Nur 5 Zylinder!!!!!!!!!!
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Habe da ein Problem, mein dicker läuft auf 5 Zylindern!!!
Und er Qualt Grau bis hellgrau.
Auf Gas läuft er etwas besser, aber so richtig schön ist das nicht.
Kompession habe ich gestern gemessen, und auf allen 6 Zylindern ca 12 Bar.
Habt ihr einen Tipp. Kopfdichtung????
Und er Qualt Grau bis hellgrau.
Auf Gas läuft er etwas besser, aber so richtig schön ist das nicht.
Kompession habe ich gestern gemessen, und auf allen 6 Zylindern ca 12 Bar.
Habt ihr einen Tipp. Kopfdichtung????
Freundliche Grüße Sven
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Es gibt es nichts gutes ausser Mann tut es!!!!
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- dergestreßte
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Hallo
Hol doch erst mal alle Kerzen wieder raus, anschauen, dann wirste doch sehen welche nicht mehr gefunkt hat oder nass ist.
Dann kann man weiter sehen.
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Gruß Thomas
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- dergestreßte
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Dann hast du noch die Möglichkeit ehe du die Köpfe runterreißt, sie in der Werkstatt deines Vertrauens zu endoskopieren.
Dann kann man dir genau sagen ob ein Kopf einen Haarriß hat oder es ein Ventil ist.
Aber wenn alle Kerzen gut aussehen
Bist du dir sicher das es nur 5 Töpfe sind?
Oder läuft er nur schei..e?
Dann kann man dir genau sagen ob ein Kopf einen Haarriß hat oder es ein Ventil ist.
Aber wenn alle Kerzen gut aussehen
Bist du dir sicher das es nur 5 Töpfe sind?
Oder läuft er nur schei..e?
Zuletzt geändert von dergestreßte am 22.07.2009 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas
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Könnte ein Riss im Kopf sein
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Riecht denn das Kühlwasser nach Abgas? Is Wasser im Öl?
Macht irgendwie keinen Sinn, dass alle Kerzen die gleiche Farbe haben.
Wenn eine Ventilschaftdichtung hin wäre, oder ein Ölabstreifring, sollte die betreffende Kerze dunkler sein.
Wenn alle gleich sind kann das doch fast nur Öl im Ansaugtrakt sein,
Ist der Schlauch vom EGR Ventil ölig? Die ganze Motorentlüftung prüfen. Wie sieht es um die Drosselklappe aus? Der Luftfilter?
Kat abgesoffen?
Wasser im Sprit?
Vielleicht erstmal 100Km am Stück fahren und davon, wenn er warm ist, 10 Minuten mit über 3500 Touren. Das verbrennt die Kohle aus den Kats.
Macht irgendwie keinen Sinn, dass alle Kerzen die gleiche Farbe haben.
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Wenn alle gleich sind kann das doch fast nur Öl im Ansaugtrakt sein,
Ist der Schlauch vom EGR Ventil ölig? Die ganze Motorentlüftung prüfen. Wie sieht es um die Drosselklappe aus? Der Luftfilter?
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Problem ist behoben, an der Spritzwand geht ein Kabelbaum lang , wo ein Kabel durchgescheuert war, das Kabel war von einer Einspritzdüse, daher wurde ein Zylinder nicht im passenden Takt bedüllt.
Durch die falsche Verbrennung ist Sprit und gas unverbrannt in zu großer menge in das Abgassystem geraten. und aus diesem Grund hat er so gequalmt.
Kabel geflickt und richtig warm gefahren, und er schnurrt wieder!!!!
Danke für eure Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!
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