Gasanlage
@xomegap
Genau diese Anlage habe ich mir nach langem Suchen für den Plorer ausgesucht. Wie so oft hat man als Referenz lediglich die Aussagen der Werkstätten und der Besitzer diverser LPG-Anlagen, jedoch hat sich bei meiner Suche herauskristallisiert, daß wohl der Verdampfer von Prins der beste für Großvolumige Motoren sei. Tartarini z.B. braucht/nimmt zwei kleiner Verdampfer, wo Prins mit einem auskommt. Die (Tartarini) scheinen auch nicht immer soooo gut zu Anfang zu funzen, sind einige Einstellarbeiten notwendig, ehe die Anlage läuft. Bei meinem Nachbarn ist jedoch nach wie vor ein leichtes Ruckeln im Teillastbereich zu merken (Tartarini). Dafür hat ein anderer mit Prins einen Verbrauch von 20 Liter...
Wie gesagt, alles nicht wissenschaftlich, lediglich Erfahrungswerte!
Der FA Prins sagt man nach, die Produkte seien hochwertig verarbeitet. Man bezieht sich gerne auf "der Mercedes" unter den Autogasanlagen. Aber das würde ich heutzutage nicht mehr behaupten, wo Mercedes eher die Qualität eines Mahindra aus Indien besitzt. Apropos Mahindra: Ein Kletterkünstler, der weiterkommt, wo der ein oder andere Wrangler passen mußte...
Grüße aus Borken, Michael
Genau diese Anlage habe ich mir nach langem Suchen für den Plorer ausgesucht. Wie so oft hat man als Referenz lediglich die Aussagen der Werkstätten und der Besitzer diverser LPG-Anlagen, jedoch hat sich bei meiner Suche herauskristallisiert, daß wohl der Verdampfer von Prins der beste für Großvolumige Motoren sei. Tartarini z.B. braucht/nimmt zwei kleiner Verdampfer, wo Prins mit einem auskommt. Die (Tartarini) scheinen auch nicht immer soooo gut zu Anfang zu funzen, sind einige Einstellarbeiten notwendig, ehe die Anlage läuft. Bei meinem Nachbarn ist jedoch nach wie vor ein leichtes Ruckeln im Teillastbereich zu merken (Tartarini). Dafür hat ein anderer mit Prins einen Verbrauch von 20 Liter...
Wie gesagt, alles nicht wissenschaftlich, lediglich Erfahrungswerte!
Der FA Prins sagt man nach, die Produkte seien hochwertig verarbeitet. Man bezieht sich gerne auf "der Mercedes" unter den Autogasanlagen. Aber das würde ich heutzutage nicht mehr behaupten, wo Mercedes eher die Qualität eines Mahindra aus Indien besitzt. Apropos Mahindra: Ein Kletterkünstler, der weiterkommt, wo der ein oder andere Wrangler passen mußte...
Grüße aus Borken, Michael
XP II Basis mit Rammschutz, Seitentrittbretter, Heckrohre, AHK, LPG-Gasanlage mit 95-L-Muldentank (ab 15.10.05) - und Charakter
und was hat Dich das Teil mit Einbau und so gekostet? Kannste mir ja mal die Rechnung mailen.
Ich müsste für mich dann eine Garage in der Nähe der Grenze aussuchen, da es scheinbar öfters zu nachjustierungen kommen kann... In der Schweiz ist ja das Erdgas im "Kommen", was ich aber auf keinen Fall einbauen will. Denn sonst ist ausserhalb der Schweiz relativ sense. Autogas gibts ja an jeder Tankstelle Richtung Spanien....
Ich müsste für mich dann eine Garage in der Nähe der Grenze aussuchen, da es scheinbar öfters zu nachjustierungen kommen kann... In der Schweiz ist ja das Erdgas im "Kommen", was ich aber auf keinen Fall einbauen will. Denn sonst ist ausserhalb der Schweiz relativ sense. Autogas gibts ja an jeder Tankstelle Richtung Spanien....
Die Kosten für meine Anlage inklusive TÜV, Eintragung, erste Betankung und eben diesem 95 Liter Unterflurtank belaufen sich auf 2.650 Euro. Tartarini und ein weiterer Anbieter (Landi meine ich) kosten jeweils ca. 100 Euro weniger. Insgesamt schwanken die Preise hier in der Umgebung zwischen 2.500 bis 2.850 Euro, je nach verbauter Anlage usw.
