suche komplettradsatz 255-70r16
suche komplettradsatz 255-70r16
hallo
leider hab ich auf meinem 96 explorer 265-70r16 drauf...aber in den papieren nur 255-70 r 16 eingetragen...ist heute beim tüv erstmalig aufgefallen..deshalb suche ich einen 255 satz im großraum bremen oder zum herschicken.
auch suchte der prüfer eine...: leuchtweitenregulierung....scheinbar vergebens
bin für alle tips dankbar
mfg
harry
leider hab ich auf meinem 96 explorer 265-70r16 drauf...aber in den papieren nur 255-70 r 16 eingetragen...ist heute beim tüv erstmalig aufgefallen..deshalb suche ich einen 255 satz im großraum bremen oder zum herschicken.
auch suchte der prüfer eine...: leuchtweitenregulierung....scheinbar vergebens
bin für alle tips dankbar
mfg
harry
-
Falk
Hallo Harry
"Herzlich Willkommen"
Habe mal dein Gesuch hier in´s "offene" Forum geschoben. Da kann man auch antworten.
Warum lässt du dir die Reifen nicht einfach vom TÜV abnehmen und in die Papiere eintragen ?
(Wobei eintragen gar nicht mehr notwendig ist - die Abnahmebescheinigung ist nur wichtig)
Hole dir vom Reifenhersteller der gerade montierten Reifen eine Freigabe für deinen Explorer. Das machen die per Fax oder Mail.
Lass dir ggf. von einem Reifenhändler (und dessen TÜV) helfen.
Eine Leuchtweitenregulierung gibt es beim Explorer nicht
Dafür hat der dann die (für in Deutschland verkaufte Fahrzeuge) serienmäßige Niveauregulierung.
TÜV-Menschen gibts ......
"Herzlich Willkommen"
Habe mal dein Gesuch hier in´s "offene" Forum geschoben. Da kann man auch antworten.
Warum lässt du dir die Reifen nicht einfach vom TÜV abnehmen und in die Papiere eintragen ?
(Wobei eintragen gar nicht mehr notwendig ist - die Abnahmebescheinigung ist nur wichtig)
Hole dir vom Reifenhersteller der gerade montierten Reifen eine Freigabe für deinen Explorer. Das machen die per Fax oder Mail.
Lass dir ggf. von einem Reifenhändler (und dessen TÜV) helfen.
Eine Leuchtweitenregulierung gibt es beim Explorer nicht
Dafür hat der dann die (für in Deutschland verkaufte Fahrzeuge) serienmäßige Niveauregulierung.
TÜV-Menschen gibts ......
hallo
der reifenhändler hat mir die reifenfreigabe für die 265 reifen schnell besorgt und nachdem alle anderen vom tüv bemängelten sachen von der werkstatt behoben waren bin ich dann wieder zum tüv.......
nein....diesmal hat der tüffer die angeblich fehlende scheinwerferregulierung nicht bemängelt....aber er verlangte nun auch eine freigabe der firma ford für die 265 reifen....ich habe mich mit ford in verbindung gesetzt und per email erfahren dürfen,dass die reifen von ford nicht freigegeben sind.........was nun ? hat jemand von euch andere freigaben die man mir mailen könnte ? an dem fahrzeug sind schon 30mm distanzscheiben verbaut und in den papieren eingetragen.mal schauen ob noch einer einen rat hat...mfg harry
der reifenhändler hat mir die reifenfreigabe für die 265 reifen schnell besorgt und nachdem alle anderen vom tüv bemängelten sachen von der werkstatt behoben waren bin ich dann wieder zum tüv.......
nein....diesmal hat der tüffer die angeblich fehlende scheinwerferregulierung nicht bemängelt....aber er verlangte nun auch eine freigabe der firma ford für die 265 reifen....ich habe mich mit ford in verbindung gesetzt und per email erfahren dürfen,dass die reifen von ford nicht freigegeben sind.........was nun ? hat jemand von euch andere freigaben die man mir mailen könnte ? an dem fahrzeug sind schon 30mm distanzscheiben verbaut und in den papieren eingetragen.mal schauen ob noch einer einen rat hat...mfg harry
-
Big-Papa-Charly
Moin,
Die Herstellerfreigaben interessiert die nicht, war zumindest bei mir so.
