TÜV-Eintragung??Verboten!

...aber legal und anständig ist!
Gesperrt
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Fred_NB_CA hat geschrieben:
StromerRalf hat geschrieben: Allerdings sagte der Ing. auch, dass es in Kürze wohl nicht mehr möglich sein wird, solche alten Bügel noch eingetragen zu lassen, da die TÜV-Oberen sich in diesem Monat noch zusammengesetzt haben und u. a. auch zu diesem Thema neue Weisungen herausbringen werden. Mitte Dezember dürfte wohl
wie ueblich viel zu spaet.

und selbst nur ein kind was durch sowas zu schaden kommt ist eins zuviel .
sagt einer der nen riesen Schneepflug cool findet... was ist wohl tödlicher?
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Tatsache ist doch...die Bügel haben eine runde Kante von meist 60mm Durchmesser. Schon ein gesplitterter Kühlergrill macht tiefere Wunden. Abgesehen davon: Ich lebe nochtrotzdem ich als Kind Ohne Kindersitz oder Gurten auf der Rückbank saß. Die 3 letzten tödlichen Unfälle an die ich mich ad hoc erinnere waren einer der seinen Wagen HOCHKANT in den Wald gestellt hatte, der 2. war unangeschnallt und hat seinem Kopf verloren weil er beim Überschlag ausm Schiebedach "geguckt" hat. Und last but not least din unangefochtene Nr1 der mit seinem Motorrad ein Pferd!!! uns sich auf der Landstrasse zerteilt hat. Wer ruft jetzt nach einer PS Beschränkung wo doch die "Hirnbeschränkung" zuständig ist? EIN SCHELM DER BÖSES DABEI DENKT!
Den einzigen Unfall mit einem Geländwagen und einem Kind betraf zufällig meinen Sohn der in einen Hyundai gefahren ist. Meinem Sohn ist dank Helm nichts passiert. Der Hyundai brauchte nen Kotflügel und nen Reifen /( vom Pedal aufgeschlitzt ) Fazit: Autos sind nicht Schuld. Fahrer sind schuld!!!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
werner s

Beitrag von werner s »

Weise Worte
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

ISCH WEISSS :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Ingo.L

Beitrag von Ingo.L »

Das das sogenannte Kopfverletzungskriterium wird HIC (Head Injury Criterion) genannt. Ist der HIC-Wert größer als 1000, werden die Verletzungen vermutlich tödlich sein.

Bei Unfällen mit einem Personenwagen bis Tempo 40 wird ein HIC-Wert von 1000 normalerweise nicht überschritten. Aus diesem Grund sind Tempo-30-Zonen sinnvoll.

Die experimentelle Studie der BASt hatte ergeben, daß einige Geländewagen ohne Frontschutzbügel bei einem Test mit dem Kinderkopfprüfkörper schon bei Tempo 30 einen HIC-Wert von weit über 1000 haben. Wagen mit Frontschutzbügeln bereits bei Tempo 20!

Quelle: Valentins Tod - Sind Geländewagen eine tödliche Gefahr für Kinder? Ein Vater, der seinen Sohn verlor, will es vor Gericht beweisen

Das heisst, Geländewagen sind generell ein größeres Risiko, aber mit einem Bügel dran reicht ein "Umstubser" um ein Kind schwer zu verletzen oder zu töten.
schwarzer 2000er Limited
4,0 SOHC 150kw/204PS
1FMDU73E5YUA.....
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ingo.L hat geschrieben:Das heisst, mir einem Bügel dran reicht ein "Umstubser" um ein Kind schwer zu verletzen oder zu töten.
Klar, das glaub ich schon - Aber wie gross ist die wahrscheinlichkeit einen Wagen mit Frontschutzbügel zu treffen? Von Vorne? So unglücklich? Warum ist die Person dort? Aus eigenem Verschulden? Oder der Fahrer zu schnell? Es gibt ca 45 Millionen Autos (und knapp 900 davon sind XP!) 2% sind Geländewagen. Von denen hat vielleicht jeder 10te nen Bügel. Sein mir nicht böse aber da gewinnen mehr Leute im Lotto oder werden vom Blitz erschlagen.
Es ist nie schön wenn jemand zu Tode kommt und ich möcht auch nicht dabei sein aber den Spass den mir ein schönes Auto jeden Tag macht ist die verschwindent geringe Wahrscheinlichkeit wert das etwas passiert. Ich fahr jedes Jahr 50TKM und hab noch NIE (Holz klopf) einen Unfall mit Personenschaden gehabt. Weil ich fahren kann und keinen Alkohol trinke wenn ich fahren muss und mit dem Kopf bei der Sache bin. Nicht beim Schminken im Rückspiegel - nicht aus Angst vorm Schnee mit 25 dahinschleiche - nicht mit 280 über die Bahn rase etc. Alles Sachen die schlimmer sind als ein Bügel und mit Sicherheit mehr Leute verletzen oder töten.
www.anncarina.de
werner s

Beitrag von werner s »

Hollo Ingo !
Jeder Unfall, bei dem ein Mensch zu Schaden kommt, ist einer zu viel.
Wenn du das Verletzungsrisiko herabsetzen möchtest, solltes du aber auch konsequet sein, und dir ein Fahrzeug anschaffen, welches eine sehr lange und weiche Front und nicht mehr als 5 cm Abstand zum Boden hat.
Die Fahrzeugfront dürfte dann auch keine Teile aus Glas, Metall und spliterndem Kunststoff beinhalten.
Dein Auto ist übrigens auch ohne Ramme nicht sehr Fussgänger-freundlich.
Ich denke, es gibt zwei wichtige Massnahmen, um Kinderunfälle zu reduzieren :
1. die Kinder rechtzeitig zum überlegten Verhalten im Strassenverkehr erziehen (hat bei meinen wunderbar funktioniert)
2. wenn du Kinder siehst - Fuss vom Gas und bremsbereit sein (das geht,mache ich immer und fahre dabei über 100.000 km im Jahr).

