Ruckelt wie ein Ziegenbock....

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Epox
Ruckelt wie ein Ziegenbock....

Beitrag von Epox »

Hallo liebe Spezis...
nach den Schneefällen und ein paar Tage Urlaub im Montafon konnte ich den Automatic-Allrad erstmals bei Eis und Schnee testen. Die Freude war nicht groß! Die Vorderräder wurden nicht immer bei Bedarfl zugeschaltet, die Hinterräder drehten durch, vorne bewegte sich nichts. Rückwärts eine Steigung erklimmen ..unmöglich. Laute Schläge und Ruckeln aus dem Vorderachsbereich legten den Versuch schnell lahm. Wer kann einen Hinweis geben wo die Werkstatt gezielt den Schraubenschlüssel ansetzen muß. Der Fordhaupthändler ist 350 Km entfernt..durch Gewährleistung und A1 Versicherung bin ich leider noch an ihm gebunden. Die Werkstatt ist unflexibel und hat wenig/keine Ahnung vom Explorer. Steuerkettenprobleme gibt es auch..die werden jetzt über ein Beweissicherungsverfahren dem Fordhaupthändler nahe gebracht..da die Gewährleistung abläuft. ..
Km-Stand 41000
Viele Grüße und allen ein tolles Jahr 2006
Epox-Wolf
12/98Explo
Highclass
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Epox

Das erste, was mir dazu spontan einfällt, sind die vorderen ABS-Sensoren.
Kann sein, das da einer defekt, lose ist. Eventuell auch nur der Stecker.

Sind die Symptome immer die gleichen in 4WD Auto / High / Low ?
Crizz
Beitrag von Crizz »

Wieso "Ford Haupthändler" ? Mein ehemaliger XP0 wurde im Autozentrum Biedenkopf von seinem Erstbesitzer gepflegt, der Wagen war in Super-Zustand. Nach hören-sagen haben die einen Meister der sich vorrangig mit US-Modellen beschäftigt, und Biedenkopf is doch für dich´n Katzensprung....
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Falk

Beitrag von Falk »

Der Fordhaupthändler ist 350 Km entfernt..durch Gewährleistung und A1 Versicherung bin ich leider noch an ihm gebunden.
Der verkaufende Händler (und die Garantie-Versicherung ?) muss bei Garantiearbeiten sicher hier sein o.k. geben, dass das Fahrzeug in einer anderen Ford-Werkstatt repariert wird.

Das vorher mal abklären.
Ein Blick in die Garantie-Unterlagen bringt diesbezüglich auch Klarheit.
Crizz
Beitrag von Crizz »

Wenn noch Garantie drauf is müssen die wohl nachbessern... Ich würde aber auf jeden Fall dort vorsprechen (telefonisch) und darauf hinweisen, das in geringerer Entfernung ein kompetentes Ford-Autohaus ist und um Bestätigung bitten, das die Arbeiten dort durchgeführt werden können.
I.d.r. sollte es kein Problem sein, das die beiden Autohäuser die Abwicklung untereinander durchführen, ich kenne das vom Kauf von "Nicht-Eigenmaren" bei Autohäusern, die dann ein Autohaus dieser Marke mit der Durchführung beauftragen und es intern abwickeln.

Zumindest sollte es den Versuch wert sein, denn 350 km einfache Strecke ist ein Haufen Strecke, und das ggf. 2x fahren ( anliefern / abholen ) - das haut rein.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Epox
Beitrag von Epox »

Hallo Falk und Crizz.................
danke für Eure schnellen Hinweise. Werde mal sehen wie ich in der Angelegenheit weiter komme. Werde mal nach dem Ford-Meister in Biedenkopf forschen. Bied. und Mbg ist ja ein Ford-Unternehmen.
Grüße Epox-Wolf
12/98Explo
Highclass
Antworten