XP II Basis mit Rammschutz, Seitentrittbretter, Heckrohre, AHK, LPG-Gasanlage mit 95-L-Muldentank (ab 15.10.05) - und Charakter
-
Alterspinner
Ich rüste gerade meinen 7er auf LPG um. Hier in Mannheim ist eine Firma ( Bosch Brenner ), die haben im Netz super Bewertungen und auch mein Eindruck ist : super kompetent. Die bauen im Moment pro Woche 8 ! Fahrzeuge auf Gas um. Die verbauen ausschliesslich ! BRC Anlagen. Ich habe dort nach dem Unterschied zu Prins-Anlagen gefragt und der hat mir erklärt, daß es ein großer Qualitätsunterschied sei. Viele Teile, die bei Prins aus Kunststoff sind, sind bei BRC aus Metall. Er sagt, es kommen viele Kunden von weit her. Da muss es einfach beim Einbau und der Zuverlässigkeit klappen. Und das wäre bei der BRC nach ihrer Erfahrung am ehesten gegeben.
Wartezeit : 7 ! Wochen
Preis : Für ALLE 6 Zylinder mit 120-160 KW 2895 Eurinchen all inclusiv.
Egal welcher Tank !
Vielleicht nicht der Billigste, aber für mich der Vertrauenswürdgste
Wartezeit : 7 ! Wochen
Preis : Für ALLE 6 Zylinder mit 120-160 KW 2895 Eurinchen all inclusiv.
Egal welcher Tank !
Vielleicht nicht der Billigste, aber für mich der Vertrauenswürdgste
Dirk,
ich wünsche Dir viel Glück mit der Anlage.
Leider habe ich nun von diversen Umrüstern/Lieferanten immer ein und dieselbe Antwort bekommen:
BRC ist nicht die beste Gasanlage...
es gibt Probleme mit den Abgasgutachten, viele Nachbesserungen...
Am besten ist wohl immer noch Prins, Landirenzo (vor allem die OMEGAS sind absolut unschlagbar) und im "kostengünstigen" Segment die Lavato und Zavoli.
ich wünsche Dir viel Glück mit der Anlage.
Leider habe ich nun von diversen Umrüstern/Lieferanten immer ein und dieselbe Antwort bekommen:
BRC ist nicht die beste Gasanlage...
es gibt Probleme mit den Abgasgutachten, viele Nachbesserungen...
Am besten ist wohl immer noch Prins, Landirenzo (vor allem die OMEGAS sind absolut unschlagbar) und im "kostengünstigen" Segment die Lavato und Zavoli.
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
jeder händler verteidigt natürlich seine produkte und versucht diese an den mann zubringen.
ich fahre in meinem plorer eine landierenco omegas und bin sehr zufrieden, leichte anfangsschwierigkeiten wurden durch einstellarbeiten per laptop beseitigt. vor ca. 2 wochen bekam mein plorer einen neuen verdampfer da dieser undicht wurde uns es nach dem abstellen zu gasgeruch kahm.
verbrauch liegt bei 18,8- 20,5l bei nicht schonender fahrweise und chiptuning
gruss dieter
ich fahre in meinem plorer eine landierenco omegas und bin sehr zufrieden, leichte anfangsschwierigkeiten wurden durch einstellarbeiten per laptop beseitigt. vor ca. 2 wochen bekam mein plorer einen neuen verdampfer da dieser undicht wurde uns es nach dem abstellen zu gasgeruch kahm.
verbrauch liegt bei 18,8- 20,5l bei nicht schonender fahrweise und chiptuning
gruss dieter
gasi,
klar will jeder seins an den Mann bringen.
Aber selbst die Umrüster, die mehrere Anlagen-Anbieter im Programm haben, raten eher von der BRC ab.
Ich selbst habe noch keine in Aktion gesehen...
Die Omegas ist schon gut. Hab ich heute gesehen...war in nem A6 verbaut. Tolle Anlage. Läuft auf Anhieb ohne Probs.
Landirenzo ist eh gut; kenne mitlerweile einige Anlagen, und keine macht Probleme. Ähnlich wie Zavoli...
Aber selbst die Umrüster, die mehrere Anlagen-Anbieter im Programm haben, raten eher von der BRC ab.
Ich selbst habe noch keine in Aktion gesehen...
Die Omegas ist schon gut. Hab ich heute gesehen...war in nem A6 verbaut. Tolle Anlage. Läuft auf Anhieb ohne Probs.
Landirenzo ist eh gut; kenne mitlerweile einige Anlagen, und keine macht Probleme. Ähnlich wie Zavoli...
- KEIN 1998er Explorer mehr -