Dremel

...aber legal und anständig ist!
Antworten
technikfreak

Dremel

Beitrag von technikfreak »

Ich möchte mir einen Dremel kaufen, nach dem mein jetziges Gerät den Geist aufgegeben hat. Soll ich mir den Multipro mit bis zu 33000 U/min oder den Multipro Accu mit nur bis zu 25000 U/min kaufen. Steht es dafür das Kabellose und teurere Gerät mit aber um 8000 U/min langsamere zu kaufen.
LG Technikfreak

Explorer I 4x4 - EZ. 1995 - Automatikgetriebe - "Haslbeck Edition"
Explorer I 4x4 - EZ. 1994 - Automatikgetriebe - "Limited"
agroxtra
Beitrag von agroxtra »

nimm lieber Proxxon, Dremel ist zwar überall zu bekommen, aber ich habe meinen Proxxon seit 1995 und er funktioniert noch immer einwandfrei.
OK, der hat glaube ich nur 20.000 upm aber das reicht in den meisten Fällen
dies ater
Falk

Beitrag von Falk »

Ich sehe das immer unter praktischen Erwägungen.
Wann braucht man wirklich mal die Freiheit des Kabellosen arbeitens.
Ist doch relativ selten.
Der Frust über leere Akkus ist aber jedesmal größer als ein vermeindliches Kabelgewirr.

Jedenfalls, alles was in meinem Haus/Werkstatt mal an Akkugeräten Einzug gehalten hat, ist früher oder später in der Mülltonne gelandet.

Stand auch schon X-mal vor dem Dremel-Sortiment.
Wirklich gebraucht habe ich es aber auch noch nie.
Aber irgendwann findet sich schon die Begründung so etwas unbedingt besitzen zu müssen........ :D
Dann aber mit Kabel.
flashman
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von flashman »

Selber bauen ist doch angesagt:

Kleinen Modellbau-RC-1-Takter bei eBay kaufen, etwas schrauben und fertig ist das 20000rpm Schleifmonster im Tim Tailor Style :roll:
Bild Bild

Long time ago in no man`s land, far away from home: http://www.youtube.com/watch?v=llO-U5FO4A0
technikfreak

Beitrag von technikfreak »

Proxxon wäre bei mir die erste Wahl gewesen, aber leider ist der Proxxon nicht mit Dremel oder No Name Produkten kompatibel. Ich verwende öfters den Dremel Fliesenschneidvorsatz, der ist so was von genial, dass ich darauf nicht verzichten möchte. Also muss wieder ein Dremel kompatibles Gerät her. Ich werde mir den mit Kabel zulegen, da es von Dremel kein intelligentes Ladegerät gibt, in dem die Akkus stecken bleiben können.
LG Technikfreak

Explorer I 4x4 - EZ. 1995 - Automatikgetriebe - "Haslbeck Edition"
Explorer I 4x4 - EZ. 1994 - Automatikgetriebe - "Limited"
Antworten