ANFÄNGER ... ...

Wer liefert was?
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Fast richtig Bernd.
Blinker und BREMS Signal müssen getrennt werden.
Kosten hängen vom Aufwand ab der betrieben wird. Elektrik ist immer auch ein bisschen Bastelaufwand da etliche Meter Kabel verlegt werden müsse da man Bremsen und Blinksignal nicht einfach am Rücklicht abnehmen kann wie beim Europäer. Ausserdem kommts drauf an was benötigt wird. Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte, Zündungsplus, Dauerplus.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

anncarina hat geschrieben:Fast richtig Bernd.
Blinker und BREMS Signal müssen getrennt werden.
Kosten hängen vom Aufwand ab der betrieben wird. Elektrik ist immer auch ein bisschen Bastelaufwand da etliche Meter Kabel verlegt werden müsse da man Bremsen und Blinksignal nicht einfach am Rücklicht abnehmen kann wie beim Europäer. Ausserdem kommts drauf an was benötigt wird. Rückfahrlicht, Nebelschlussleuchte, Zündungsplus, Dauerplus.
Hm, ok, keine Ahnung ob ich Zündungsplus oder Dauerplus brauche :? ; ich will eigentlich nur einen Träger für drei Fahrräder auf die AHK packen, aber es sollte natürlich für den Fall der Fälle dann auch schon mal mit einem Anhänger funktionieren. Ist die AHK dann mit abnehmbaren Kugelkopf oder feststehend? (ich kenn mich doch, den festen fahre ich am ersten Tag wogegen :? )

Und klar hängen die Kosten vom Umrüster ab, aber eher <1'000€ oder eher >1'000€ ?
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Also eher deutlich unter 1000€. Zündungs.- und Dauerplus braucht man eigentlich nur für Wohn.- oder Spezialanhänger. Abnehmbar ist meist teurer und oft für Exoten nicht lieferbar. Aber ehrlich: Fahr lieber MIT der Ahk an die Wand als mit der Stossstange :lol: :lol:
www.anncarina.de
DerChef

Beitrag von DerChef »

Also, wenn du lediglich einen Fahrradträger anbauen willst, kannst du ggf. die serienmäßig am Explorer verbaute Aufnahme (siehe Bild) verwenden und besorgst dir in USA den passenden Fahrradträger.
Zugelassen wird diese Lösung hier allerdings nicht sein.
Ich würde es dennoch so machen.

Grüße,
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich hab noch sone 4 Kant AHK. Und den passenden Träger könnte ich ab 150€ liefern. MIT Betriebserlaubnis natürlich.
www.anncarina.de
DerChef

Beitrag von DerChef »

Na, das hört sich doch prima an!

Sag mal, Thomas, wie kommt es denn, dass es hier in Deutschland eine solche AHK mit Vierkantanschluss und Genehmigung gibt?

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

anncarina hat geschrieben:Ich hab noch sone 4 Kant AHK. Und den passenden Träger könnte ich ab 150€ liefern. MIT Betriebserlaubnis natürlich.
DANKE, ein weiterer Punkt abgehakt auf der Liste der zu klärenden Punkte. Und wird so ein Träger mit den us-spezifischen Leuchten hier wirklich zugelassen? Oder muss der dann auch umgebaut werden? Oder ist er einfach so kontruiert das die Fahrzeug-Leuchten frei bleiben? Für wieviel Fahrräder gibt es den maximal? (drei würden reichen, vier wären top).
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

@Harald: Wie immer gibts gegen entsprechendes Geld alles :evil:
@Euroflyer: Da Deine Heckleuchten auf Europa umgerüstet werden "können" musst Du es auch tun. Und damit ist die AHK Verkabelung natürlich auch auf "europäisch". 4 Fahrräder sind auch kein Prob. Hab ich selber auch so
www.anncarina.de
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

DerChef hat geschrieben:Also, wenn du lediglich einen Fahrradträger anbauen willst, kannst du ggf. die serienmäßig am Explorer verbaute Aufnahme (siehe Bild) verwenden und besorgst dir in USA den passenden Fahrradträger.
Zugelassen wird diese Lösung hier allerdings nicht sein.
Ich würde es dennoch so machen.

Grüße,
Harald
Dafür gibt es doch in d zugelassene Adapter..
es gab da mal nen Harry der hatte sowas eingetragen..
Hidden Hitch..
Antworten