Es war einmal .........

...aber legal und anständig ist!
Gesperrt
werner s

Es war einmal .........

Beitrag von werner s »

.......... eine Zeit, da dachte ich, es gibt noch ehrliche Menschen.

Jeder der letzten Tage zeigt mir, daß die Ehrlichen (kommt von EHRE) immer weniger werden.

Doch ersteinmal von Anfang an : Ich habe einem Mitglied dieses Forums zwei XP´s in wirklich gutem Zustand vermittelt und zu ihm transportiert. Als Gegenleistung habe ich mir einen Umbau von einem Motor erbeten.
Der erste Motor, den ich mit meinem XP hinbrachte, lief in meinem "Schlacht-XP" absolut einwandfrei. Ich bekam nach einigen Wochen die Auskunft, der Motor sei vollkommen desolat, der kann gar nicht mehr laufen.
Also habe ich einen zweiten Motor, der einwandfrei lief, ausgebaut und zu dem Spezi gebracht.. Nachdem ich monatelang nichts gehört habe, erlaubte ich mir mal eine Nachfrage, mir wurde gesatg, der zuletzt angelieferte Motor taugt nichts. Ich bestand auf den Einbau. Nach langer Zeit konnte ich mein XP abholen. Er wurde mir übergeben mit den Worten : "Der Motor läuft wie ein Sack Nüsse, ich würde das Auto verschrotten, der ist sowieso komplett mit durch".
Ich habe den XP mitgenommen und völlig gefrustet bei mir in die Ecke gestellt.
Da jetzt ein Treffen anstand und ich Zeit hatte, dachte ich mir, fahre mit dem Kurzen. Als raus aus der Ecke und los. Da die Kiste wirklich wie ein Sack Nüsse lief, habe ich als Erstes die Zündung gecheckt. Siehe da, der "Fachmann" hat leider die Reihenfolge der Zündkabel an der Zündspuhle nicht richtig gesteckt. Kann ja mal passieren. Also die Reihenfolge der Kabel korregiert und der XP lief wie Hölle.
Als Nächstes wurde das Kühlwasser mehr als warm, es fing schon an zu kochen. Zufällig sah ich, daß der Ventilator samt Viscokupplung "danebenhing". So kann eine sinnvolle Kühlung nicht funktionieren !!
Also auch diesen Schaden korregiert.
Mittlerweile habe ich noch einige andere Unzulänglichkeiten entdeckt. War es nur Zufall, Pfusch oder gar Sabotage ?? Der von mir bestellte Sachverständige wird es klären.
Ach ja, zu erwähnen ist noch, daß der erste Motor, laut Gutachten,völlig in Ordung war (die angeblich kaputten Köpfe laufen seit einiger Zeit in einem anderen XP !!), und der zweite Motor ohne irgend einen Grund vor dem Einbau komplett geöffnet wurde.

Ich finde es wirklich Schade, daß ich diese Erfahrung genau bei diesem Menschen machen mußte.
Genau diese Erfahrung bestätigt mich aber in meiner Entscheidung, eine eigene Werkstatt zu eröffnen und vor allen Dingen, meine Kunden fair zu behandeln.

Übrigends, meine Ehre gebietet mir, niemals zu erwähnen, wo ich diese Erfahrungen gemacht habe. Jeder kann sich seinen eigenen Rein darauf machen.

Jeder findet seinen Richter, der Eine früher, der Andere später.

DER KURZE LÄUFT !!!!!!!!!

Ach, wo ich schon dabei bin : ........., sage niemals irgendjemandem, daß ich dir noch was schuldig bin !
Alterspinner

Re: Es war einmal .........

Beitrag von Alterspinner »

werner s hat geschrieben:.......... eine Zeit, da dachte ich, es gibt noch ehrliche Menschen.
Das du das Wort Ehrlich in den Mund nimmst ... wundert mich :roll:

irgend wie sind wir doch alle nicht perfekt.

Aber ich hole mir mal die Popcorn.. weil das hier artet wohl wieder in Streit aus..
falls Falk nicht Einhalt gebietet ..
Christian

Beitrag von Christian »

Ich frage mich was das jetzt hier wird, in dem einen Fred wird über die verkauften Objekte berichtet, in dem anderen greift man an.

Soll ich jetzt auch von meinen erledigten Aufträgen, den Kunden - Firmen die ihre Rechnungen nicht bezahlen und der vermeintlichen Inkompetenz anderer Firmen berichten ?

Ich weiß nicht was ich von der Geschichte halten soll
Psychomaniac

Re: Es war einmal .........

Beitrag von Psychomaniac »

ranger hat geschrieben:

Aber ich hole mir mal die Popcorn.. weil das hier artet wohl wieder in Streit aus..
falls Falk nicht Einhalt gebietet ..
...ich hab Scotch und Eis da. Und 'nen bequemen Sessel. ;)
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Es ist eben nicht alles Gold was glänzt, leider.
Und sowas gehört ins Forum , auch das sollen alle Wissen. Nicht immer nur toll, super usw.
Wer gelobt werden will muß auch das gegenteil aushalten
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

gitte062 hat geschrieben:Es ist eben nicht alles Gold was glänzt, leider.
Und sowas gehört ins Forum , auch das sollen alle Wissen. Nicht immer nur toll, super usw.
Wer gelobt werden will muß auch das gegenteil aushalten
Aber dann sollte man auch wissen, wer derjenige ist, welcher... soinst halte ich nichts davon, wenn es hier im Forum erscheint!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Wenn man einen beschuldigt Mist gebaut zu haben dann muss man
auch sagen wer das ist, oder traust du Deinem egenen Wort nicht.

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Falk

Beitrag von Falk »

wolfgang hat geschrieben:Wenn man einen beschuldigt Mist gebaut zu haben dann muss man
auch sagen wer das ist, oder traust du Deinem egenen Wort nicht.

Gruß Wolfgang

Richtig.

Deswegen: rein in die Kategorie "Märchenstunde und Zeitverschwendung".

Und wegen der Ehre :lol: der Zeit und meiner Nerven ......... ab jetzt geschlossen.
Gesperrt