unterbodenschutz teroson
unterbodenschutz teroson
hab n problem mit meinen kleinen da der vorbesitzer den ganzen unterboden mit sammt den ramen mit teroson eingespüht hat
. die nachteile dieses zeugs is jetz sichtbar. rost unter der beschichtung . (schlecht sichtbar) wollte mal fragen ob jemand n tipp hätte wie ich des ganze ab bekomme damit ich ihn dan mit seilbahnfett einschmieren kan ohne gefahr zulaufen eine rostblase übersehen zu haben. 
Wer ein komma braucht um lesen zu können kann sich eins an der tanke kaufen!!! 
2001 Explorer Limited SOHC verkauft
-
Big-Papa-Charly
Hallo Tobi!
Das eleganteste zur Zeit ist "Eisstrahlen".Ansonsten mit ner' Drahtbürste,Spachtel und kleinem Flammenwerfer......
Gruß-Reiner
Das eleganteste zur Zeit ist "Eisstrahlen".Ansonsten mit ner' Drahtbürste,Spachtel und kleinem Flammenwerfer......
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Hallo Charly!
Seilbahnfett ist nichts anderes,als dieses Mike-Sanders Zeugs.Manche etablieren sich am Markt,in dem sie altbewährte Erzeugnisse umetiketieren,und sie einem neuen Zweck zuführen.....
Gruß vom Hohlraumguru.....
Seilbahnfett ist nichts anderes,als dieses Mike-Sanders Zeugs.Manche etablieren sich am Markt,in dem sie altbewährte Erzeugnisse umetiketieren,und sie einem neuen Zweck zuführen.....
Gruß vom Hohlraumguru.....
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
hey danke jungs werd ich mal probieren. ach übrigen ganz richtig rainer hat hald nich so schöne namen wie wixfluid usw. is aber top. naja einziger nachteil is das man bbeib basteln dort nicht drankommen sollte. hihi 
Wer ein komma braucht um lesen zu können kann sich eins an der tanke kaufen!!! 
- anncarina
- Moderatoren-Team

fahr mal zum varacharly und schau drunter

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- varacharly
hähä, meiner hatte den Vorteil, daß noch keinanncarina hat geschrieben:fahr mal zum varacharly und schau drunter![]()
Zum Mike Sanders, es ist kein 1:1 Seilbahnfett. Die Mischung bzw. Zusammenstellung ist anders. Wurde von den v.g. Zeitschr. untersucht und bestätigt. M. Sanders hätte sonst rechtliche Probleme. Ist wie bei allen Schmiermittel Herstellern. Die Additive machen´s aus.
Tja, dank Reiners hervorragender Arbeit ist meiner nun für die nächsten paar Jahre vor Rost bestens geschützt
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Hallo Charly,
wie sind deine Erfahrungen mit den Branth Produkten (Brantho-Korrux 3 in 1) bez. Verarbeitung, Anwendung?
Ich habe etliche Stellen, wo sich der original Unterbodenschutz gelöst hat und sich nun die Braune-Pest ansiedelt. Jetzt will ich mich Stück für Stück unter dem Auto durcharbeiten ...
Wo hast du gekauft (Preis) und wie ist bei dir der Aufbau der einzelnen Schichten?
Gibt es sonst irgendwelche Tipps, die du/oder die anderen mir geben kannst?
Brantho Korrux 3 in 1
Danke und ...
wie sind deine Erfahrungen mit den Branth Produkten (Brantho-Korrux 3 in 1) bez. Verarbeitung, Anwendung?
Ich habe etliche Stellen, wo sich der original Unterbodenschutz gelöst hat und sich nun die Braune-Pest ansiedelt. Jetzt will ich mich Stück für Stück unter dem Auto durcharbeiten ...
Wo hast du gekauft (Preis) und wie ist bei dir der Aufbau der einzelnen Schichten?
Gibt es sonst irgendwelche Tipps, die du/oder die anderen mir geben kannst?
Brantho Korrux 3 in 1
Danke und ...
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
wie ging es weiter?
Mit Teroson also schon mal gar nicht, Hammerite ist auch keine Empfehlung...
Mit Teroson also schon mal gar nicht, Hammerite ist auch keine Empfehlung...
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
Ich habe mir 2 Dosen Brantho Korrux gekauft - blau und schwarz.
Die Eigenschaften, Vor- und Nachteile sind beim Korrosionsschutzshop.de gut beschrieben.
Gem. Anleitung/Herstellerempfehlung ist das Produkt eher dick auf zu tragen, also 2 - 3 Schichten.
Da man bei schwarz auf schwarz auf schwarzem Untergrund unter dem Auto liegend so schlecht sehen kann, wo man schon gearbeitet hat, habe ich also mit blau vor gearbeitet - auf dem Rücken liegend unter dem angehobenen Auto.
Riesen!! Schweinerei
Ständig fällt einem Sand, Dreck, Farbe, tote Igel und dergleichen ins Gesicht.
Das gute an dem Zeug ist, das es mit Wasser und Seife recht einfach von der Haut geht. Normaler Acryllack ist da hartnäckiger.
Eine Woche später habe ich dann die blauen Stellen dick mit schwarz nachbearbeitet. Nochmal riesen Schweinerei
Das Produkt lößt die alte Schicht leicht an, sodaß ein Naß-in-Naß-Effekt entsteht.
Pro:
- Die ganze Aktion hat wenig gekostet - außer Nerven
- Ich habe keinen klebrigen Unterboden
- Ich habe keine Teerpampe drauf, die rissig und von Wasser unterwandert wird
- Ich habe das subjektive Gefühl die gröbsten Schäden beseitigt/geschützt zu haben.
Con:
- Wie oben beschrieben ist es eine kaum zu ertragende Arbeit (ein gewisser Hang zum Masochismus ist hilfreich
)
- Mit Pinsel und Rolle kommt man nicht in alle Ecken und Kanten, die man mit Sprühen noch erwischen würde
Die Eigenschaften, Vor- und Nachteile sind beim Korrosionsschutzshop.de gut beschrieben.
Gem. Anleitung/Herstellerempfehlung ist das Produkt eher dick auf zu tragen, also 2 - 3 Schichten.
Da man bei schwarz auf schwarz auf schwarzem Untergrund unter dem Auto liegend so schlecht sehen kann, wo man schon gearbeitet hat, habe ich also mit blau vor gearbeitet - auf dem Rücken liegend unter dem angehobenen Auto.
Riesen!! Schweinerei
Das gute an dem Zeug ist, das es mit Wasser und Seife recht einfach von der Haut geht. Normaler Acryllack ist da hartnäckiger.
Eine Woche später habe ich dann die blauen Stellen dick mit schwarz nachbearbeitet. Nochmal riesen Schweinerei
Das Produkt lößt die alte Schicht leicht an, sodaß ein Naß-in-Naß-Effekt entsteht.
Pro:
- Die ganze Aktion hat wenig gekostet - außer Nerven
- Ich habe keinen klebrigen Unterboden
- Ich habe keine Teerpampe drauf, die rissig und von Wasser unterwandert wird
- Ich habe das subjektive Gefühl die gröbsten Schäden beseitigt/geschützt zu haben.
Con:
- Wie oben beschrieben ist es eine kaum zu ertragende Arbeit (ein gewisser Hang zum Masochismus ist hilfreich
- Mit Pinsel und Rolle kommt man nicht in alle Ecken und Kanten, die man mit Sprühen noch erwischen würde
Gruß Gregor (kadze)
Dankeschön 
Lars