U2 Baujahr 96 140 tkm wird ausgeschlachtet

...aber legal und anständig ist!
tannysexplorer

U2 Baujahr 96 140 tkm wird ausgeschlachtet

Beitrag von tannysexplorer »

Hallo , es ist soweit , ich bekomme ein neues Auto :roll: .
Vermutlich wird mir keiner mehr , mehr als 2500 € für meinen U2 geben und somit geht er ab in die Schrottpresse :o . Schade drum aber einfacher bekomme ich keine 2500€ für den Wagen . Habe mit dem Händler gesprochen und der meinte ich sollte noch soviel wie möglich von dem Wagen ausbauen und Verkaufen . Der braucht letztendlich nur den Rahmen mit Fahrgestellnummer und den Brief , mal ganz übertrieben gesagt . Da es noch mindestens 8 Wochen dauert bis der neue da ist , biete ich hier Teile zum selbst ausbauen gegen Höchstgebot an . Wollte erstmal sehen wie die Resonanz ist und dann unter der Rubrik" Biete " einstellen . Bei Interesse gebe ich gerne weitere Informationen zum Fahrzeug . 17 zoll Alu`s , Spurverbreiterung ,Anhängerkupplung , Schutzgitter für innen , Kunststoffwanne für Kofferraum usw. kann bestimmt jemand gebrauchen . Und für den Rest gibts bestimmt auch Interessenten . Also , schreibt mich an und löschert mich mit Fagen .
Gruss
Tanny
96èr Explorer in Black
Falk

Beitrag von Falk »

Nur ´ne Frage .... zur Sicherheit.

Das ist ein 115kW OHV ?
tannysexplorer

Hallo Falk ,
ja es ist die 115 KW Version und was OHV ist weiss ich nicht .
Hier mal die Schlüsselnummern aus dem KFZ Schein

zu 1) 310226
zu 2) 1028
zu 3) 3050034

Gruss

Tanny
96èr Explorer in Black
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

War jetzt fast zwei Tage durchgehend mit einem Freund auf der Suche nach einem schlönen Explorer für ihn. Kaum was zu finden. Entweder Steuerkettenrasseln oder im Mad-Max Zustand.

So einen 96er mit OHV Motor hätte er sicher gerne für 3,000 genommen. Jetzt dürft's aber ein 2001er Sport für US$ 6,000 werden. Morgen ist auf jeden Fall einmal Probefahrt angesagt. Der zweite Kandidat ist ein 92er mit nur 68,000km aus Erstbesitz - für US$ 4,000
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
tannysexplorer

.....eigentlich ist er auch viel zu schade für die Schrottpresse :x .
Werde morgen mal ein paar Bilder reinstellen , vielleicht kauft ihn doch Jemand am Stück.
Gruss

- Tanny -
96èr Explorer in Black
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ey.. der ist grad mal 13 Jahre alt... ????

der andere im Board zur Abwrackprämie ist 11 Jahre...

Das ist doch kein Alter.. leuete gebt ihr schnell auf..
lieber was neues kaufen gell
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo,
ja,im Moment sieht es wieder so aus,wie Mitte der 90'er auf den Schrottplätzen.Damals wurde die Steuer für Kat-lose Fahrzeuge auf die doppelte Summe erhöht,und die Schrottplätze sahen aus wie stinknormale Supermarktplätze.Lauter fahrbereite Karren!Selbst die Schlüssel steckten noch........Ich könnte ko....!Was die Deutschen doch für lumpige 2500 Ocken und eine 0% Finanzierung alles machen.......unfassbar! :x

Gruß-wie immer.....
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
whomadewho

Beitrag von whomadewho »

es ist erstaunlich was im moment alles verschrottet wird !
alles nur wegen 2500 euro ..... , ja und dann ,
ich ueberlege ob es in unsicheren zeiten sooo gut ist sich einen kredit fuer ein
auto anne backe zu binden ??
oder ob es vielleicht besser wäre ein paar euro inne hand zu nehmen und das auto was man hat fahrbereit zu halten .

gerade wenn man eigentlich gar nicht so viel mehr an prämie bekommt als der wagen sowieso beim verkauf wert ist , egal ob nun dieses oder nächstes jahr verkauft werden soll . denn autos in dem alter fallen ja doch nicht viel im wert in einem oder in zwei jahren .
Alterspinner

ok..

also ich brauche den Stecker vom OBD2 ..
Die Spurplatten nehme ich auch ..
wann kann ich vorbei kommen und ausbauen.. ?
tannysexplorer

Hallo ,
es wird meinem Mann ,und Mir natürlich auch, zu kompliziert den Wagen in Einzelteilen zu Verkaufen . Der logistische Aufwand ist einfach zu gross .
Wollte dem Ein oder Anderen die Möglichkeit geben sich günstig und jenachdem sogar kostenlos Ersatzteile zu besorgen . Da die Aktion jedoch überwiegend auf unverständnis stösst , biete ich ihn jetzt unter " Biete " im ganzen an . Ich bitte zu respektieren das ich mich von dem Ex trenne und nicht weiter über die Gründe des Verkaufs und meine finanzielle Situation zu spekulieren :P .

Danke

- Tanny -
96èr Explorer in Black
Alterspinner

klar viel Kohle machen wollen .. aber das Schlachten nicht ertragen können :P
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

naja kannst uns ja dann bescheid sagen wenns sich doch ändert.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

0% Finanzierung? Auf was für nem Planeten lebst Du :wink:
Rabatte, Freund - das lass Dir sagen
werden IMMER vorher draufgeschlagen :D
Alles Augenwischerei.
Bei 90% aller Leute die ich kenne ist das günstigste Auto immer das (abbezahlte) das man schon hat :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Rico

Beitrag von Rico »

Genauso sehe ich das auch...den XP kannst Du in ca 5-8Jahren immer noch fahren,ohne daß er aussieht wie jeder Andere....der heut gekaufte "Kleine" für suuupe4r wenig Geld ist dann einer von vielen und nix besonderes...DAS lass ich mal andere "erfahren"!!
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Mit meinem 94er Explorer könnte ich noch immer ohne Schamesröte vor der Oper vorfahren...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Antworten