Bei mir war's natürlich auch so und siehe da, es gab' einen nennenswerten Preisunterschied zwischen XP1 und XP2. Nach den mir vorgelegtenm Angeboten, kostete die Schiebe für den XP2 nur rund 280 Euro, die für den XP1 hingegen rund 400 Euro. Ich hab' mich bei mehreren Firmen erkundigt und von kleinen Abweicungen abgesehen, war die Differenz in etwa immer gleich.
Meine lange gehegte Vermutung hat sich inzwischen endgültig bestätigt: Es gibt keinen Unterschied zwischen den Scheiben für XP1 und XP2. Ein Freund bekam kürzlich eine Scheibe in seinen 97er XP2 montiert, die exakt die gleiche ET-Nummer und Spezifikationen hat wie die im XP1 eines anderen Freundes (auch der Hersteller ist der Selbe)
Meine Scheibe ist von einem anderen Hersteller. Aber der Unterschied in der Ausführung ist lediglich, dass die AUsnehmung für die VIN bei mir kleiner ist. Demnach würde die "falsche" bzw. billigere XP2 Scheibe bei meinem XP0 sogar besser passen...
Wie gesagt: vermutet hatte ich's ja schon vor dem Kauf meiner Scheibe, aber selbst ich lasse mich in AUsnahmefällen noch von "Fachleuten" überreden...