StromerRalf hat geschrieben:Lt. seiner Beschreibung ist er links abgebogen und hat dem entgegenkommenden Fahrzeug die Vorfahrt genommen,
Ich lese nirgendwo das er dem entgegenkommenden Fahrzeug die Vorfahrt genommen hat.
Und ein wenig freundlicher kann man es wohl schon ausdrücken.
Gruß Anders
Hallo Anders,
tut mir leid, wenn Du meinen Beitrag als unfreundlich empfunden hast, aber es stimmt nun mal, was ich geschrieben habe. Lies die Beiträge von Sirclaus1 und Du wirst mir zustimmen.
Nicht immer jedes Wort auf die Goldwage legen. War wirklich nicht böse gemeint.
Gruß
Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
Bei dem Einschlag würde ich die Achse genauer Untersuchen. Oder Du richtest einfach alles sichtbare und versuchst es so, aber was ist mit dem Differential?
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
Ich bin ja nach dem Radwechsel noch von Siegen nach Aachen gefahren und habe keinerlei Probleme mit dem Differential feststellen können. Auch habe ich kein Leck entdecken können und es macht auch keine Geräusche. Ebenfalls arbeitet das Getriebe ganz normal.
Ist schon ein sehr stabiles Teil unser EX.
Grüße
Explorer II OHC Baujahr 1997
Ident Nr: 1FMDU34X8TUD44568
BRC Gasanlage, Alaska Alufelge
Cobra Rammschutz und Trittbretter
Zwei Dinge kommen niemals zurück.
Die verpasste Chance
und der abgschossene Pfeil.
Nur zum technischen Verständniss.
Die Federbriden sind die U-förmigen Halter die die Blattfeder an der Achse halten.
Was bei dir hier krumm ist, ist das Federgehänge bzw. Schäkel.
Ja Hallo.
Sieht aber schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Ich habe den linken Schäkel schon un die Federblätte auf der linken Seite sind auch wieder in der Flucht.
Ich habe schon zwei neue original Ford hier liegen.
Ich denke daß ich heute fertig werde mit der Reparatur.
Sollten später noch Probleme auftreten,werde ich mich mal an anncarina wenden und eventuell mal dort hinfahren.
Grüße an alle
Explorer II OHC Baujahr 1997
Ident Nr: 1FMDU34X8TUD44568
BRC Gasanlage, Alaska Alufelge
Cobra Rammschutz und Trittbretter
Zwei Dinge kommen niemals zurück.
Die verpasste Chance
und der abgschossene Pfeil.
Bitte auch die Herzbolzen von den Federn überprüfen ob die gebrochen sind.
Dann neue Schäkel und Federbrieden alles wieder ausrichten und anziehen.
Dann ausmessen und hoffentlich ist dann alles in Ordnung drücke Dir die
Daumen .
Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165