Anlasser Öl ???

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Viking
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Anlasser Öl ???

Beitrag von Viking »

Hallo,

habe mich heute nochmal unter den dicken gelegt und ein Leck gefunden :( .
Der Starter ist voller Öl.
Bild

Welche Dichtung kann da kaputt sein?
Und ist sie einfach zu wechseln?

Besten Dank im vorraus

Mike
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doc-holiday
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Beitrag von doc-holiday »

Hallo,

entweder der Simmering der Kurbelwelle (wird öfters im Laufe der Zeit undicht) oder der Simmerring vom Automatikgetriebe (drückt vor allem Öl raus bei Anhängefahrt bzw. starker Belastung des Automatikgetriebes). Kontrolliere mal die Ölstände vom Automatikgetriebe und vom Motor.
Gruß Guido

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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

da ist wohl der Ölsimmering im Anlasser defekt... ;(
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Zur genaueren Analyse empfehle ich das Öl auf einen weissen Lappen zu träufeln. Schwarzes oder braunes Öl = Kurbelwellensimmering.
Rotes oder rotbraunes Öl = Getriebesimmering/Wandlerstützring.
In jedem Fall Getriebe ab und am besten beide neu machen.
Viel Erfolg
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Viking
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Beitrag von Viking »

Schnell alles durch geführt was der Doc sagte. Und siehe da!! Vorbesitzer sagte Service gerade gemacht. Da frage ich mich waren die nicht bei der Sache?

Bild

Wenn ich alles richtig übersetze habe muss der Ölstand doch beim schwarzen sein und nicht beim roten Strich oder habe ich was falsch verstanden?

Mike
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Falk

Beitrag von Falk »

Wenn du genau danach vorgegangen bist: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1605
isses zuviel.

Ist natürlich blöd.
Entweder durch das Getriebeölmesstabrohr absaugen ... oder mal kurz die Ölwanne lösen :?

Dichtungswechsel Kurbelwelle:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2441
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Beitrag von anncarina »

Halt halt halt...
Das Öl ist eh braun und stinkt wahrscheinlich.
Wechseln :!: :!: :!:
Und am Anlasser ist das trotzdem der Simmering - leider :evil:
Aber die paar KM kannste ja mal runter kommen :lol: :lol:
Wenn ablassen empfiehlt sich in jedem Fall der Schlauch am Getriebeölkühler oder an der Leitung des Getriebölkühlers im Wasserkühler.
Dichtung abschrauben wird schlecht dicht und absaugen am Peilstab ist auch etwas schwerer aber natürlich gut.
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Falk

Beitrag von Falk »

Halt halt halt...
Das Öl ist eh braun und stinkt wahrscheinlich
Für mich sieht das aus wie gesundes "LiquiMoly ATF". :)
Verbranntes/verschlissenes Öl ist eher noch dunkler.


Weist du @Viking welche Sorte/Marke Öl z.Zt. im Getriebe ist ?
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Nee schau mal genau hin.
Viking bitte mal auf ein Papiertaschentuch träufeln und zeigen
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo,
wenn die Kiste nicht gerade rumkleckert wie Sau,würde ich es so lassen,wie es ist.Bei mir sieht es am Peilstab auch so aus,und zwar schon seit 4 Jahren.Ausserdem,wo Öl ist,ist auch keine Korrosion :wink:

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Viking
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Beitrag von Viking »

Es ist rot-braun wenn man es frisch auf das das Taschentuch macht. Ölsorte keine Ahnung. :(

Bild

Vielleicht spielt es auch eine Rolle. Bin über Weihnachten nach D gefahren.

1. Autobahnfahrt 6 Stunden am Stück enginecontrollampe ging an.
Pause Motor fast kalt Lampe aus

2. Overdrive blinkt schaltet nicht richtig durch man merkt jeden Gangwechsel extrem. Besonders beim runter schalten in den ersten Gang.

3. Keine Hilfe in meiner Region in D ausser Rostock und die waren voll ausgebucht.

4. Wieder nach Hause(N)

5. Autobahnauffahrt wir werden langsamer mit mal ein richtiger Ruck.

6. Der Dicke schaltet wieder richtig durch :D

7. Bis jetzt keine Probleme mehr mit dieser Sache.

Mike
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Beitrag von anncarina »

Das Getriebeöl wechseln und den Filter mitwechseln. Beide Ölkühler mit Bremsenreinger durchspülen und dann den kompletten Ölkreislauf spülen und hoffen...
Ich wünsche Dir viel Erfolg
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Viking
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Beitrag von Viking »

Also Simmerring wechseln, Öl wechsel und spülen.
Wie wechselt man den S-Ring :?:
Anlasser ab und dann :?:

Danke

Mike
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Viking
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Beitrag von Viking »

Achso Anncarina: Ich komm vorbei wenn wir die km verrechnen können :lol: :lol:

Mike
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo,
na unter den Umständen auf jeden Fall den großen Ölwechsel(mit dem richtigen Öl).Aber wie gesagt-solange es nicht großartig rumkleckert,würde ich keine größere Reparatur in Angriff nehmen.Zumal das ganze schon was länger undicht zu sein scheint......

Gruß-Reiner
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