Batterie

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo,
ich glaube,wenn man eine Batterie sofort braucht,so wie Ezzhel,dann guckt man nicht auf 20€,die ein passender Akku mehr kostet.

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Chappi-Bodensee

Singen, gibbet da watt???

Beitrag von Chappi-Bodensee »

anncarina hat geschrieben:Singen Hohentwiel...
Tolle Ecke...fahr ich immer wieder gern hin. Naja...ist ja bald Frühjahr
Kannst gerne vobeikommen, ich bin noch ganz neu im Forum und in Singen :D
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Chappi!
Falls du einen SOHC fährst,was wir alle wegen der fehlenden Signatur nicht wissen können,wirst du wohl eher früher,als später nach Schöffengrund kommen,und den Thomas beehren :wink:

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

@chappi: mach ich gerne - danke für die Einladung - und hör mal auf den Reiner und stell die Sig ein.

@reiner: die Batterien von ATU die billig sind, (Arktis = Hausmarke) sind zwar in manchem Test nicht schlecht abgeschnitten, haben aber keine Dauerhaltbarkeit. Wer weiss wo die gefertigt werden um so billig zu sein. Und die besseren sind zu teuer.
Tatsache ist das ATU immer überdurchschnittlich teuer ist. Der "Discount - Effekt" ist nur anscheinend billig. So kommen die Inspektionswerbepreise dadurch zustande das die Materialpreise erhöht werden.
Ich kann eine komplette Inspektion beim XP OHNE Arbeitslohn machen wenn dafür der Ölliterpreis stimmt :wink:
Darüberhinaus hab ich einen Kunden der immer nach der Garantie bei ATU war. Jetzt sind alle 4 Nockenwellen stark eingelaufen! Warum? Falsches Öl vielleicht? Teures abgerechnet und billiges reingeschüttet?
Und hier im ATU arbeiten nur die Mechaniker die sonst keiner wollte. Nicht mal ein befreundeter Reifenhändler der nur einen Mechaniker für Fahrwerk und Ölwechserl suchte hat die genommen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Thomas!
Habe bei ATU bisher nur mal einen Satz Reifen umfelgen lassen.Aber auch nur,weil die bis 20 Uhr aufhaben,und mein Reifenspezi die Bude um 17Uhr dicht hatte.Aber da die Schlappen Laufrichtungsgebunden waren,mußte ich dabei bleiben,um nicht 4 Räder nur für die linke Seite zu haben :roll:

Gruß-Reiner

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

das könnt da schon mal passieren :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ezzhel

Beitrag von Ezzhel »

Sodele, alles geklappt. Hier mein kleiner Abschlussbericht:

Heut morgen, da keine Minustemperaturen, konnte ich des schöne Auto starten (gestern den ganzen Tag das Ladegerät dran gehabt). Etwas rumtelefoniert und bin so fündig geworden: Eine Bude, genannt Technomag, hat mir aus der Klemme geholfen. Dank Kontakten hab ich dort 46% Rabatt gekriegt. Musste nur die Typennr. angeben und die haben mir die richtige Batterie rausgesucht. Kurz nach dem Mittag schnell dort vorbeigerasselt und die haben sie mir sogar eingebaut. Die neue Batterie Marke Oerlikon (gibts wohl nur in der Schweiz) hat 70ah und läuft tiptop. Pole auf der richtigen Seite, nur die Grösse stimmt nicht ganz, ist etwas kleiner als die Originale. Aber wie bereits weiter oben beschrieben werde ich etwas mit Holz basteln oder sowas.
Angeblich wär das ne Batterie für Baumaschinen... is ja gar nicht so weit hergeholt beim Explorer :) Die Bude (der oben genannte Kontakt, aber nicht die Technomag) verbaut anscheinend nur diese Batterien in ihren Baumaschinen da diese angeblich so temperaturschwankungenresistent und langlebig seien... ich lass mich mal überraschen.

Jedenfalls möcht ich mich nochmals für all eure Antworten und Hilfen bedanken! Is echt was wert!

Grüsse
Ezzhel
Alkohol ist keine Lösung!!
Es ist ein Destillat!

---------------------------------------------------

Sollte ich falsche Angaben machen, so sind diese nicht böswillig geschehen. Ich bin kein Mechaniker, nur Informatiker...

Explorer Ltd 4.0Ltr 145kw schwarz, Jg.00
Mondeo MK2 V6, Jg.00
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

hallo ezzhel, schön, dass es noch geklappt hat.

@rainer: mit 20 uhr ist bei atu auch schluss, seit die finanzprobleme haben (warum wohl?) haben die früher dicht, nicht gerade sehr kundenfreundlich!
viele Grüße
barret

Beitrag von barret »

hmmm
habe so einen Barriere gekauft

http://www.ate-shop.de/agb/index.php?we ... e2363b9f90

Powerblock + 12V 70Ah 630 Batterie

der Plus Pol ist rechts und so hab ich sie auch angeschlossen, das Kabel war rot , der Pol auch ..

Explorer Limited BJ 8/2002

ist das jetzt falsch ? Fahren tuts jedenfalls :shock:
Nene

Beitrag von Nene »

Ah, ne Trost Batterie!!!
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Hallo Ezzhel, die Örlikon gibt es nur beim Teilehändler in DE, ansonsten selten Anzutreffen, da dies ja icht mehr in der Schweiz Hergestellt wird sonder in Holland.
Aber abgesehen von dem ist es immernoch eine Gute Batterie, Hauptsache die Grösse stimmt und Die Leistung passt. Mit etwas Pflege und Wartung hält auch Die Batterie mindestens 5 Jahre. :wink:
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Vlt merk ich jetzt nix,ABER der Thread ist nun fast 3 Jahre alt... :?:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec