucksachen vor die Tür stellen. Das Entsorgen bliebe dann an Dir hängen und würde ganz schön Arbeit verursachen.
Private TV-Sender muß ich nicht gucken - ich zahle GEZ und darf somit auch öffentlich-rechtliche Sender schauen.
Eine E-Mail-Adresse halte ich mittlerweile für "Pflicht" und somit stört es mich, wenn ich gegen meinen Willen zugemüllt werde und dann Zeit investieren muß, um den Schmutz wieder zu beseitigen.

Diejenigen unter den Internetnutzern, die ohne Verschreibung Pfizer Produkte kaufen möchten, ihr bestes Stück für zu klein halten oder gerne Geld in Westafrika investieren möchen, finden sicher auch so genügend Angebote.

Die Admins machen das hier soweit mir bekannt ist unentgeltlich und in deren Freizeit. Ich denke die haben mit UNS Usern schon genug zu tun, und können auf Spam dankend verzichten.
Gruß Gregor (kadze)

kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

laxxx hat geschrieben:... schön ist das nicht, gehört aber zum internet wie die werbung auf rtl...

...aber solange die admins meinen, es im zaum halten zu könnnen, ist es doch ok!
Sehe ich etwas differenzierter. Spam ist so ähnlich, als würde Dir jeden Tag der Werbeverteiler zwei Zentner Werbedrucksachen vor die Tür stellen. Das Entsorgen bliebe dann an Dir hängen und würde ganz schön Arbeit verursachen.
Private TV-Sender muß ich nicht gucken - ich zahle GEZ und darf somit auch öffentlich-rechtliche Sender schauen.
Eine E-Mail-Adresse halte ich mittlerweile für "Pflicht" und somit stört es mich, wenn ich gegen meinen Willen zugemüllt werde und dann Zeit investieren muß, um den Schmutz wieder zu beseitigen.

Diejenigen unter den Internetnutzern, die ohne Verschreibung Pfizer Produkte kaufen möchten, ihr bestes Stück für zu klein halten oder gerne Geld in Westafrika investieren möchen, finden sicher auch so genügend Angebote.

Die Admins machen das hier soweit mir bekannt ist unentgeltlich und in deren Freizeit. Ich denke die haben mit UNS Usern schon genug zu tun, und können auf Spam dankend verzichten.
Gruß Gregor (kadze)

laxxx

Beitrag von laxxx »

nunja, ob ich nn ein paar mails wegklicke oder die zwei zenter werbeflyer selber schleppen und selber entsorgen muss, ist für mich ein unterschied.

ich meinte auch nicht, dass es die aufgabe der admins ist...aber solange es falk nicht stört, stört mich es auch nicht...

aber ist eben ansichtssache, nun kennen wir unsere!
HGW

Beitrag von HGW »

Aus anderen Foren kenne ich, dass vor jedem posting ein zufällig generierter Zahlencode abgeschrieben und in ein Fenster eingetragen werden muss...damit verhindert man "automatische" Postings
Eine maschinell kaum auswertbare Zahlengrafik, die man mit dem menschlichen Auge erkennen und eintippen muss, gibt es bei der Anmeldung des Users hier schon jetzt. Sie hilft aber nicht in allen Fällen, eine Spam-User-Anmeldung zu verhindern, da hier oft ein Mensch "nachhilft". Die Spam-Postings oder -PNs erfolgen hingegen voll automatisiert durch spezielle Programme.

Ein Zahlencode vor jedem Posting ist für reguläre User unzumutbar.

Für alle anderen Verbesserungsvorschläge, die abhelfen könnten (z.B. 5 Forenbeiträge bis man am PN-System teilnehmen kann, Zwangseingaben für die Signatur etc.):
Alles gut und richtig - aber das muss jemand programmieren.
Und zur Zeit hat dazu offenbar keiner die Zeit.

Bleibt noch die Einzelfreischaltung neuer User durch die Admins. Das könnte helfen, sofern man die Spam-User am Namen erkennen kann. Leider stößt auch diese Funktion derzeit auf technische Probleme.

Ihr könnt davon ausgehen, dass die Spam-Postings auch für Börni, Falk, Micha2 und Flashi nervig sind. Im Augenblick kann aber nur im Nachhinein sauber gefegt werden, wenn ein Spam-User die schon eingebaute Anmeldehürde (siehe oben) überwunden hat.

Denkt daran, dass sämtliche Foren auf dieser Welt, Gästebücher etc. Ziel von automatischen Spam-Robortern sind, weil Foren-Spam viel besser funktioniert als Spam per Mail. Da wird viel Zeit investiert, um Hürden zu umgehen, denn es geht um Geld.

Also bitte ignorieren, bis jemand ausgeputzt hat.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Antworten