Treckert tourt hoch und geht fast aus??????

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
isimac
Treckert tourt hoch und geht fast aus??????

Beitrag von isimac »

Hallo mein explorer bj 99 hat seit 1nem jahr startproblemee.
wenn ich ihn anlasse treckert er geht fast aus manchmal auch ganz aus ,
kann kaum anfahren weil die drehzahl dann viel zu niedrig ist. wenn er im stand witer läuft tourt er in abständen von 10 sekunden von unter leerlaufzahl auf 3tsd umdrehungen hoch das macht er im wechsel oder geht ganz aus. wenn der motor beim fahren warm wird geht es meistens nach 10 min weg aber rund läuft er auch nicht. hab ihn schon mindestens 6 mal beim fordhändler gehabt. die haben schon die lambasonde ausgetauscht sämtliche kabel und zündkabel geprüft am luftansaug gedoktort die kaltstartautomatik ist es wohl auch nicht. durch das problem verbraucht er natürlich unmengen an benzin. nach marderschäden wurde auch schon geguckt. das problem fing letzten winter an war im trockenen sommer weg trat dann aber schjon ab 13 grad plus wieder auf.
hat jemend ne idee? oder hilft da nur verkaufen?
wohne in hamburg
glg isimac
Er fuhr Ford und kam nie wieder
Crizz
Beitrag von Crizz »

Laß die Ansaugbrücken-Dichtungen austauschen, darüber steht auch in anderen Threads einiges, die Dinger machen i.d.r. Probleme durch Aushärtung, werden undicht, Motor zieht falsch Luft und du hast den von dir beschriebenen Effekt.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
isimac
supi

Beitrag von isimac »

supi werd mein glück versuchen vielen dank
Er fuhr Ford und kam nie wieder
Antworten