Probleme mit dem Zündschloss?
Probleme mit dem Zündschloss?
Hallo. So hab jetz hier nochmal Thema eröffnet weil vorher fälschlicherweise unter vorstellung miteingebracht.
Ich hab nen Problem mit meinem Zündschloss. Und zwar geht die Zündung und Radio von allein an wenn Fahrzeug abgeschlossen aufm Hof steht. ZV reagiert nicht mehr. Genauso läuft der Motor ab und zu weiter obwohl Schlüssel aus Schloss gezogen.
Hab jetz aus dem andere Thread wo ich des Thema angeschnitten hab die Vorschläge Zündschloss oder Zündschalter bekommen.
Hab den Wagen heut morgen nach Ford gebracht,die meinen beides und knapp 300 euronen kommen dann auf mich zu. Hab mich jetz nochmal kurz mit meiner Werkstatt des Vertrauens kurzgeschlossen und die sagen ist nur der Zündschalter.
Hat des jemand von euch schonmal gehabt? Hab jetz nen Zündschalter im www gefunden und der würde mich nur 25 € kosten,hört sich besser an als 300. Vielleicht kann mir ja jemand ganz genau helfen und genau sagen was los ist.
MFG
Micha
Ich hab nen Problem mit meinem Zündschloss. Und zwar geht die Zündung und Radio von allein an wenn Fahrzeug abgeschlossen aufm Hof steht. ZV reagiert nicht mehr. Genauso läuft der Motor ab und zu weiter obwohl Schlüssel aus Schloss gezogen.
Hab jetz aus dem andere Thread wo ich des Thema angeschnitten hab die Vorschläge Zündschloss oder Zündschalter bekommen.
Hab den Wagen heut morgen nach Ford gebracht,die meinen beides und knapp 300 euronen kommen dann auf mich zu. Hab mich jetz nochmal kurz mit meiner Werkstatt des Vertrauens kurzgeschlossen und die sagen ist nur der Zündschalter.
Hat des jemand von euch schonmal gehabt? Hab jetz nen Zündschalter im www gefunden und der würde mich nur 25 € kosten,hört sich besser an als 300. Vielleicht kann mir ja jemand ganz genau helfen und genau sagen was los ist.
MFG
Micha
Mensch Junge,des isn Fahrzeug und keen Stehzeug.
Explorer 2 152kw SOHC
Bj. 12.98
Explorer 2 152kw SOHC
Bj. 12.98
- anncarina
- Moderatoren-Team
Du solltest die Lenksäulenverkleidung abnehmen und entwder den Schalter selbst durchmessen oder fragen ob jemand der in Autoelektrik bewandert ist das für Dich tut. Der Fehler sollte in 5 Minuten zu lokalisieren sein wenn die Verkleidung ab ist.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Na bei mir ging er net drüber,die Stange hat grade so 5 mm spiel in der Führung von ner Verkleidung. Drehen liess sich komischerweise auch nichts,man musste den Knauf vorne abziehen,dann kam die Verkleidung wie von allein. Mir ist auch grad beim werkeln aufgefallen,wenn man des Lenkradschloss einrasten lässt geht gleich darauf hin die Zündung an. Ohne Schlüssel. Also wirklich nur der Schalter,oder?? Kann man sowas allein wechseln?? bin Noob in solchen Sachen,aber bereit zu lernen.
MFG
MFG
Explorer 2 152kw SOHC
Bj. 12.98
Explorer 2 152kw SOHC
Bj. 12.98
das hört sich ja recht simpel an. Dann mach ich mich jetz mal bei mir auf die Suche ob irgendjemand son ding rumzufliegen hat ansonsten bestellen und dann liefer ich Statusbericht ab.
Danke erstmal an dieser Stelle für die Infos.
MFG
Danke erstmal an dieser Stelle für die Infos.
MFG
Explorer 2 152kw SOHC
Bj. 12.98
Explorer 2 152kw SOHC
Bj. 12.98
Also kurze Zusammenfassung:
Ford kann des gute Stück schonmal nicht liefern,jedenfalls Ford Deutschland. in Dänemark und England sind solche Teile auf Lager. Schickes Ding.
Naja,werds jetz im net bestellen und mich dann mal ans bauen machen.
Wenn noch jemanden was einfällt ob man irgendwas beachten muss wäre ich um rat sehr dankbar.
Ansonsten mal schauen obs klappt.
MFG
Ford kann des gute Stück schonmal nicht liefern,jedenfalls Ford Deutschland. in Dänemark und England sind solche Teile auf Lager. Schickes Ding.
Naja,werds jetz im net bestellen und mich dann mal ans bauen machen.
Wenn noch jemanden was einfällt ob man irgendwas beachten muss wäre ich um rat sehr dankbar.
Ansonsten mal schauen obs klappt.
MFG
Explorer 2 152kw SOHC
Bj. 12.98
Explorer 2 152kw SOHC
Bj. 12.98
- homerbundy
Den Schalter findest du ggf. auch bei uns im Shop: Auf dieser Seite.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- anncarina
- Moderatoren-Team
Der Hebel ist eingeklebt. Mann muss ihn etwas erwärmen aber sonst geht er raus.
Ist auch auf www. anncarina.de unter Tips und Tricks zu sehen wie die Verkeidungen ab gehen.
Der Hebel ist eingeklebt. Mann muss ihn etwas erwärmen aber sonst geht er raus.
Ist auch auf www. anncarina.de unter Tips und Tricks zu sehen wie die Verkeidungen ab gehen.
www.anncarina.de
och mensch danke danke jungs,aber wie geschrieben hab ich des ding direkt im Anschluss bestellt,kommt morgen vorraussichtlich schon an.
Kann dann au berichten obs daran lag oder net,aber denk mal schon.. Ansonsten thx @ all für die Angebote. nächstes mal vielleicht,wenns net so eilt.
Kann dann au berichten obs daran lag oder net,aber denk mal schon.. Ansonsten thx @ all für die Angebote. nächstes mal vielleicht,wenns net so eilt.
Explorer 2 152kw SOHC
Bj. 12.98
Explorer 2 152kw SOHC
Bj. 12.98
Ja ja wenn der Postmann 3x klingelt. Die guten jungs ausm Onlineshop ham mir natürlich das falsche Teil zugeschickt. War doppelt so gross und völlig andere Kontakte. Aber soll ja für mein Explorer sein.War au nochmal kurz in Werkstatt um mich abzusichern und die ham au glei gesagt,falsches Teil.
Mir ist nur eins beim basteln aufgefallen,auf wirklich allen Teilen unterm Lenkrad steht Canada drauf. Hab ich etwa Canada Modell?? oder Normal?
Naja,anncarina,you've got mail.
Mir ist nur eins beim basteln aufgefallen,auf wirklich allen Teilen unterm Lenkrad steht Canada drauf. Hab ich etwa Canada Modell?? oder Normal?
Naja,anncarina,you've got mail.

Explorer 2 152kw SOHC
Bj. 12.98
Explorer 2 152kw SOHC
Bj. 12.98