Gründung EOCE

...aber legal und anständig ist!
MrAD

Beitrag von MrAD »

Ich bin zwar auch ein Nordlicht und nach Bremen ist es auch nicht die welt, aber ich werde mich trotzdem den Verein nicht anschließen! Warum nicht? Weil ich es nicht muss! So einfach ist das doch! Wenn der Verein Treffen und/oder Ausfahrten organisiert, dann werde ich dort sicherlich auch mal vorbeischauen. Und wenn ich dann als Nichtvereinsmitglied einen Beitrag X bezahlen muss, während die Vereinsmitglieder nicht zahlen müssen (haben ja den Jahresbeitrag), dann ist das auch okay!

Aber ich muss doch jetzt nicht dagegen wettern, das es überflüssig wie ein Kropf ist, einen Verein zu gründen.

[Zumal ein Kropf in der Tierwelt durchaus von Nutzen sein kann:
Der Kropf (lat. Ingluvies) der Vögel ist eine Aussackung der Speiseröhre am Hals, unmittelbar vor dem Brusteingang. Er ist ein Nahrungsspeicher und dient dem Vorquellen der eingespeichelten Nahrung. Die Schleimhaut des Kropfes enthält Drüsen, diese liegen beim Huhn in der Kropfstraße, bei der Taube im Fundus, Verdauungsvorgänge finden hier nicht statt.
Der Kropf ist insbesondere bei den Vogelarten sehr gut entwickelt, die in der Lage sein müssen, diskontinuierlich größere Futtermengen aufzunehmen. Bei Hühnervögeln (Galliformes) stellt er eine rechtsseitige Aussackung der Speiseröhre dar. Bei Taubenvögeln (Columbiformes) ist der Kropf in Form zweier seitlicher Säcke ausgebildet.
Bei Entenvögeln (Anseriformes), Kormoranen und beim Kanarienvogel ist der Kropf dagegen nur eine spindelförmige Erweiterung der Speiseröhre.
]

Lassen wir denen, die das Vereinsleben schätzen, doch ihren Spass! Mich stört´s nicht! Ich fange doch jetzt auch nicht an, gegen jeden Tauben- oder Dackelzüchterverein zu meckern!

Leben und leben lassen!
T-Birds a free birds!
-----------------------
98er XPII / 4x4 / SOHC
Black Edition (xxx/700)
seit 03/08 mit 95l-PRINS-VSI-Anlage
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Gratuliere zur Vereinsgründung! :D
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
varacharly

Beitrag von varacharly »

Servus Nordlichter,
na, dann laßt Euch mal zur Vereinsgründung recht herzlich Gratulieren :D . Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt der Vereinsmeier bin, so wünsch ich Euch doch alles, alles Gute für die Zukunft. Ist mit Sicherheit kein leichter Job.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Rico

Beitrag von Rico »

Hallo Charly,
Danke für die Info...ich schaue es mir an,was Ihr so anstellt.Wenn z.B. vom Beitragsgeld so wie Ihr schreibt einige Events oder Aktionen MIT finanziert werden,ist das ok.Es gab schon einige "Kegel"kassen,wo später das Geld futsch war,wo von ich ganz klar bei Euch nicht ausgehen will.
...na und ne WEBsite,wie angesprochen ist doch nen Klacks,wenn man jemanden dafür hat(der lässt sich schnell finden)

MACHT genau DAS,was Ihr vorhabt!!!

Ich wünsche Euch auf alle Fälle alles GUTE für euer Vorhaben und lasse mich gern positiv überraschen,
z.B. 60€ für mich und 12€ für Conny...da wir aber mit 2XP fahren und vielleicht eintreten,wären wir ja mit 36€ dabei,richtig??
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Big-Papa-Charly

Beitrag von Big-Papa-Charly »

Falk hat geschrieben:Sind schon diverse Aktivitäten angedacht bzw. sogar auf den Weg gebracht ?
Eventuell schon für dieses Jahr ?
Lasst mal so´n par Katzen aus´n Sack ......... 8)
Hallo Falk, hallo Gemeinde,
aktuell sind 2 größere Treffen mit Begleitprogramm fürs nächst Jahr in Planung. Genaueres folgt in Kürze.
Dazu eine dauerhafte feste Einrichtung und ein paar kleinere Aktionen.
An einer Tour arbeiten wir auch schon.

Z.Zt. haben wir aber noch reichlich mit der Abwicklung der Bürokratie zutun. Das muß erstmal erledigt werden.

Was die "harten" Kritiker betrifft, hoffe ich, dass die Aufregung sich wieder legt.
Wir haben nicht die Absicht, uns hier im Forum "breit" zu machen, wir haben nur kurz informiert. Wie überigens an anderen Stellen auch. Wenn uns jemand als Forumsmitglieder hier raus haben möchte, muß er das klar sagen. Gibts ne Mehrheit dafür bin ich sofort weg.
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Falk

Beitrag von Falk »

Noch ein kurzer Anhang.

Anträge und weitere Informationen gibt es bei
Charly: http://www.explorer4x4.de/profile.php?m ... ile&u=2424
oder Email direkt -> Charly.Klaassen[@]arcor.de (Klammern weglassen)

bzw.
Uwe: http://www.explorer4x4.de/profile.php?m ... file&u=188
Gesperrt