Die Freigabe haben sie mir gleich wieder zurück gegeben und gesagt:,, Interessiert mich nicht."
Das einzige was den Prüfer Interessiert hat ist der Prozentuale mehr Reifenumfang und die daraus Errechnete Tacho-Abweichung.
Dann wusste der Prüfer nicht wie groß die Abweichung seien darf.
Danach wollte er mir noch eine Tacho-Überprüfung auferlegen.
Nach fielen hin und her hat er mir ,nach der Prüfung auf Freigängigkeit, die Abnahmebescheinigung für die 265 ausgehändigt.
Komischer weise hat mir ein TÜV Prüfer in Lüneburg gesagt das dass eintragen der Reifengrößen 235-265 kein Problem ist.
Das selbe hat mir ein Prüfer in Hamburg gesagt.
Nur die hier bei mir wussten es mal wieder nicht und haben sich erstmal quergestellt.
Hätte übrigens auch noch ein Satz 255 Reifen ohne Felgen rumliegen.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=6691
Aber ich finde 265/70 R16 sehen besser aus.
Also nicht aufgeben.
Schlimmsten falls must du mal nach Hamburg oder Lüneburg fahren
.
Machst dann ein kleinen Abstecher durch die Lüneburger Heide oder besuchst den Hamburger Hafen .
Gruß
Dirk
Die Herstellerfreigaben interessiert die nicht, war zumindest bei mir so.
Die Freigabe haben sie mir gleich wieder zurück gegeben und gesagt:,, Interessiert mich nicht."
Das einzige was den Prüfer Interessiert hat ist der Prozentuale mehr Reifenumfang und die daraus Errechnete Tacho-Abweichung.
Dann wusste der Prüfer nicht wie groß die Abweichung seien darf.
Danach wollte er mir noch eine Tacho-Überprüfung auferlegen.
Nach fielen hin und her hat er mir ,nach der Prüfung auf Freigängigkeit, die Abnahmebescheinigung für die 265 ausgehändigt.
Komischer weise hat mir ein TÜV Prüfer in Lüneburg gesagt das dass eintragen der Reifengrößen 235-265 kein Problem ist.
Das selbe hat mir ein Prüfer in Hamburg gesagt.
Nur die hier bei mir wussten es mal wieder nicht und haben sich erstmal quergestellt.
Hätte übrigens auch noch ein Satz 255 Reifen ohne Felgen rumliegen.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=6691
Aber ich finde 265/70 R16 sehen besser aus.
Also nicht aufgeben.
Schlimmsten falls must du mal nach Hamburg oder Lüneburg fahren
Machst dann ein kleinen Abstecher durch die Lüneburger Heide oder besuchst den Hamburger Hafen .
Gruß
Dirk
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
-
Falk
Hallo HarryHarlix hat geschrieben:hallo
aber er verlangte nun auch eine freigabe der firma ford für die 265 reifen....ich habe mich mit ford in verbindung gesetzt und per email erfahren dürfen,dass die reifen von ford nicht freigegeben sind.........was nun ? hat jemand von euch andere freigaben die man mir mailen könnte ? an dem fahrzeug sind schon 30mm distanzscheiben verbaut und in den papieren eingetragen.mal schauen ob noch einer einen rat hat...mfg harry
Kann es sein, dass der TÜV-Prüfer sich etwas affig hat, wegen den Spurverbreiterungen in Verbindung mit dieser Reifengröße ?
Ich könnte fast wetten, dass die Eintragung so lautet: "Spurverbr. XY 30mm nur in Verb. m. Serienbereifung".
Das zu ändern ist für den TÜV-Mensch fast unmöglich.
Entweder (offiziell) breite Reifen oder Spurverbreiterungen - so kenn ich das.