So schnell kanns gehen....einmal einem neuen Nachbarn am Sonntag in der Ferienhaussiedlung einen Gefallen getan und ihm seine Möbel zur Hütte gefahren (Thüringen, Goldlauter Geiersberg, ca. 500m steiler Waldweg bis zur nächsten asphaltierten Stelle) und dabei auf einem fremden Grundstück nicht genau hingeschaut und beim Wenden die unter dem Schnee verdeckte Laubgrube nicht gesehen...schwups war der Plori mit der Hinterachse in der Grube, setzte auf und streckte die Vorderräder in die Luft. Nach ein paar Stunden schaufeln und dem Einsatz einiger unkonventioneller Bergemittel (dicke Baumscheiben...Trabant-Scherenwagenheber aus alten Beständen und nicht zuletzt einem Subaru-Toastbrot als Zugmaschine) war er dann wieder frei und der Nachbar mehrere Liter Glühwein los....So Geschichten erzählt man später seinen Enkeln und der Subaru-Eigner schwebt jetzt noch vor Stolz über den Schnee, dass sein Miniteil den "Dicken" mit aus dem Loch geholt hat.
Getreu dem Motto meines Großvaters, der immer gesagt hat...Junge, Du darfst im Leben notfalls auch strohdoof sein, aber Du musst Dir immer irgendwie zu helfen wissen. Recht hatte er.
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Der Fairness halber muss gesagt werden, dass wir den Plori schon auf Blockbohlen stabilisiert hatten, 2 Mann hinten geschoben, der Plori selbst Druck gemacht und der Subaru vorne gezogen hat. Allein hätte es das Toastbrot, bei allem Respekt, auch nicht geschafft Im übrigen ging das Teil mit Schneeketten phänomenal durch den Tiefschnee...wenn der Kasten nicht so unsicher im Straßenbetrieb wäre...da ist jeder Unfall lebensgefährlich..
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Hast Du zum Dank den Subaru wenigstens in den Kofferaum gepackt und ihn heim gebracht?
Spaß beiseite, da versteh ich den Subaru-Piloten, dass er auf Wolke 7 schwebt. Wenn er das Bild an Subaru Deutschland schickt, bekommt er evtl sogar die nächste Kupplung umsonst und Du findest Dich in irgendeiner Subaru-Zeitung wieder
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Da hab ich allen Ernstes auch schon dran gedacht....den Gedanken dann aber ob des unverhältnismäßigen Aufwands wieder verworfen....der Preis ist mir einfach zu hoch für die 1,5 Situationen pro Fahrzeugleben, in denen man sie wirklich mal bräuchte.
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Und in die 1,5 Situationen bringst du dich noch bewusst selbst, da du ja weisst....
Ich brauch die Winde mehr für Andere. Gelegentlich klingelts an der Türe....gerade jetzt bei dem Schnee und sch... Wetter.