gibts schon...Big-Papa-Charly hat geschrieben:Dann mal herzlich willkommen, vielleicht sehen wir dann doch bald einen Renn-XP, extra flach, mit Spoiler und Sliks.![]()
![]()
Quereinsteiger
-
Psychomaniac
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Falk
Hallo Thorsten
"Herzlich Willkommen" erstmal
Du hast da´ne Suchanzeige aufgegeben:
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=7450
Üblicherweise liegen in der Preisklasse die Explorer I Modelle. Und die hatten in der hier verkauften Version nie einen Tempomaten an Bord.
Nur einzelne Direktimporte haben so ein Unterdruckgesteuertes Gerät verbaut.
Als Zugfahrzeug würde ich aber eh nach den Explorer II Modellen Ausschau halten.
Dessen Fahrwerk (speziell die VA) ist wesentlich besser geeignet dafür.
Einen Tempomaten haben die auch serienmäßig. Und die 115KW OHV-Motoren (95-96 in D. verkauft - bis 99 in USA) haben auch nicht dieses Steuerkettenproblem. Hier muss nur der Motor ohne Wasser zu ziehen laufen. Ab und an zickt ein Zylinderkopf (Riss) oder dessen Dichtung.
Aber 1500,- € für nen 95/96er Explorer II ist schon seeeehr knapp.
Ab 2000,- findet sich sicherlich das eine oder andere brauchbare Fahrzeug.
Viel Erfolg und .......
"Herzlich Willkommen" erstmal
Du hast da´ne Suchanzeige aufgegeben:
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=7450
Wenn der Tempomat Pflicht sein soll, wird das Angebot ziemlich dünn.- Budget um 1500,-- EUR
- Motor, Getriebe, Antriebsstrang i.O.
- AHK
- Tempomat
Schön wäre noch ne Klimaanlage die funktioniert
Üblicherweise liegen in der Preisklasse die Explorer I Modelle. Und die hatten in der hier verkauften Version nie einen Tempomaten an Bord.
Nur einzelne Direktimporte haben so ein Unterdruckgesteuertes Gerät verbaut.
Als Zugfahrzeug würde ich aber eh nach den Explorer II Modellen Ausschau halten.
Dessen Fahrwerk (speziell die VA) ist wesentlich besser geeignet dafür.
Einen Tempomaten haben die auch serienmäßig. Und die 115KW OHV-Motoren (95-96 in D. verkauft - bis 99 in USA) haben auch nicht dieses Steuerkettenproblem. Hier muss nur der Motor ohne Wasser zu ziehen laufen. Ab und an zickt ein Zylinderkopf (Riss) oder dessen Dichtung.
Aber 1500,- € für nen 95/96er Explorer II ist schon seeeehr knapp.
Ab 2000,- findet sich sicherlich das eine oder andere brauchbare Fahrzeug.
Viel Erfolg und .......
Sorry Falk, da muß ich widersprechen!
Hab mir einige Explorer angekuckt, sogar einen für 3.800.-! Da konntest Du höchstens noch den Motor gebrauchen und wenn die Fotos im www noch so schön sind. Für 2000.- kriegste ´ne Bastelbude. Aber das Süd-Nord Gefälle machts vieleicht möglich.
Morgen schau ich mir mal nen 94er V8 Jeep an für 2000.-, für mich als Spaß-Auto, aber Explorer für das Geld??????
Wenn Du einen findest der technisch einigermassen o.k. ist, meinen Glückwunsch!!! Viel Glück (ernstgemeint)
Hätte auch einen Volvo 2-Achser gefunden, für 3 Mille mit LPG aber stark restaurationsbedürftig und die Winden vorne und hinten sind auch schon weg. Schade eigentlich!
Hab mir einige Explorer angekuckt, sogar einen für 3.800.-! Da konntest Du höchstens noch den Motor gebrauchen und wenn die Fotos im www noch so schön sind. Für 2000.- kriegste ´ne Bastelbude. Aber das Süd-Nord Gefälle machts vieleicht möglich.
Morgen schau ich mir mal nen 94er V8 Jeep an für 2000.-, für mich als Spaß-Auto, aber Explorer für das Geld??????
Wenn Du einen findest der technisch einigermassen o.k. ist, meinen Glückwunsch!!! Viel Glück (ernstgemeint)
Hätte auch einen Volvo 2-Achser gefunden, für 3 Mille mit LPG aber stark restaurationsbedürftig und die Winden vorne und hinten sind auch schon weg. Schade eigentlich!
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
-
Big-Papa-Charly
O.K.
Jetzt ich.Habe meinen 96'er vor 4,5 Jahren mit 118000 auf'm Tacho bei Ebay für 3700€ geschnappt.Mängel waren ein defektes Thermostat und ein rissiger Serpentinenriemen,sowie die fehlende Euro 2 Umschlüsselung.Seitdem nur 3 Motorölwechsel und letztens das defekte,aber durch Reinigen wieder funktionierende Leerlaufregelventil.Da kann man eigentlich nicht meckern,aber ich hatte schon Autos,die waren billiger,und die hatte ich auch länger.....
Die waren allerdings auch von Opel.....
Gruß-Reiner
Jetzt ich.Habe meinen 96'er vor 4,5 Jahren mit 118000 auf'm Tacho bei Ebay für 3700€ geschnappt.Mängel waren ein defektes Thermostat und ein rissiger Serpentinenriemen,sowie die fehlende Euro 2 Umschlüsselung.Seitdem nur 3 Motorölwechsel und letztens das defekte,aber durch Reinigen wieder funktionierende Leerlaufregelventil.Da kann man eigentlich nicht meckern,aber ich hatte schon Autos,die waren billiger,und die hatte ich auch länger.....
Die waren allerdings auch von Opel.....
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.