Hilfe! Immer dieselben Macken bei meiner ICOM JTG

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
kirschbergfarm

Hilfe! Immer dieselben Macken bei meiner ICOM JTG

Beitrag von kirschbergfarm »

Gibt es hier einen kompetenten "Gasmann"? Fahre meinen Dicken seit 1/08 mit einer ICOM JTG Gasanlage. Wenn sie läuft, läuft sie kraftvoll und mit ca. 16 Litern auch verbrauchsmäßig ganz gut. Motor macht absolut keine Zicken.
Doch schon wenige Wochen nach Einbau kamen Probleme, die bis heute immer wieder da sind bei absolut gleichen Symptomen:
Gasanlage schaltet bei Kaltstart manchmal nicht zu, trotz spezieller Ausrüstung, kommt dann nach Abstellen und Wiederanlassen ganz normal. Das geht ein paar Mal so, dann ist das Problem wieder für eine Weile weg.
Genauso passiert es mit dem Tanken. Nach völlig normaler Phase wird die Befüllung zum Ende hin immer langsamer, bis zu vielleicht 100 Milliliter in 10 Sekunden und der Tank wird unvollständig befüllt.(Obere Diode geht schnell aus oder gar nicht an). Dann kommt der Punkt, wo gerade noch ein knapper Liter in den Tank geht, bis die Zapfanlage abschaltet. Wenig später: Piep!Anlage aus!
Die Freundlichen haben beim ersten Mal die Anlage neu eingestellt - Ergebnis: Problem nach wenigen Wochen wieder genauso da.
Beim zweiten Mal haben sie dann einen Kabelstrang mit einem gebrochenen Kabel gewechselt, dessen Kupferende samt Bruchfläche schon grün korrodiert war. dafür wollten sie dann über 300 Euro.
mein Ton wurde rauher, die Rechnung halbierte sich, aber nach drei Wochen war es schon wieder da - mein Problem. Im Juli wieder Gesamtausstieg der Anlage. Nun ist die Sache schon beim Anwalt, weil die meinen, keine Gewährleistung mehr erbringen zu müssen.

Aber gibt es da draußen jemanden, der die Symptome deuten und mir einen Hinweis zu möglichen Ursachen geben kann? Es wäre wichtig für evtl. Produkt- oder Einbaufehler. Denn im Benzinbetrieb läuft der Dicke ohne Murren.

Danke im voraus!

kirschbergfarm

99er XP Highclass mit ICOM JTG
Christian

Beitrag von Christian »

Frag mal bei Mics nach, er hat am meisten Erfahrungen mit der ICOM
Probetech
Beitrag von Probetech »

oh mein gott...ICOM...hör mir bloß auf mit denen.habe den xp erst seit ganz kurzem und diese blöde anlage zickt ständig rum.machnmal issa auch der meinung er müsse wie nen eimer schrauben laufen oder mal an der ampel ganz ausgehen...
ich wünsche dir viel glück das du dein problem bald in den griff bekommst.

MFG Probetech
Ford Explorer ´96er OHV - 156 PS
kirschbergfarm

Beitrag von kirschbergfarm »

Êigentlich läuft meine ICOM gut - wenn sie läuft. Sparsam und seidenweich. Ich denke eher, dass sich beim Einbau und den Reparaturen die Ahnung der Freundlichen in Grenzen gehalten hat. Nach meinem Gefühl kann die Ursache fast nur im Elektrischen liegen, da vom Laufverhalten her die Anlage keine Zicken macht......es gibt wirklich nur die wiederkehrenden Start- und Tankprobleme.
Aber danke für den Tipp, werde MICS mal eine PN zukommen lassen.

Kirschbergfarm

99er XP Highclass mit ICOM JTG
Antworten