Dremel
-
technikfreak
Dremel
Ich möchte mir einen Dremel kaufen, nach dem mein jetziges Gerät den Geist aufgegeben hat. Soll ich mir den Multipro mit bis zu 33000 U/min oder den Multipro Accu mit nur bis zu 25000 U/min kaufen. Steht es dafür das Kabellose und teurere Gerät mit aber um 8000 U/min langsamere zu kaufen.
LG Technikfreak
Explorer I 4x4 - EZ. 1995 - Automatikgetriebe - "Haslbeck Edition"
Explorer I 4x4 - EZ. 1994 - Automatikgetriebe - "Limited"
-
Falk
Ich sehe das immer unter praktischen Erwägungen.
Wann braucht man wirklich mal die Freiheit des Kabellosen arbeitens.
Ist doch relativ selten.
Der Frust über leere Akkus ist aber jedesmal größer als ein vermeindliches Kabelgewirr.
Jedenfalls, alles was in meinem Haus/Werkstatt mal an Akkugeräten Einzug gehalten hat, ist früher oder später in der Mülltonne gelandet.
Stand auch schon X-mal vor dem Dremel-Sortiment.
Wirklich gebraucht habe ich es aber auch noch nie.
Aber irgendwann findet sich schon die Begründung so etwas unbedingt besitzen zu müssen........
Dann aber mit Kabel.
Wann braucht man wirklich mal die Freiheit des Kabellosen arbeitens.
Ist doch relativ selten.
Der Frust über leere Akkus ist aber jedesmal größer als ein vermeindliches Kabelgewirr.
Jedenfalls, alles was in meinem Haus/Werkstatt mal an Akkugeräten Einzug gehalten hat, ist früher oder später in der Mülltonne gelandet.
Stand auch schon X-mal vor dem Dremel-Sortiment.
Wirklich gebraucht habe ich es aber auch noch nie.
Aber irgendwann findet sich schon die Begründung so etwas unbedingt besitzen zu müssen........
Dann aber mit Kabel.
-
technikfreak
Proxxon wäre bei mir die erste Wahl gewesen, aber leider ist der Proxxon nicht mit Dremel oder No Name Produkten kompatibel. Ich verwende öfters den Dremel Fliesenschneidvorsatz, der ist so was von genial, dass ich darauf nicht verzichten möchte. Also muss wieder ein Dremel kompatibles Gerät her. Ich werde mir den mit Kabel zulegen, da es von Dremel kein intelligentes Ladegerät gibt, in dem die Akkus stecken bleiben können.
LG Technikfreak