Ich würde sowas nicht verwenden sondern das Leck suchen und
ganz normal abdichten wie es sich gehört.
Gruß Wolfgang
Motor leckt - Dichtmittel in Motoröl.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Diese Öl Verlust Stopper machen ausgehärteten Kunststoff wieder weich und können somit Leckagen vorübergehend beseitigen. Aber sie helfen fast nie dauerhaft. Hinzu kommt in diesem speziellen Fall das Citroens sehr häufig "Auslaufmodelle" sind. Auch wird bei Citroen sehr häufig an verschiedenen Motorfugen keine Dichtung sondern nur Flüssigdichtung verwendet. Und wenn die weg ist ist eh Ende.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
Abgesehen das manche keine Ahnung haben...
Ein Motor gehört wie einiges anders auch "fachmänisch" repariert...
Bin ich unterwegs und der Kühler leckt .. kann ichs dichten wie auch die Reifen..
man muss sich aber bewusst sein das es keine dauerhafte Lösung ist..
nach dem Urlaub muss dann das Zeugs raus .. bzw der Reifen eben runter.. wenn kein Stopfen drin ist... Stopfen rein geht aber auch nur wenn kein Pilot drin ist...
und in einen Motor gehört nur Öl.. nichts weiter.. AUSSER vom Hersteller vorgeschrieben..
Also den Motor richtig Dichten..
und Anton...
sicher kann man auch ne Frage zu anderen Fahrzeugen stellen...
letztendlich lernt man durch die vielfallt..
Ein Motor gehört wie einiges anders auch "fachmänisch" repariert...
Bin ich unterwegs und der Kühler leckt .. kann ichs dichten wie auch die Reifen..
man muss sich aber bewusst sein das es keine dauerhafte Lösung ist..
nach dem Urlaub muss dann das Zeugs raus .. bzw der Reifen eben runter.. wenn kein Stopfen drin ist... Stopfen rein geht aber auch nur wenn kein Pilot drin ist...
und in einen Motor gehört nur Öl.. nichts weiter.. AUSSER vom Hersteller vorgeschrieben..
Also den Motor richtig Dichten..
und Anton...
sicher kann man auch ne Frage zu anderen Fahrzeugen stellen...
letztendlich lernt man durch die vielfallt..
Ich würde auf keinen Fall etwas anderes verwenden als das was rein soll! Also in dem Fall Motoröl!
Bei einem von meinen ersten Autos (Camaro) war mal der Heizungskühler leck. Habe da so ein Scheißzeug zum dichten rein geschüttet. Das Ergebnis war das der Heizungskühler und der Motorkühler zu waren und der Motor heiß wurde! Also musste neue Netzte in den Motorkühler und Heizungskühler eingelötet werden.
Seid dem bin ich von Zusätzen jeder Art geheilt!!!
Aber bei einem Zitröhn….

Bei einem von meinen ersten Autos (Camaro) war mal der Heizungskühler leck. Habe da so ein Scheißzeug zum dichten rein geschüttet. Das Ergebnis war das der Heizungskühler und der Motorkühler zu waren und der Motor heiß wurde! Also musste neue Netzte in den Motorkühler und Heizungskühler eingelötet werden.
Aber bei einem Zitröhn….
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
-
Alterspinner