so, öl ist gewechselt...es waren keine stücke in der wanne.
obere und untere Ansaugbrückendichtung ist ebenfalls gewechselt.
der vordere spanner ist ebenfalls gewechselt, und hier liegt das problem!
nachdem der wagen einige zeit mit der hand gedreht wurde, war das vorher leicht wahrnehmbare klappern DEUTLICH hörbar. nach 20 sec habe ich den wagen lieber ausgestellt...sonst fliegt mir alles um die ohren.
frage zum spanner vorne. im spanner sowie in der bohrung für den spanner im motor sind jeweils löcher für die ölversorgung. müssen diese löcher übereinander liegen oder wird das ganze gewinde damit versorgt?
ich weiß nicht, wie sehr ich den spanner noch festziehen soll, damit die löcher übereinander liegen.
zumindest weiß ich jetzt, dass die geräusche vom vorderen spanner kommen!!
alles wieder auseinander gebaut...spanner rausgedreht und gesehen, dass dort winzigste kunstoffflocken dran klebten!!! SUUUUPER!!!
@alle die es gut meinen:
Ja, ich weiß, ich hätte zu thomas fahren sollen.
Frage: was kostet der komplettaustausch der vorderen teile (Spanner, Halter etc. bei ford? und wie hoch ist hier der zeitaufwand angesetzt?
oder welche teile genau müsste ich bestellen, damit das eine sehr versierte freie schrauberwerkstatt hinbekommt?
ich halte euch auf dem laufenden!!!
