Kaufberatung: Was haltet ihr von diesem Explorer?

...aber legal und anständig ist!
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Kann ich mitkommen? Bitte, bitte? Das Gesicht will ich sehen! :lol: :lol: :lol:

Ja genau, Helferliste..... wäre dabei :wink:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
GrafAndrassy

Beitrag von GrafAndrassy »

Charly, du bist der Hammer!
Hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem Forumseintrag gleich auf so viele helfende Hände gerate! Danke, dass du Dir die Zeit genommen und dir den XP mal angeguckt hast!
Als Leihe würd ich mal sagen, dass die Mängel (die du auf die schnelle entdeckt hast) nicht so gravierend sind, immerhin ist das Auto schon 11 Jahre alt, und mich stört a bisserl Rost oder ein Beule hier und da nicht.
Jetzt wär nur noch rauszufinden, wie es mit der Steuerkette aussieht.
Charly, klaro besteht meinerseits noch interesse, aber ich kann wirklich nicht glauben, dass du für mich eine Probefahrt machen willst :)
Danke nochmals Euch allen!

LG Markus
varacharly

Beitrag von varacharly »

Sam 64 hat geschrieben:Kann ich mitkommen? Bitte, bitte? Das Gesicht will ich sehen! :lol: :lol: :lol:

Ja genau, Helferliste..... wäre dabei :wink:
Hey Sam, wir können das ja mal am Sonntag ausmachen. Werde Dich morgen mal anrufen.

@GA
ist überhaupt kein Problem. Will es ja selber wissen. Ne, neugierig bin ich überhaupt nicht :P :P :lol: :lol: :lol:
Will wirklich dem sein Gesicht sehen, wenn ich/wir (Sam) mit unserem Dicken das Auto anschauen. Lach mich jetzt schon kringelig :twisted: :twisted:
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Tanja

Beitrag von Tanja »

Charly, Sam... seid nicht zu hart mit dem Verkäufer, der weiß ja nicht, dass er 2 Profis vor sich stehen hat ;-)
varacharly

Beitrag von varacharly »

Tanja hat geschrieben:Charly, Sam... seid nicht zu hart mit dem Verkäufer, der weiß ja nicht, dass er 2 Profis vor sich stehen hat ;-)
Profis :? :? :? selten so gelacht :lol: :lol: :lol: . Ne, allein das Gesicht, wenn wir (langhaarige) mit mindestens 1, vielleicht sogar mit 2 XP´s aufkreuzen, das will ich sehen. Vielleicht wird er dann ganz Grün, wie die Piraten hier hi hi :twisted: :twisted: :wink:
Gruß
varacharly
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Der Verkäufer wird Euch sicher sagen ne ne der ist schon Verkauft, nur um aus der Predule zu kommen :lol: :lol: :lol:
laxxx

Beitrag von laxxx »

predule?
Kruemel

Beitrag von Kruemel »

Soll bestimmt "predulie" heißen. :P

Kruemel
laxxx

Beitrag von laxxx »

ahhh, gefunden unter www.korrekturen.de
Das aus dem Französischen kommende Wort für "Schwierigkeiten" ("in die Bredouille geraten") bedeutet so viel wie "Dreck". Aufgrund der im Deutschen ungewöhnlichen Lautfolge wird es oft falsch ausgesprochen oder geschrieben.
HGW

Beitrag von HGW »

...oder Honda Prelude ;)
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
laxxx

Beitrag von laxxx »

:D :D :D

dann heißt es aber:"...ne ne nur um aus dem prelude zu kommen"!!
varacharly

Beitrag von varacharly »

jaja, immer diese Wortspielereien :lol: :lol: :lol:
Gruß
varacharly
gitte062

Beitrag von gitte062 »

ja ja das i hat sich wohl versteckt :lol: :lol: :lol: sorry :D
GrafAndrassy

Beitrag von GrafAndrassy »

ich bin schon sooo gespannt auf Euren Bericht, wie es war...
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Tja wie war´s... :D

Also optisch gesehen die üblichen Gebrauchsspuren nach 11 Jahren, ein paar Beulen und Kratzer, Einstiege ziemlich durch. Innen relativ gut gepflegt.
Technisch: Reifen 10 Jahre alt, Bremsbeläge und Scheiben fällig, Heckwischer geht nicht ganz zurück, Motoröl und Getriebeöl fällig, Sabigummis und evtl. Traggelenke fällig, aber das Schlimmste, Steuerketten vorne und hinten fällig.

Wir standen übrigens zu dritt um den XP rum, da extra jemand aus Hamburg kam um die Kiste anzuschauen. Wenn mich mein Gespür nicht trügt dann hat er ihn auch gekauft. Konnte leider nicht mehr darauf warten bis er von der Probefahrt wiederkam, aber Varacharly ist noch dageblieben, vieleicht werden wir´s noch erfahren.

Um daraus einen "Guten" zu machen, muß man bestimmt noch einiges investieren. Vor allem in die Steuerketten....
Mal sehen was uns VC noch zu berichten hat.

Hoffe gehelft zu haben :wink:

Ach ja, der Verkäufer hat wirklich etwas blöd geguckt, aber eher weil 3 Leute auf einmal sich für den XP interessierten und VCs und meiner mit Gas laufen. :P

@Varacharly: bin schon gespannt wie´s ausging...
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Antworten