nu ist der Expedition da > deswegen: offizielle Vorstellu

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Horsepower

Beitrag von Horsepower »

Glückwunsch zum "Neuen".
Ja,.ist ein tolles Auto. Raumangebot ist nur noch von einem LKW zu übertreffen....
Habe in Florida ein großes TV gekauft. FRage vom Verkäufer " Haben Sie denn auch ein Fahrzeug, wo das gute Stück reinpasst?"
Mit einem Schmunzeln habe ich noch zwei mittelgroße TV gleich mitgekauft und zwei große Einkaufswagen voll " Hauskram" , als wir unser neues Haus bezogen haben.
Der Verkäufer begleitete uns zum Parkplatz und bekam den Mund nicht mehr zu...
Alles verschwand im hinteren Bereich und wir 3 Mädels hatten auch kein Problem mit Platz....
Und unsere Männer konnten nach dem Ausladen die TV´s gleich anschliessen und Formel 1 sehen...
Ja, ist einfach riesig und fährt sich super angenehm.
Allzeit gute Fahrt
DerChef

Beitrag von DerChef »

Kannst du mal was zu dem Fahrradträger sagen? Ist das ein amerikanischer? Wie befestigt? Und wie hast du das mit der Elektrik für Bremslichter und Blinker hinbekommen?

Grüße aus Köln,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

DerChef hat geschrieben:Kannst du mal was zu dem Fahrradträger sagen? Ist das ein amerikanischer? Wie befestigt? Und wie hast du das mit der Elektrik für Bremslichter und Blinker hinbekommen?

Grüße aus Köln,
Harald
Also, wenn ich was falsche schreibe muss anncarina mich bitte korrigieren:

Die Elektrik hatte ich schon gleich beim Umrüster mit machen lassen beim Import nach Deutschland. Die haben neben die US-Dose eine EU-AHK-Elektrik-Dose gesetzt und auch verkabelt. Alles funktioniert einwandfrei (sogar die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug bleibt vorschriftsmässig aus, wenn die am Fahrradträger eingeschaltet wird).

Als AHK hatte anncarina dankenswerterweise noch einen US tow-bar (?), also so einen Vierkant der in die Aufnahme am Fahrzeug gesteckt wird, mit (u.a.) einer EU-Kugel dran. Darauf passt dann der ganz normale, deutsche Fahrradträger.

Der freundliche Herr vom Prüfdienst, bei dem wir zusammen waren, hat einige Zeit überlegt, nochmal telefoniert und dann festgestellt, dass das so natürlich nicht als vollwertige AHK eingetragen werden kann, aber wenn man es nur für einen Fahrradträger nutzt, sei es letztlich nichts anderes als ein Fahrradträger, den man sich aufs Dach oder an den Kofferraumdeckel schraubt und dessen Halterung würde ja auch nicht eingetragen. Deswegen könne man damit so ruhig durch die Gegend fahren (also jetzt mal alles mit meinen Worten wiedergegeben).

Das schicke ist eben an der Lösung, dass man nicht immer den ganzen Tag mit der AHK am Heck rumfahren muss, sondern dass man den Vierkant einfach wieder rausziehen kann. Superpraktisch!

Und die ersten 3'000 km bis nach Südwestfrankreich und zurück hat es super gehalten!

Auch hier nochmal Danke an anncarina dafür!
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

varacharly hat geschrieben:Servus euroflyer,
da wir ja auch Campen, kann ich mir sehr gut die Vorzüge dieses Autos vorstellen. Und, was sagen die Kinder dazu, in soooo einem großen Auto zu fahren?
Viel Spaß noch wünscht
Die Kinder lieben ihn nicht wegen der Größe (groß war der Vorgänger auch schon: Ford Transit Euroline ...), aber wegen dem DVD entertainment-system .... :oops: und weil sich alle Leute nach "ihrem" coolen Auto umdrehen :P
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Alles richtig so :wink:
Dein Ersatzteil wär ach da wenn Du mal hier lang kommst
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten