Fernbedienung ZV spinnt
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Sig ist geändert
Hatte eben mal Zeit den Multifunktionsschalter / Blinkerhebel zu bearbeiten.
Der Abbau ist vereinfacht, wenn man den Hebel zur Höhenverstellung des Lenkrad´s abschraubt/ rausdreht.
Beim Abbau ist mir schon aufgefallen, das beim oberen Stecker die "Einrasthilfen" abgebrochen sind und der Stecker nur locker drinsitzt. Ist aber kein Problem, da ich das Lenkrad eh ganz "oben" habe und er sich somit selbst reindrückt.
Kontakte mit ner Feile geschliffen und Kontaktspray drauf gesprüht. Wischanlage etc getestet, alles geht. FB gedrückt...nix
Licht an gemacht, FB gedrückt....geht.
Da ich eh schon dreckige Hände hatte, habe ich noch den Lufi abgebaut um an die darunterliegenden Relais zu kommen. Gereinigt- Kontaktspray- Wischanlage hinten geht wieder
Wenigstens etwas! Die Relais waren schon fast kompl. grün vor lauter Patina.
Also immer noch. Wo kann das Problem liegen?
Doch AHK-DOSE???
Hatte eben mal Zeit den Multifunktionsschalter / Blinkerhebel zu bearbeiten.
Der Abbau ist vereinfacht, wenn man den Hebel zur Höhenverstellung des Lenkrad´s abschraubt/ rausdreht.
Beim Abbau ist mir schon aufgefallen, das beim oberen Stecker die "Einrasthilfen" abgebrochen sind und der Stecker nur locker drinsitzt. Ist aber kein Problem, da ich das Lenkrad eh ganz "oben" habe und er sich somit selbst reindrückt.
Kontakte mit ner Feile geschliffen und Kontaktspray drauf gesprüht. Wischanlage etc getestet, alles geht. FB gedrückt...nix
Licht an gemacht, FB gedrückt....geht.
Da ich eh schon dreckige Hände hatte, habe ich noch den Lufi abgebaut um an die darunterliegenden Relais zu kommen. Gereinigt- Kontaktspray- Wischanlage hinten geht wieder
Wenigstens etwas! Die Relais waren schon fast kompl. grün vor lauter Patina.
Also immer noch. Wo kann das Problem liegen?
Doch AHK-DOSE???
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
-
Alterspinner
-
Alterspinner
Ach, mit der ZV kann ich erst mal so leben. Hof ist abgeschlossen, Karre steht in der Scheuer beim Pferd.
Sooo schlimme ist es nicht mit den Leuten.
Da war es vor ein paar Jahren noch anders, als de Parrer die Feldarbeit am Sunndach verboten hat.
Hatte gestern eh keine Lust mich mit der Dose abzugeben. Da wäre mir ne andere lieber gewesen
Mittwoch soll´s Schnee geben. Dann wird geschraubt...hoffentlich mit Erfolg.
Der Blinker geht immer noch
Sooo schlimme ist es nicht mit den Leuten.
Da war es vor ein paar Jahren noch anders, als de Parrer die Feldarbeit am Sunndach verboten hat.
Hatte gestern eh keine Lust mich mit der Dose abzugeben. Da wäre mir ne andere lieber gewesen
Mittwoch soll´s Schnee geben. Dann wird geschraubt...hoffentlich mit Erfolg.
Der Blinker geht immer noch
Hat länger gedauert, aber es ist geschafft.
Habe heute die AHK-Dose aufgeschraubt. Schon beim lösen der schrauben kam mir ein kleiner Rinnsal mit Wasser entgegen. Klasse dachte ich, da kann ja nichts gehen. War aber nicht soviel, als das die Dose unter Wasser stand.
Mit Druckluft getrocknet, von Würth den Reiniger rein- Druckluft- Kontaktspray- Druckluft- Kontaktspray.
Batterie wieder angeschlossen, probiert...NIX
Also doch der Multischalter!
Ausgebaut, kompl. auseinandergeschraubt, alles mit der Zahnbürste gereinigt und Kontaktspray drauf.
Eingebaut- Batterie wieder angeschlossen...NIX
Verkleidung unterm Lenkrad ab und die Verkabelung kontrolliert. Gewackelt und die FB gedrückt...NIX
So langsam drängt sich mir der Gedanke auf, das die Einheit der Waeco sich verabschiedet hat. Ist jetzt 1,5Jahre drin.
Weiss evt. einer noch was anderes?
Ansonsten hab ich wohl ein Garantiefall!
Habe heute die AHK-Dose aufgeschraubt. Schon beim lösen der schrauben kam mir ein kleiner Rinnsal mit Wasser entgegen. Klasse dachte ich, da kann ja nichts gehen. War aber nicht soviel, als das die Dose unter Wasser stand.
Mit Druckluft getrocknet, von Würth den Reiniger rein- Druckluft- Kontaktspray- Druckluft- Kontaktspray.
Batterie wieder angeschlossen, probiert...NIX
Also doch der Multischalter!
Ausgebaut, kompl. auseinandergeschraubt, alles mit der Zahnbürste gereinigt und Kontaktspray drauf.
Eingebaut- Batterie wieder angeschlossen...NIX
Verkleidung unterm Lenkrad ab und die Verkabelung kontrolliert. Gewackelt und die FB gedrückt...NIX
So langsam drängt sich mir der Gedanke auf, das die Einheit der Waeco sich verabschiedet hat. Ist jetzt 1,5Jahre drin.
Weiss evt. einer noch was anderes?
Ansonsten hab ich wohl ein Garantiefall!
Hallo Dachi!
Kann dir in deinem speziellen Fall echt nicht helfen,aber zumindest warst du wenigstens heute mal an einer feuchten Dose dran.....
Gruß-Reiner
Kann dir in deinem speziellen Fall echt nicht helfen,aber zumindest warst du wenigstens heute mal an einer feuchten Dose dran.....
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.