Wieviele Black Edition wurden gebaut?

Aktuelle Diskussionen zur Geschichte des Ford Explorer
trex2000

Wieviele Black Edition wurden gebaut?

Beitrag von trex2000 »

hiya,

mal so rein interessehalber:

ist eigentlich bekannt, wieviel black edition gebaut wurden? wenn ja, wie finde ich raus, welche nummer ich habe? vielleicht fahre ich ja schon die ganze zeit die 001 und weiss es nur nicht :D

regards...
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

700 st

Gruß wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Geel Aufkleber an der Mittelkonsole mit Aufschrift zb. 100/700
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Hoffentlich haben Sie Dich nicht angeschmiert mit dem Black Edition, es werden viele angebliche Black Edition mit nachgemachten Heckaufkleber Verkauft. Bei denen fehlen aber die Geelaufkleber an den B-Säulen und auf der Mittelkonsole. Das sind einfach Schwarze XP
Die Geelaufkleber sind bisher nicht nachgemacht worden, kannst auch niergends bestellen
Fox

Re: Wieviele Black Edition wurden gebaut?

Beitrag von Fox »

trex2000 hat geschrieben:hiya,

mal so rein interessehalber:

ist eigentlich bekannt, wieviel black edition gebaut wurden? wenn ja, wie finde ich raus, welche nummer ich habe? vielleicht fahre ich ja schon die ganze zeit die 001 und weiss es nur nicht :D

regards...
eigentlich müsste für beide Infos ein Blick auf den Aufkleber in Deinem Black Edition reichen. . . . wenns den ein echter ist.
Ist da keiner?
F-150 XLT 1994 5.0 V8 CHP
trex2000

Beitrag von trex2000 »

also... war eben nachsehen..

da sind tatsächlich keine aufkleber!

nun bin ich aber neugierig:
ich habe den dicken ~2000 von einem ford-händler gekauft. bis heute war ich im glauben einen "echten" zu besitzen.. fussmatten, aufkleber, interieur, etc. passt soweit, nur die aufkleber sind nicht da.. ich war jahrelang in verschiedenen ford-werkstätten und auch dort wurde er als ein black edition geführt...

kann denn sein, das die aufkleber vom vorbesitzer (europcar) gelöst wurden?

welche möglichkeit hätte ich noch um das rauszufinden?

wenn das nun kein echter ist: betrug zieht ja wohl nach soviel jahren nicht mehr.. hm.. dann würde ich ja gerne mal mit meiner fatboy und 'nen paar kumpels bei dem händler im münsterland vorbei schauen...
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Wende Dich doch an den Erstbesitzer der wird doch wissen welchen Explorer er gekauft hat, hast Du überhaupt einen Aufkleber Black Edition am Auto?
Schau doch mal hier im Forum unter Modell Historie da sind Prospekte vom Black Edition mit den Original Aufklebern drin
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Na wenn der Vorbesitzer Europcar war, wirst Du kaum einen finden, der sich drum kümmert :(
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
trex2000

Beitrag von trex2000 »

ja, aufkleber hinten ist drauf.. ansonsten stimmt alles so wie es im prospekt abgebildet ist..

letzter besitzer war wie ich schon schrieb europcar hamburg.. und zwar im jahr 2000.. glaub kaum, das ich da noch was rauskriege..

wie sieht es mit ford aus?
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Mach Dir kein Kopp. Wird schon ein echter sein. Die Aufkleber gehen öfter ab. Wenn der Rest stimmt passts schon. Die Amis ham sich bestimmt eh kringelig gelacht. Bei uns in Deutschland XLTs mit abgespeckter Ausstattung als Highclass etc. verkauft
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Kann ich mir nicht vorstellen , die Blaumänner wollen bestimmt nicht
aber der Aufkleber hinten kann auch falsch sein , die kannst nämlich in der Bucht immer wieder Kaufen (leider). Aber die anderen gibt es niergends , auch nicht bei Ford. Also ich würde es trotzdem bei
Europcar Hamburg probieren vieleicht haben die noch Unterlagen davon, wenn nicht schade
trex2000

Beitrag von trex2000 »

Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben:Na wenn der Vorbesitzer Europcar war, wirst Du kaum einen finden, der sich drum kümmert :(
mein reden!
trex2000

Beitrag von trex2000 »

anncarina hat geschrieben:Mach Dir kein Kopp. Wird schon ein echter sein. Die Aufkleber gehen öfter ab. Wenn der Rest stimmt passts schon. Die Amis ham sich bestimmt eh kringelig gelacht. Bei uns in Deutschland XLTs mit abgespeckter Ausstattung als Highclass etc. verkauft
das denke ich auch.. aber dennoch wäre es nunmal interessant heraus zu bekommen ob es nun eich echter ist und dann noch welche nummer.

kann man das nicht über die fahrgestellnummer rausbekommen?
trex2000

Beitrag von trex2000 »

gitte062 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen , die Blaumänner wollen bestimmt nicht
aber der Aufkleber hinten kann auch falsch sein , die kannst nämlich in der Bucht immer wieder Kaufen (leider). Aber die anderen gibt es niergends , auch nicht bei Ford. Also ich würde es trotzdem bei
Europcar Hamburg probieren vieleicht haben die noch Unterlagen davon, wenn nicht schade
wie ich schon schrieb: das muss doch auch über ford rauszukriegen sein..

bei europcar mache ich mir keine grosse hoffnung, zumal das gute 8 jahre her ist.. so lange fahre ich den ja schliesslich..

es ist also 50:50: entweder ist der aufkleber hinten ein fake oder aber die aufkleber innen sind wech..

ich werde mich mal bei ford schlau machen, ob die mir da weiter helfen..
Fox

Beitrag von Fox »

ein Versuch über Ford kann bestimmnt nicht schaden. Lass den freundlichen doch einfach mal die VIN in sein System tippern und kucken ob es was ausspuckt.

Apropos VIN. Wie war das mit den Black Edition eigentlich? Wurden da alle 700 am Stück produziert? oder ist das so n "deutsches" Sondermodell das durch Handauflegen entstand? Wenn alle am Stück vom Band liefen lässt sich ja der Kreis eventuell über die fortlaufende Produktionsnummer eingrenzen. Dazu müsstest Du Deine VIN mal mit ein paar der anderen Black Editions vergleichen. Sind doch bestimmt n paar hier im Forum.
F-150 XLT 1994 5.0 V8 CHP
Antworten