Leichtes Ruckeln bei Fahrt mit wenig Last
- anncarina
- Moderatoren-Team

Mir hatten sie damals gesagt: Die laufen alle so.Für mich war das der Auslöser mich mit dem Auto näher zu beschäftigen. Ich hatte vorher zwar auch schon ne Werkstatt und Amis repariert aber so "blöde" Ausreden regen mich nun einmal auf. Und da hab ich gemacht was ich immer mach wenn einer sagt : "das geht nicht" oder "das ist normal so". Ich mache es!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Meiner hat dieses Ruckeln bei um die 2000 Upm und wenig Last auch, allerdings nur im Gasbetrieb!
Auf Benzin ist das Phänomen nicht nachzuvollziehen, da läuft er wie ne Eins.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
-
soulpatrol
dann ist vermutlich deine Gasanlage nicht richtig kalibriert......können aber auch falsche/verschlissene Kerzen oder Zündkabel sein.....oder die Gasfilter.dewib hat geschrieben:Meiner hat dieses Ruckeln bei um die 2000 Upm und wenig Last auch, allerdings nur im Gasbetrieb!Auf Benzin ist das Phänomen nicht nachzuvollziehen, da läuft er wie ne Eins.
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

@ dewib.
Endlich eine deutlichere Fehlerbeschreibung.
Ich habe eine aehnliche Fehlererscheinung.Bei laengerer Fahrt mit gleichbleibend niedriger Geschwindigkeit ,z.B. Autobahn,muss ich anschliessend mehrmals kraeftig Gas geben,damit der Motor richtig laeuft.Erscheinung wie zu wenig Benzin,hier Gas.
Tritt bei Benzin nicht auf.Bei kleineren Gasduesen war das wesentlich deutlicher.Ich habe das bis jetzt nicht richtig weiterverfolgt.
Wolfgang
Endlich eine deutlichere Fehlerbeschreibung.
Ich habe eine aehnliche Fehlererscheinung.Bei laengerer Fahrt mit gleichbleibend niedriger Geschwindigkeit ,z.B. Autobahn,muss ich anschliessend mehrmals kraeftig Gas geben,damit der Motor richtig laeuft.Erscheinung wie zu wenig Benzin,hier Gas.
Tritt bei Benzin nicht auf.Bei kleineren Gasduesen war das wesentlich deutlicher.Ich habe das bis jetzt nicht richtig weiterverfolgt.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Alterspinner
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Alterspinner
in deinem Falle bei der Icom möglich weil die ja eh ohne weiteres Steuergerät auskommt...
leichtes geruckel habe ich am Bronco auch .. kann ich aber mit leben..
Mustang ruckelte auch.. da war ich aber noch nicht am Ende
Bei dir Wolfgang würde ich das Steuergerät mal Nullen (Batterie ab)
und dann nach Anlernphase mal die Einspritzzeiten messen bei Benzin.. und dann die der Gsanlage.. ob die gleiche Zeiten haben ..
leichtes geruckel habe ich am Bronco auch .. kann ich aber mit leben..
Mustang ruckelte auch.. da war ich aber noch nicht am Ende
Bei dir Wolfgang würde ich das Steuergerät mal Nullen (Batterie ab)
und dann nach Anlernphase mal die Einspritzzeiten messen bei Benzin.. und dann die der Gsanlage.. ob die gleiche Zeiten haben ..
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Alterspinner