Wenn sich alle so verhalten würden,hätten wir schon sehr viel gewonnen.

Viele Grüsse
Werner
Ingo.L

Beitrag von Ingo.L »

Ich möchte niemanden angreifen, deshalb poste ich soweit es möglich ist, nachvollziehbare Fakten und nicht meine persönliche Meinung zu diesem Thema. Da kann sich dann jeder seine persönliche Meinung zu bilden.

Jeder ist für das was er macht selber verantwortlich. Ich habe selber schon einen Explorer mit Frontbügel gehabt. Mein jetziger ist ohne. Ich bin ein Fan von diesem Auto und weiss das er ein potentielles Risiko ist. Aber das ist ein Smart der mit Tempo 70 an einem Kindergarten oder an einer Schule vorbeibrettert auch. So rede ich mir jedenfalls mein Gewissen ruhig. Ich hoffe das ich auf Grund meiner Umsicht, meiner Erfahrung und meiner Fahrweise niemals in Verlegenheit komme, mir Vorwürfe wegen des riesen Karrens machen zu müssen.

In diesem Sinne, denkt einfach mal drüber nach und macht was ihr verantworten könnt und wollt.
schwarzer 2000er Limited
4,0 SOHC 150kw/204PS
1FMDU73E5YUA.....
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Mach ich...
www.anncarina.de
Ingo.L

Beitrag von Ingo.L »

anncarina hat geschrieben:Mach ich...
Machen, glaube ich, eh alle hier. :roll:

Da die Eingangsfrage beantwortet wurde, sollten wir das Thema jetzt begraben, da wir uns im Kreis drehen.

Ich wünsch uns allen eine schöne unfallfreie Fahrt im Explorer :wink: (Der Augenzwinker Smilie kuckt immer so als wenn er sauer ist. Kann man da nicht mal so einen hinmachen, der mehr lächelt ? Bild )
schwarzer 2000er Limited
4,0 SOHC 150kw/204PS
1FMDU73E5YUA.....
Steveman

Nicht ganz.....

Beitrag von Steveman »

Jeder der einen Frontbügel hat sollte sich noch einen Schneeschieber davor Montieren da kann er dann die Fußgänger einfach auf Seite räumen es fehlen dann Höchsten ein paar Zehen aber der Kopf glaub ich bleibt Heile :twisted:
Stefan Grüßt den Rest der Welt

Fürchtet euch nicht vorm XP fürchtet euch vor dem Stillstand !
EX XP `97 SOHC
XP 2001 XLS
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Wenn man genug Bürokraten auf ein Thema ansetzt, kann man mit Berechnungen und Statistiken immer alles beweisen, was einem in den Kram passt. Autos sind generell tödliche Waffen - so wie Leitern, Küchenmesser und Schlaftabletten. In Deutschland kamen im Jahr 2006 5094 Tote im Strassenverkehr, 2007 waren es 4,970 - im Vergleich zu den jährlich rund 12,000 Selbstmördern keine 50%.

Es gab 2007 436,474 Verkehrsunfälle mit Personenschaden, aber satte 474,884 Arbeitsunfälle - ich sage daher, lasst uns zuerst einmal die Arbeit verbieten! :lol:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

homerbundy hat geschrieben:
Es gab 2007 436,474 Verkehrsunfälle mit Personenschaden, aber satte 474,884 Arbeitsunfälle - ich sage daher, lasst uns zuerst einmal die Arbeit verbieten! :lol:
Na endlich mal ein vernünftiger Vorschlag, versaut einem eh das ganze Leben! :lol:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Goldi1
Beitrag von Goldi1 »

:evil:
Klasse und 40.000 sterben jährlich an Ihrer Alkoholsucht.
Nachweisbar.!!!

Ich habe es mir überlegt, ich war bei Ford-Richter hier und begegnete da zufällig einem TÜV-Mann.
Der sagte mir klipp und klar............VERBOTEN!
Also runter damit. Ich habe kein Bock,auch wenn es eingetragen ist, ständig mit den Bullen (ähm Sorry) :roll: mit der Polizei Stress zu bekommen weil Sie mich ständig rauswinken und prüfen ob das Ding auch eingetragen ist.

Aber es gibt doch sicherlich eine Alternative, und zwar so Dinger aus Kunststoff??? Plastik ??? Ich habe bei Cobra mich erkundigt die stellen nix mehr her. Wenn gar nix geht bleibts ab.
Irgendwas muss doch erlaubt sein.
Na ja liegt wohl am Baujahr.

Vielen Dank an Euch und anncarina für die Hilfe :)

Und falls jemand so ein Plastik oder Gummifängerchen hat was erlaubt ist, bitte bei mir melden.Danke! :D
Bild

EXPLORER 4x4 1996 AUTOMATIK PS 115
Ford USA
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Es ist NICHT verboten einen gebrauchten Bügel auf ein gebrauchtes Auto zu montieren. Mein TÜVtler lässt nicht mal seinen eigenen angestellten Meister Gas geben bei der AU seit mal einer dabei GEFILMT!!!!! wurde wie ein Angestellter Au gemacht hat.
Der tut keinem einen "Gefallen" mit einem gefälligkeitsgutachten etc. Was der einträgt hält jeder Kontrolle stand! Abgesehen davon bin ich noch nie angehaltem worden wegen Bügel etc.
www.anncarina.de
Gesperrt